22zoll für xc90
hallo zusammen
ich werde mir nach ein paar jahren volvo-abstinenz per nächsten monat einen gebrauchten xc90 d5 executive (163ps) zulegen.
ich möchte diesen auf 22" umrüsten und wollte wissen, ob es denn schon jemanden gibt, der mit 22" rumfährt?
wenn ja, welche genauen dimensionen und einpresstiefe (ET) hast du? ich habe vor, auf der vorderachse 9x22" und auf der hinterachste 10.5x22" zu montieren, bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich geht. habe eben noch nie einen xc90 mit 22" gesehen.
vielen dank im voraus für eure konstruktiven inputs.
72 Antworten
hallo gianni
die felgen stehem ihm gut😎. ich hätte aber vielleicht die rh nf genommen. die gefallen mir ganz gut😉. aber das ist geschmacksache.
wegen dem tuning von volvos verstehe ich die aufregung nicht. das muß jeder selbst wissen. die zeiten in denen der dady mit seinem
serienmäßigen volvo spazieren fährt sollten vorbei sein. jeder gestalltet sich sein fahrzeug nach seinen vorstellungen. für sich selbst
und nicht für die anderen.
meiner mag den meisten auch nicht gefallen. aber mir gefällt er und nur das zählt.
also an alle tuner da draußen: WEITER SO! hört nicht auf die anderen!
der xc90 ist ein super auto(optisch(weil keine fahrpraxis)). was mir nicht gefällt sind die nicht lackierten stoßstangen. das würde ich noch
machen lassen. ich denke der ganze wagen wirkt dann ganz anders und noch edler.
gibt es den 90er überhaupt mit lackierten stoßfängern vom werk? hab ich noch nicht gesehen. sollte man vielleicht mal anraten.
macht die konkurrenz doch auch. und wer fährt denn mit so einem schönen gefährt schon ins gelände? doch wohl nur die bauern und förster?
die können ja dann die schwarzen bestellen.
mfg
sebastian
danke sebastian.
tuning ist immer individuell, und wer es für die anderen macht, ist selbst schuld!
das mit dem lackieren der plastikteile habe ich auch schon dran gedacht, aber live sieht man den unterschied fast nicht und wenn alles lackiert ist, ist es auch viel anfälliger auf kratzer und steinschläge. und dann sieht es eben auch wieder nicht schön aus und zum ausbessern kostet es jedesmal wieder was.....
hatte zuvor auch einen v70 d5, mit eibach und 18" von ace, chip und diverses mehr.....hier ein paar pics:
v70 d5
Ähnliche Themen
Mein lieber Schwan, der XC90 sieht ja furchteinfoessend aus! Fein, fein!
Wie lange musst du den Kredit fuer die Beschuhung abzahlen? ;o)
Ernsthaft: tolle Visitenkarte fuer deine Firma.
@ DSG Mir gefallen die Felgen auch sehr gut. Eben gerade in 22".
Was musste am XC geändert werden um die Räder in die Radkästen zu kriegen?
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
Mein lieber Schwan, der XC90 sieht ja furchteinfoessend aus! Fein, fein!Wie lange musst du den Kredit fuer die Beschuhung abzahlen? ;o)
Ernsthaft: tolle Visitenkarte fuer deine Firma.
sorry, aber hierzu ist jeglicher kommentar überflüssig!
Zitat:
Original geschrieben von smilecash
@ DSG Mir gefallen die Felgen auch sehr gut. Eben gerade in 22".Was musste am XC geändert werden um die Räder in die Radkästen zu kriegen?
nichts smilecash!
ich habe mir die felgen auf die maximale in der schweiz zulässige einpresstiefe (et33) abdrehen lassen, und sie passen ohne zusätzliche anpassungen.
ich wollte eigentlich die 10.5x22" auf die hinterachse montieren, mit 305er-reifen, aber die waren dann einfach zu breit, daher rundum die 9x22" mit 265er-bereifung.
Sowas geht!? Felgen auf passende ET abdrehen?
Das geht aber bestimmt nicht in D ohne den TÜV-Menschen zu bestechen.
Wer weiss ob das in D auch möglich ist?
Jetzt kommt aber Neid auf. 22" Felgen ohne am XC90 zu basteln.
Das würde ich auch gern haben. Wenn ich nicht ein Vermögen dafür bezahlen muss.
Zitat:
Original geschrieben von smilecash
Sowas geht!? Felgen auf passende ET abdrehen?
Das geht aber bestimmt nicht in D ohne den TÜV-Menschen zu bestechen.
Wer weiss ob das in D auch möglich ist?Jetzt kommt aber Neid auf. 22" Felgen ohne am XC90 zu basteln.
Das würde ich auch gern haben. Wenn ich nicht ein Vermögen dafür bezahlen muss.
das hat nichts mit bestechung zu tun. da ich zum lieferanten einen sehr guten draht habe, wurden die felgen so bestellt, dass sie für den xc90 passen. klar macht man das nicht jeden tag, ist halt auch ein kostenfaktor. wichtig ist das homologationsblatt, das für den eintrag beim strassenverkehrsamt nötig ist, und das habe ich natürlich.
ich weiss nicht, was für dich ein vermögen ist, aber mit ca. 3600 euronen könnte ich es dir auch organisieren......du müsstest sie nur in der schweiz abholen kommen.....
Hi Community,
ich gebe hier mein Senf ab 😛
Habe auch 22" Felgen auf dem Dicken montiert.
FELGEN: Tomason TN4 / 10x22" / ET 35
REIFEN: Pirelli Scorpion Zero / 265-35-22
Hinten passen die Reifen genau, vorne ist es verdammt knapp 🙂
Lt. Gutachten passen die Felgen auf meinem XC90 -> Voraussetzung Kotflügelverbreiterung...diese habe ich montiert.
Naja schauen wir mal was der Prüfer sagt 😁