22 Zoll für ML ohne Verbreiterungen

Mercedes GL X164

Hallo zusammen,

ich habe einen ML320 Baujahr 2009 und möchte diesem ein paar schicke Räder spendieren.

Von einem Freund habe ich einen Satz 20" EtaBeta mit 295er Reifen vererbt bekommen. Als ich die aufs Auto geschraubt hatte, war das Erwachen groß. Die standen vorne 4cm über die Kotfflügel raus. Der andere hatte die mit Verbreiterungen montiert.
Kann ich die also einstampfen.

Jetzt habe ich mich mal etwas im Netz umgeschaut und bin auf ein paar schicke 22" von Keskin (KT9) gestoßen. 10,0J ET50
Im Gutachten sind auch wieder Verbreiterungen an der Vorderachse (K49) eingetragen.
Ein Anruf bei Keskin hat mich auch nicht weiter gebracht, die geben keine klare auskunft.
So nach dem Motto, kauf die erst mal, fahre damit zum TÜV, dann sind die gebraucht und wir nehmen die eh dann nicht wieder zurück.

Jetzt habe ich mal nach 20" geschaut, das stehen auch überall die Verbreiterungen drin.

Kann mir da jemand mal helfen, welche Felgengröße bzw. Einpresstiefe mit welchen Reifen wäre möglich.

Wer hat 22" ohne Verbreiterungen montiert??

Macht 22" Sinn, oder sollten es doch besser 20" sein, wegen dem Fahrkomfort und meiner FRau, die auch mit dem AUto fahrt 😉

Vielen Dank für die Hilfe
Time

35 Antworten

ALufelgen 22" ET50 . Welche breite: 8,5"- 9" oder 10" ?????

Nimm 10" in verbindung mit 295.
Hinten gehn dann noch 10 er spurplatten.

22“ 0047

Asset.JPG

Hallo, bald ist es wieder Zeit für Sommer reifen, hab vor Verbreiterungsplatten drauf zu machen auf meinen schönen GL
Vorne 40 mm hinten 30 mm
Mus ich das eintragen beim TÜV ????
Wer kann mir empfehlen welche gut sind was man nehmen könnte????