22 Zoll für ML ohne Verbreiterungen
Hallo zusammen,
ich habe einen ML320 Baujahr 2009 und möchte diesem ein paar schicke Räder spendieren.
Von einem Freund habe ich einen Satz 20" EtaBeta mit 295er Reifen vererbt bekommen. Als ich die aufs Auto geschraubt hatte, war das Erwachen groß. Die standen vorne 4cm über die Kotfflügel raus. Der andere hatte die mit Verbreiterungen montiert.
Kann ich die also einstampfen.
Jetzt habe ich mich mal etwas im Netz umgeschaut und bin auf ein paar schicke 22" von Keskin (KT9) gestoßen. 10,0J ET50
Im Gutachten sind auch wieder Verbreiterungen an der Vorderachse (K49) eingetragen.
Ein Anruf bei Keskin hat mich auch nicht weiter gebracht, die geben keine klare auskunft.
So nach dem Motto, kauf die erst mal, fahre damit zum TÜV, dann sind die gebraucht und wir nehmen die eh dann nicht wieder zurück.
Jetzt habe ich mal nach 20" geschaut, das stehen auch überall die Verbreiterungen drin.
Kann mir da jemand mal helfen, welche Felgengröße bzw. Einpresstiefe mit welchen Reifen wäre möglich.
Wer hat 22" ohne Verbreiterungen montiert??
Macht 22" Sinn, oder sollten es doch besser 20" sein, wegen dem Fahrkomfort und meiner FRau, die auch mit dem AUto fahrt 😉
Vielen Dank für die Hilfe
Time
35 Antworten
Falls jemand Interesse hat. Ich habe auf Grund der Wandlung meines Fahrzeugs einen Lorinser RS9 Komplettradsatz mit rundum 295/30 R22 103 W abzugeben. ET beträgt mit dazu gehörigen Originaldistanzscheibn 53 und ohne Distanzscheiben ET65. Laut dazugehörigen Gutachten von Lorinser passend für alle ML Modelle W164 außer ML63 AMG. Darüber hinaus auch passend für R-Klasse W251 - alle Modelle (kurzer + langer Radstand) inkl. R63 AMG. Einzelgutachten für ML55 AMG (W163) ist ebenfalls vorhanden. Felgensatz ist komplett im Neuzustand. Keine Kratzer, Macken oder Lackplatzer. Reifen sind neuwertig. Laufleistung ca. 3500 km. VK 3000.-Euro. Bei Interesse einfach PN
beebymurphy
Hallo Prof,
hast Du da irgendwo Bilder, wie die Räder auf dem Fahrzeug verbaut sind?? Ich kann da nichts finden!!
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2008 einen ML320 mit 20 Zoll Brabus-Felgen.
Ich habe einen allgemeine Frage an euch:
Fährt jemand mit breiteren Felgen wie z.B. 12,5x21 rum. Wie z.B. auf der Seite von www.sw-x.de .
Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, wie sowas unter die Karosserie passen soll!!!!
Und das auch noch ohne Verbreiterung.
Gruß Helle
Ähnliche Themen
Hallo Helle,
dass hängt doch sicher von der Einpresstiefe und der Felgenbreite ab!!
Ich habe noch einen Satz EtaBeta 10x20 mit 295er ET40 da sitzen, die gehen auf den ML nur mit Verbreiterungen.
Falls da jemand Interesse hat, würde die günstig abgeben!!
Die jetzigen 20Zöller gingen bei mir ohne Probleme auch ohne Verbreiterungen drauf. Die stehen knackig im Radkasten und auch leicht darüber raus, der TÜV hat es aber abgenickt. Ich hätte auch 22 Zoll verbauen können, wollte aber vermeiden, dass ich nach 2 Wochen kaputte Felgen auf dem Auto habe, mein Frauchen liebt Bordsteine 😉
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Timebrother
Hallo Helle,dass hängt doch sicher von der Einpresstiefe und der Felgenbreite ab!!
Ich habe noch einen Satz EtaBeta 10x20 mit 295er ET40 da sitzen, die gehen auf den ML nur mit Verbreiterungen.
Falls da jemand Interesse hat, würde die günstig abgeben!!Die jetzigen 20Zöller gingen bei mir ohne Probleme auch ohne Verbreiterungen drauf. Die stehen knackig im Radkasten und auch leicht darüber raus, der TÜV hat es aber abgenickt. Ich hätte auch 22 Zoll verbauen können, wollte aber vermeiden, dass ich nach 2 Wochen kaputte Felgen auf dem Auto habe, mein Frauchen liebt Bordsteine 😉
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
sind die EtaBeta Felgen noch da ? Was mußt Du dafür haben und welche Type der Felge ist es ?
Suche 10x20 Felge für meinen ML 500 mit großem AMG Styling Paket zwecks Winterbereifung mit 295/40.
Mein GL420 ist gewandelt.
Gruß Harald
Zitat:
Von einem Freund habe ich einen Satz 20" EtaBeta mit 295er Reifen vererbt bekommen.
Time
Hallo!
sind auf dem Satz Winterreifen montiert?
Hätte eventuell Interesse, wenn di diese verkaufen möchtest - ich habe die Verbreiterungen montiert.
LG Henry
Hallo,
die Räder sind noch zu haben.
Montiert sind Sommerreifen. 295er Pirelli.
Schick mir doch ein Angebot per PN.
Danke
Uwe
Zitat:
........mein Frauchen liebt Bordsteine 😉
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du Dir nicht ein anderes Frauchen im Schlafzimmer montiertst :-))), dann klappt es auch mit den 22 Zöllern.
Viele Grüße RANGERBOY
Hallo,
also 22 Zoll ohne verbreitern geht, je nach dem was du für schlappen drauf machst.
Ich habe 9,5J x 22 Zoll ET 40 auf 265/35 drauf , passt alles. Nur dir geht auch Komfort verloren desto niedriger der Querschnitt ist.
Ansonsten alles prima, kannst dir ja mal die Bilder anschauen die ich drin habe.
Gruss
Hi Leute
Meine sind 9,5 x 22 ET 48 ( 265/35/R22), man kann problemlos damit fahren ohne Verbreiterung...
Hallo
Ich möchte ebenfalls die Rondell 0047 in 22 Zoll kaufen und montieren.
Nun stellt sich die Frage, ob die Felgen bzw. die Reifen in 295/30 nicht ohne Radlaufverbreiterung überstehen?
Besten Dank im Voraus für die Rückantwort!
Freundliche Grüsse aus CH
Zitat:
@Ralf x4 schrieb am 21. Juli 2010 um 20:45:45 Uhr:
Servus Time
Ich habe 22 " ohne Verbreiterung montiert 😁 mit 295/30/22 Vredesteinreifen 😉
Felge 4 X Rondell 0047 mit Et 55 Passt!!!!!!!!!!!!!!!www.rondell.de/0047-1-60.htm
Beim Tüv gab es trotz intensive Prüfung null Probleme 😁
Die Brabus Federn habe ich auch verbaut. Der Fahrkomfor wurde auch zu 90% erhalten.
Nur am Bürgersteig ist vorsicht geboten mit den 30 iger Reifen.Aber jederzeit würde ich das wieder machen 😛
Brabusfedern,22" mit ET 55, 295 ReifenGruß Ralf 😉
Zitat:
@Ralf x4 schrieb am 21. Juli 2010 um 20:45:45 Uhr:
Servus Time
Ich habe 22 " ohne Verbreiterung montiert 😁 mit 295/30/22 Vredesteinreifen 😉
Felge 4 X Rondell 0047 mit Et 55 Passt!!!!!!!!!!!!!!!www.rondell.de/0047-1-60.htm
Beim Tüv gab es trotz intensive Prüfung null Probleme 😁
Die Brabus Federn habe ich auch verbaut. Der Fahrkomfor wurde auch zu 90% erhalten.
Nur am Bürgersteig ist vorsicht geboten mit den 30 iger Reifen.Aber jederzeit würde ich das wieder machen 😛
Brabusfedern,22" mit ET 55, 295 ReifenGruß Ralf 😉
[/qWelche BREITE die 22 Zoll Felgen???