225/45/17 auf Vectra c Originalfelgen
Hi Leudde..
Hab einen Vectra C 1.8 Bj2003 GTS. Hab beim KÜS schon mal geschaut Ob auch 225/45/17 statt der 215/50/17 gehen..sind aber nicht eingetragen..Kann ich die nachträglich eintagen lassen? Geht übrigens um die Original Opel GTS Felgen..
Gibts da was von Opel? Ne Freigabe oder so`?
26 Antworten
@Bunny Hunter, trotz allem kannst du ja mal in deine Fahrzeugpapiere nachschauen, denn ich glaube nicht, dass dort der Reifen in 225/45R17 nur als Sommerreifen original eingetragen ist.
Gruß Jan
Ich habs doch oben originalgetreu abgetippt, der Originalbrief lag vor mir. Wenn ich dran denke, mache ich dir die Tage in der Firma noch nen Scan 😉
Also, ich habe ja auch noch den alten Fahrzeugschein. Da stehen, ich hab`s gerade nachgeschaut, nur die 215/50/17 die explizit nur als Sommerreifen zugelassen sind drin. Die 225er sind ohne Auflagen eingetragen.
Die Diskussion ist auch überflüssig für den TE, denn die 225/45/17 sind auf alle Fälle ohne jegliche Einschränkungen mit Originalfelgen auf dem Vectra/Signum zu fahren.
Gruß.....Andi
Ich weiß was du meinst Andi, doch ich wollte nur klar stellen, dass die 215/50R17 nicht als Winterreifen verwendet werden dürfen, da auf diesen Reifen keine Schneeketten zulässig sind.
Von daher würde ich doch sagen, dass Bunny Hunter da was verwechselt hat.
Ist sowieso egal, da man diese Infos auch alle im Serienreifenkatalog findet.
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Von daher würde ich doch sagen, dass Bunny Hunter da was verwechselt hat.
Das denke ich auch
Gruß
So, extra für euch Beide auf die Schnelle ein Handyfoto, die 215/50/17 sind oben eingetragen, ohne jeglichen Kommentar von wegen nicht als WR oder so, Rest siehe Bild 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
So, extra für euch Beide auf die Schnelle ein Handyfoto, die 215/50/17 sind oben eingetragen, ohne jeglichen Kommentar von wegen nicht als WR oder so, Rest siehe Bild 😉
Ist ja seltsam, bei mir ist`s genau umgekehrt und der Serienreifenkatalog sagt da seiniges😉🙄
Gruß......Andi
Zitat:
Wenn da mal nicht ein Fehler unterlaufen ist, sorry dass ich es so anzweifle, aber das höre bzw. lese ich zum ersten mal so rum mit der Bereifung.😕
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Gerbil
@Leo67
Tja mein TÜV(Bzw. KÜS) hatte da ne andere Meinung zu. Der konnte nämlich in seiner Datenbank nur die Eintragung mit 215/50/17 finden.
beim TÜV können die das normalerweise nachsehen. In meinem Schein ist 215/55/16 eingetragen, fahre aber 215/50/17. Da hat er kurz gestutzt, dann in der Datenbank nachgesehen und war beruhigt. Er hat mir dann noch nen Ausdruck mit allen erlaubten Rad/Reifengrößen mitgegeben.
Zitat:
So, extra für euch Beide auf die Schnelle ein Handyfoto ...
Diese Bescheinigung dürfte ein absolutes Unikat sein. 😛
Ich stelle dem mal meinen alten, inzwischen ungültigen Kfz-Schein entgegen, der sich mit den Angaben von Opel im Serienreifenkatalog deckt(e). Leider haben die Beschäftigten der Zulasungstelle beim Ausstellen neuer Papiere (wegen Rußfilter serienmäßig) nur eine Kombination übernommen. Aber ich hab ja noch das gültige CoC. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Diese Bescheinigung dürfte ein absolutes Unikat sein. 😛Zitat:
So, extra für euch Beide auf die Schnelle ein Handyfoto ...
... absolut. Meine alte Zulassung sagt dasselbe wie die von stbufraba. Stellt sich noch die Frage, wie es dazu kommen konnte. Ist die Zulassung von Bunny Hunter vielleicht ein (handgetipptes) Ersatzdokument, weil die originale irgendwie unleserlich war oder verschütt gegangen ist? Fragen über Fragen...
Gruss
Der Brief ist das Original von der Werksauslieferung 2003. Den Schein habe ich nicht mehr, den hat die Zulassungsstelle eingezogen... die Hessen sind da ein wenig pingelig, man könnte ja damit Unfug treiben 🙄
Einzelstück scheint es aber keins zu sein, auf Seite 1 schreibt Elvis101 ja, seine Eintragungen seien identisch 😕