225/40 R 18 auf 18x8J ET35 (Rial Faro)

Audi A6 C5/4B

Hi,

habe mir vor Kurzem einen A6 2.4, 121kw, Bj. 06/99 zugelegt. Bin nach einem Vectra V6 wieder zu Audi zurück gekommen, denn davor hatte ich einen A4 2.6.

Nun habe ich leider 16"- Alu's drauf, die für mich nur als Basis für Winterräder in Frage kommen. ;-)
Ich möchte am A6 karosseriemäßig aber nichts verändern und die größtmöglichen Räder nutzen. Mir schwebt die RIAL FARO 18x8 ET35 mit 225/40 R 18 vor! Klappt das ohne Probleme oder wo könnte es hängen?
Und wie sieht dann das Ganze optisch aus, wenn ich das Serienfahrwerk nicht tiefer lege (Abstand Radkasten - Reifen)?
Fährt jemand von Euch 18"-Räder in Verbindung mit Serienfahrwerk?

Besten Gruß,
V-Sex

20 Antworten

ich hab ET 35 will hinten noch 10mm platten pro seite drauf machen dann ist es schön bündig.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von wowa007

ich hab ET 35 will hinten noch 10mm platten pro seite drauf machen dann ist es schön bündig.

gruß

So is es und soll es sein! :-)

Danke für den Tip!

Gruß,
V-Sex

Zitat:

Original geschrieben von V-Sex

Zitat:

Original geschrieben von wowa007

hallo

ich hab 8x18 rial porto mit 235/40 ZR 18 drauf mit original s fahrwerk sieht meiner meinung top aus und ist immer noch schön zu fahren.

gruß
wowa007

Hi wowa007,

nach Deinem Beitrag(Foto) bin ich fast soweit und werde mir wohl einfach einen Satz 18-Zöller (ET35) kaufen. Vielleicht kann/darf ich noch ein wenig mit Distanzscheiben "spielen", aber dann sollte es gut sein.

Besten Gruß,
V-Sex

kauf doch ET30 dann brauchst keine Distanzscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von A6quattroA6

Zitat:

Original geschrieben von V-Sex

Hi wowa007,

nach Deinem Beitrag(Foto) bin ich fast soweit und werde mir wohl einfach einen Satz 18-Zöller (ET35) kaufen. Vielleicht kann/darf ich noch ein wenig mit Distanzscheiben "spielen", aber dann sollte es gut sein.

Besten Gruß,
V-Sex

kauf doch ET30 dann brauchst keine Distanzscheiben.

Wow die Felgen passen dem Dicken richtig gut 😎