1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 220 oder 280 cdi Mietwagen oder nicht ???

220 oder 280 cdi Mietwagen oder nicht ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo wer kann mir Ratschläge geben ? Ich mochte mir ein E-Klasse T Modell aus Ende 2005 kaufen, habe aber einige Fragen.

Seit wann gibt es den 280 er cdi mit 190 PS ? 09/05 ???

220 cdi mit 150 PS ausreichend oder nicht, im Moment fahre ich noch einen A4 Avant tdi Multitronic mit 130 Ps aus 2003. Reicht eigentlich, die 130 Ps für den A4 aber zu klein!

Wichtigste Frage: Im Moment sind ca 50 gut ausgestattete 280 er cdi im Mobile. Es sind ehemalige Mietwagen von Sixt mit 25000 km alle um 10/2005 für ca 35000 Teuronen. Haben aber alle MS Reifen und Assyst müssten auch auf Kosten des Käufers gemacht werden.
Kann man soetwas kaufen oder lieber die finger davon lassen???

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Dirk

35 Antworten

Auto Firmen geben den Vermietern Kilometerstände wann die Autos verkauft werden müssen. sind meistens so 25ooo KM. Und dann werden die Autos abgeholt. Der Phaeton aber zB wird glaube ich gefahren bis er platzt. Habe mal einen mit 100000KM gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Ein 220CDI für den Siemens-Vorstand - bescheiden! 😁

Die überzogenen Service-Intervalle sind bei den Mietwagen übrigens die Regel. Letztens 220CDI von Avis gefahren: 7600km drüber. Die Karren werden gekauft, eine fest vorgegebene Zeit geritten und abgestoßen. Die sehen keine Werkstatt solange sie beim Vermieter laufen. Ist nicht vorgesehen. Warum auch? Sie laufen ja trotzdem und wenn sie bei 50.000km verrecken kanns dem Vermieter einfach nur schnurz sein.

Sie verrecken zwar nicht bei 50.000km, aber wenn der Käufer mal das Wort "Gewährleistung" in den Mund nimmt, wird ins Wartungsheft geschaut und kurz und trocken gelacht.

MfG ZBb5e8

Ach - das ist populistischer Schma...., was du da verbreitest!

@Gunmetal hat es im vorstehenden Posting richtigerweise schon geschrieben. Da die Hersteller unvorstellbare Rabatte hergeben müssen, haben sie aber dafür auch die Hand drauf, dass die Fahrzeug dementsprechend verkaufstauglich zurückkommen. Hier gibt es gaaanz pingelige Verträge.
Dass es aber auch mal einen gibt, der über das Service drüberkommt --> ja, wenn er in der Langzeitmiete ist, kann das passieren - ist aber absolut überhaupt nicht die Regel.

Auch stimmt es nicht, dass Fahrzeuge generell nicht zum Service gebracht werden, wenn es innerhalb der kurzen Vermietzeit nötig wird. Es ist halt meist nicht nötig, da die Fahrzeuge nur zwischen 3 und max. 6 Monate in Vermietung sind und dann meist zwischen 18.000 und 25.000 km am Tacho haben.

Keine Kulanz bei Mietwagen - woher hast du das? Es gibt Händler, wo 80% der am Gebrauchtwagenplatz stehenden Jungwägen Rückläufer von Vermietfirmen sind. Wenn da nur der leiseste Verdacht beim Kunden aufkommen würde, dass man "Kunde 2. Klasse" sein würde, bleiben sie auf dem Haufen sitzen.
Meiner hat 120.000 drauf und hat jetzt noch im 4. Jahr auf Kulanz Teile bekommen - und ohne Probleme das zweite Mal eine Garantieverlängerung - auch wenn ICH das letzte Service um 5.000km überzogen hatte.

So - und bevor die Gegenkeule kommt, woher ich den so "Neunmalklug" daher rede:
1. Jahrelanger Nebenjob bei Autovermietern während der Ausbildung
2. jetziger Geschäftspartner ist ein sehr grosser Lizenznehmer bei einer sehr bekannten Vermietung

Kleiner Hinweis am Rande: Den schlechtesten Deckungsbeitrag erwirtschaftet er momentan bei BMW - spez. 5'er --> kommt auf keine Verleihzeiten, weil er nur in der Werkstatt steht - dicht gefolgt von allen VW-Produkten.

Zitat:

280 CDI T- Modell Obsidanschwarz Automatik 7 Gtronic 190 Ps

Eine Frage hab ich noch, kann man die APS 30 Europa CD´s in einem APS 50 verwenden???

Gratulation zu deinem Wahl, auch wenn es kein Mini ist, wirst du eine Menge Fahrspass haben, halt auf eine andere Art 🙂)

Ob die APS30 in die APS50 funktionieren weiss ich nicht, da ich nur das APS20 habe.

Wir sind gespannt auf die erste Bilder wenn dein "Traum", hoffentlich bald, vor der Tür steht.

Gruss
Roland

Zitat:

Original geschrieben von moema

und bevor die Gegenkeule kommt

Du rechnest also bereits damit?

Warum nur?

Du hättest einfach (das sollte es sein) meinen Beitrag lesen können anstatt reflexartig an dem Knopfdruckzitat das Bein zu heben.
Steht was Falsches drin?
Hast Du irgendwas davon widerlegt?

Talkshowtaugliche Diskussion sowas. 🙄