220D Keyless Go nachrüsten ?
Hallo zusammen,
hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, einen F45 220D mit Keyless Go nachzurüßten?
Geht das überhaupt und wenn ja, was muss mann alles machen und wie viel Geld muss man ausgeben?
Danke schon mal für Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn du einen kaufen willst, suche einen mit Komfortzugang. Wenn du ihn schon hast (was ich denke) dann lebe damit, das du keinen hast. Ich finde, es gibt recht wenig F45/F46 mit dem System. Diebstahlrisiko ist Quatsch, wer den Wagen stehlen will, tut es, egal ob mit oder ohne KeyFree!
35 Antworten
Ich dachte, dass man bei den „besseren“ BMW keylessGo ordern kann, was dann nur den Motorstart ohne Schlüssel einzustecken beinhaltet. Komfortzugang ist dann der schlüssellose Zugang + schlüsselloser Motorstart. Habe das mal irgendwo im BMW Forum gelesen, weil sich einige drüber geärgert haben, weil sie keylessGo bestellt hatten und dann nicht den erhofften schlüssellosen Zugang mit dabei hatten
Ist aber schon etwas her. Vielleicht gibt es die Trennung jetzt nicht mehr.
Er fragt nach Keyless Go, meint aber Keyless Entry, also den schlüssellosen Zugang. Keyless Go, also Motorstart ohne Schlüssel hat jeder halbwegs aktuelle BMW, sogar schon der erste 1er.
Ich möchte den Komfortzugang nicht mehr missen ;-)
Meine Frau hat nur den schlüssellosen Motorstart und muss zum Auf- und Zusperren immer den Schlüssel in die Hand nehmen - nervig...
Mittlerweile (seid 2018??) werden die BMW-Schlüssel für den Komfortzugang deaktiviert, wenn sie nicht bewegt werden.
Das Signal also in der Nacht aus dem Haus zu verlängern funktioniert dann also nicht.
Diese Schlüssel lassen sich auch für ältere Fahrzeuge nachkaufen (ggf. sogar mit BMW-Zuschuss)!
Hallo,
bitte auf die letzten beiden Absätze des Beitrages ein besonderes Augenmerk richten denn hier steht folgender aussagekräftiger Satz:
Definitiv ist Keyless Go sicherer als der traditionelle Funkschlüssel (KFZ-Keys)!
Die kompl. Erklärung dazu in folgendem Link:
https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/