ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 22 Zoll für ML ohne Verbreiterungen

22 Zoll für ML ohne Verbreiterungen

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:09

Hallo zusammen,

ich habe einen ML320 Baujahr 2009 und möchte diesem ein paar schicke Räder spendieren.

Von einem Freund habe ich einen Satz 20" EtaBeta mit 295er Reifen vererbt bekommen. Als ich die aufs Auto geschraubt hatte, war das Erwachen groß. Die standen vorne 4cm über die Kotfflügel raus. Der andere hatte die mit Verbreiterungen montiert.

Kann ich die also einstampfen.

Jetzt habe ich mich mal etwas im Netz umgeschaut und bin auf ein paar schicke 22" von Keskin (KT9) gestoßen. 10,0J ET50

Im Gutachten sind auch wieder Verbreiterungen an der Vorderachse (K49) eingetragen.

Ein Anruf bei Keskin hat mich auch nicht weiter gebracht, die geben keine klare auskunft.

So nach dem Motto, kauf die erst mal, fahre damit zum TÜV, dann sind die gebraucht und wir nehmen die eh dann nicht wieder zurück.

Jetzt habe ich mal nach 20" geschaut, das stehen auch überall die Verbreiterungen drin.

Kann mir da jemand mal helfen, welche Felgengröße bzw. Einpresstiefe mit welchen Reifen wäre möglich.

Wer hat 22" ohne Verbreiterungen montiert??

Macht 22" Sinn, oder sollten es doch besser 20" sein, wegen dem Fahrkomfort und meiner FRau, die auch mit dem AUto fahrt ;)

Vielen Dank für die Hilfe

Time

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

ich hab meinem ML in diesem Jahr 22 " Felgen von OZ spendiert. Wurden mit 295/30-22 Reifen ohne Verbreiterung eingetragen. Felgen haben eine Eimnpresstiefe von 40mm. Benutze mal die Suchfunktion nach 22", habe da Bilder eingestellt!!

Gruß

Carsten

Ml-oz-canyon-3
am 21. Juli 2010 um 18:45

Servus Time

Ich habe 22 " ohne Verbreiterung montiert :D mit 295/30/22 Vredesteinreifen ;)

Felge 4 X Rondell 0047 mit Et 55 Passt!!!!!!!!!!!!!!!

www.rondell.de/0047-1-60.htm

Beim Tüv gab es trotz intensive Prüfung null Probleme :D

Die Brabus Federn habe ich auch verbaut. Der Fahrkomfor wurde auch zu 90% erhalten.

Nur am Bürgersteig ist vorsicht geboten mit den 30 iger Reifen.

Aber jederzeit würde ich das wieder machen :p

Brabusfedern,22" mit ET 55, 295 Reifen

Gruß Ralf ;)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 18:55

Hallo Ralf,

hast Du mal ein Bild von Deinem ML - umgebaut versteht sich.

Was kostet so ein Reifensatz??

Macht es Sinn, 265er auf die 22" zu ziehen, oder sieht das nicht gut aus??

Was habt ihr genau verbaut?? 10x22 Welche Breite haben die Felgen??

Gruß

Time

am 21. Juli 2010 um 19:15

Kosten etwas über 2000,-

Vredesteinreifen bei www.reifen.com

Bei den 295/30/22 sind deine Felgen seitlich vom Reifen besser geschüzt

Bei den 265/35/22 hast du 5mm mehr Farhkomfor, aber du solltest sehr sehr Vorsichtig sein bei befahren von Bürgersteige etc.

Bei den Felgen in 22" mit Et55 hast du auch wenig probleme beim befahren von Waschanlagen :D

2 Bilder im Anhang

Gruß Ralf ;)

am 21. Juli 2010 um 19:25
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 19:41

Was mich etwas wundert, der eine hat ET40, der andere ET55.

Beim Felgenoutlet werden für mein Auto ET50 ausgespuckt.

Ich habe wirklich Panik, dass ich mir welche bestelle und die dann nicht eingetragen bekomme.

Habe ja noch einen Satz da, der nicht passt!!

Gruß

Time

am 21. Juli 2010 um 20:02

Ohne Verbreiterung

4 X ET 50 Paßt ;)

Hinten ist mit ET 40 kein problem :eek:

Vorne ist mit ET 50 die Grenze erreicht :eek:

Ich finde sehr häßlich, wenn die Reifen am Kotflügel überstehen

Meine Meinung..................!

Gruß Ralf ;)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 20:13

Hallo Ralf,

ET40 ist vorne bei den EtaBeta zu viel, die habe ich ja da.

Also, mit ET50 bin ich also gut im Geschäft??

Und die Reifen?? Wollte erst 265 nehmen, oder ist das Mist??

Warum nimmt man eigentlich nicht 9J oder sogar 8,5J und baut Distanzen drunter??

Die 22" haben verdamt wenig Gummi!! Da habe ich fast Bedenken, mein Frauchen trifft jeden Gehsteig.

Die könnte man mit 20" umgehen - oder??

Fragen über Fragen!!

Gruß

Uwe

am 22. Juli 2010 um 9:32

Hallo Uwe

Ich würde........!

Mir die Eta Beta montieren inc. der Verbreiterung und die passenden Distanzen hinten und Vorne ;)

Die Verbreiterung beim MB bestellen.

Die Distanzen + Reifen bei einem Dealer deines Vertauens inc. Tüv abnahme.

20" Ist zu klein für den Dicken :D

21" Da sind die Reifen viel zu teuer ;)

Gruß Ralf ;)

 

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 10:04

Hallo Ralf,

die Räder sind doch immer gleich groß, ob 20 oder 22". Es wird nur die Felge größer oder kleiner.

Ich habe mich entschieden und zwar für 9J20 mit 275er Reifen.

Habe ganz klar von Keskin abgeraten bekommen.

Habe mich für EtaBeta Tettsut x-black entschieden.

Habe die ja schon auf meinem schwarzen gesehen und die kommen richtig gut.

Hinten werde ich den Rädern nich ne Scheibe spendieren, ja nachdem, was drauf geht.

Vorne sitzen die Räder schon satt.

Habe die 20" wegen dem Frauenbonus genommen.

Wäre nicht die erste Felge die mir verschossen wird ;)

Bin schon sehr gespannt!!

Gruß

Uwe

am 23. Juli 2010 um 20:46

Hallo Uwe,

bin auch schon sehr gespannt auf deine "creation". Vergiss bitte nicht die Bilder dazu.

Gruß

Oliver

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 20:57

Ich auch.

Ich habe die Felgen ja schon auf meinem Auto gesehen. Die kommen wirklich sehr gut.

Allerdings denke ich, dass ich um den Satz Federn nicht rum komme. Der sieht sonst so stelzig aus.

Bilder werden folgen ;)

Gruß

Uwe

Hallo Zusammen,

nächste Woche mache ich die 22" Monoblock VI von Brabus auf meinen drauf in Verbindung mit dem AMG-Styling Paket und die dazugehörigen Radlaufverbreiterungen.

Zu den Rädern kommen noch die Distanzscheiben vorne 30mm und hinten 35mm .. dann müsste das passen.. Bilder werden nächste Woche folgen.

Gruß

Der Prof.

Themenstarteram 29. August 2010 um 14:48

Hallo Prof. da bin ich ja mal gespannt - ist aber dann schon die maximale Ausbaustufe ;)

Ich habe meine Räder jetzt auch drauf und bin gerade aus dem Urlaub gekommen.

Ich mache nächste Woche mal endlich Bilder. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 22 Zoll für ML ohne Verbreiterungen