220d versus 250 Benziner

Mercedes GLC X253

Hallo Forum,
ich fahre seit Mai 2010 einen 220d GLK und war so zufrieden damit, dass ich mich in der letzten Woche für einen neuen GLC 220d entschlossen habe.
Neben der langen Liste der Sonderausstattungen war ich lange am Überlegen, ob ich nun wiedwer einen Diesel oder einen Benziner kaufe. Bin letztendlich, schon wegen der sehr guten Erfahrungen im GLK beim Diesel geblieben. Nun die Meldungen, dass man diskutiert, Diesel nicht mehr in die Städte zu lassen.

Nun meine zwei Fragen:
1.Gibt es eine Statistik wieviele Diesel und wieviele Benziner bisher zugelassen wurden.
2. Ist es möglich einen bereits unterzeichneten Vertrag von Diesel in Benziner zu ändern und wenn ja, wie viele Monate zuvor muss dies geschehn.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn auf diese beiden Fragen ein paar nützliche Antworten kämen.
Besten Dank
Rudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JZ41 schrieb am 14. November 2016 um 18:18:55 Uhr:

ich würde keinen Diesel kaufen, allein die Tatsache, dass die sichtbare Auspuffanlage (Doppeltrohr) ein Fake ist, macht ihn lächerlich. ...

ich hab den 250d. Extrem leise und die Fahrleistungen sind enorm. Vor allem beim Überholen zwischen Tempo 40 - 80. Wenn ich da an meinen lahmen Audi A4 mit 160 PS denke, den mußte ich erstmal auf Drehzahl bringen und dreimal rumschalten bis ich vorbei war. Der 250d war die beste Entscheidung die ich machen konnte, jetzt nach etwa 10.000 km betrachtet. Was interessiert mich der Fakeauspuff, hab auch AMG innen und außen, hätte im Nachhinein auch drauf verzichten können. Hauptsache der Wagen läuft wie eine Eins und das zählt. Die letzten Tage hab ich 700 km sinnlos in der der Herbstlandschaft runtergespult, nur so aus reiner Fahrfreude und morgen gehts weiter...

resci

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@Cali65 schrieb am 17. November 2016 um 10:02:04 Uhr:

Könntest du bitte die Zitierfunktion halbwegs in den Griff bekommen? 😉

damit hast du recht, habe mich selbst gewundert wieso das hinterher so gewürfelt aussah, ich gelobe Besserung und ich glaube ich hab den Bogen jetzt raus

Gruss JZ41

habe ein Bild aus einem anderen Thread heruntergeladen, es ist ein GLC Diesel und ich bin am grübeln, was das für eine Einheit in der Mitte der Stoßstange ist ? Ist das die Dosiereinheit für Adblue ?
Wenn ja, dann wird die leichteste Beschädigung von hinten ja richtig teuer.

Mb-gls-diesel

Das ist die Anhängerkupplung im eingefahrenen Zustand.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. November 2016 um 11:37:32 Uhr:

Das ist die Anhängerkupplung im eingefahrenen Zustand.

😁 😁