225er Reifen
Ist es zulässig auf meinem Astra 225er auf 17 Zoll Felge montieren. Hab monentan noch die Serienbereifung drauf. 205/55 R16 auf Stahlfelge und die gefallen mir nicht besonders und es fahren zu viele mit rum!
37 Antworten
@ yxcvbnm999
Das Fahrverhalten ist eindeutig besser. Das Auto liegt satter auf der Straße, das Kurvenverhalten ist besser.
Auch ist der Bremsweg kürzer was viele Teste belegen.
Aber jedem das seine.
Zitat:
Original geschrieben von GTC 0405
@ yxcvbnm999
______________________Es gibt nicht nur optische Gründe für breirere Reifen.
Den Unterschied zu schmalen merke ich deutlich
wenn ich von Winterreifen auf Sommerreifen umrüstee.
Das Fahrverhalten ist eindeutig besser. Das Auto liegt satter auf der Straße, das Kurvenverhalten ist besser.
Auch ist der Bremsweg kürzer was viele Teste belegen.Aber jedem das seine.
Kann ja gut sein aber alles in Maßen.
Habe z.B. meinem MK3 Mondeo Kombi die 225/18/40 ausgezogen weil es in keiner Kosten/Nutzen Relation lag. Fahre noch nen Astra H Kombi mit 125PS und kann glaub ich nach ca.800tkm mit div. Fahrzeugen sagen was sich wie auswirkt.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von yxcvbnm999
Wenn ich das so lese, frage ich mich, finden die Leute keine anderen Möglichkeiten ihr Geld zu vernichten.
Jo mei...
Zitat:
Original geschrieben von yxcvbnm999
Wenn ich das so lese, frage ich mich, finden die Leute keine anderen Möglichkeiten ihr Geld zu vernichten. Wo ist der Unterschied zwischen 205 oder 245? Ersterer völlig ausreichend, letzterer überflüssig. Gerade mit nem 1,6er! Sonst keine Probleme oder wie? Kannte mal einen der sich unter seinem 1,4 /60PS D-Kadett 205 geschraubt hat. Frage mich bis heute wie der tickt.
Denkt mal nach "Vermeintlich schön ist nicht immer gut"
Also nix für ungut aber was soll das?
nunja...im winter fahre ich 195er...ich fahre eben recht sportlich und landstraßenkurven sind meine welt...klar liegt der wagen dank kaw satt aufer straße...aber mit 225ern defeinitv wesentlich besser als mit 195ern ....und optisch machts gut was her...auch wenn mir die 17er zu klein sind und ich wohl auf 18 oder 19 zoll umsteigen werde...aber darum gehts ja hier nicht