22 Zoll Felgenthread
Hallo Zusammen,
ich dachte mir früher oder später kommt er sowieso: Der 22 Zoll Thread! Also warum nicht "früher" 😛
Ich fahre derzeit auf dem 4G locker 21 Zoll Felgen mit 255/30. Weil beim 4K ab Werk der Raddurchmesser 1 Zoll größer ausfällt und bereits 21 Zöller mit 255/40 ab Werk bestellbar sind, denke ich mir: "Da geht sicherlich noch was..." und bin fündig geworden. Natürlich alles ohne TÜV Gutachten, weil der 4K erst kurz am Markt verfügbar ist. Aber technisch sollte es gehen und durch entsprechendes Einzelgutachten auch eintragungsfähig sein - natürlich alles ohne Kotflügelarbeiten, wie bördeln oder ähnliches.
Die Maße, insbesondere ET habe ich mit Hilfe des "Reifenrechner.at" mal abgeschätzt, da braucht es noch echte Erfahrungswerte.
Bild 1 - Reifenrechner-Vergleich 21 Zoll 255/40 werksseitig vs. 22 Zoll 265/30
Bild 2 - Vorschlag Felge (Traglastbescheinigung 950Kg gibt es) - ET wäre wahrscheinlich et45
Mögliche Bereifung (wäre meine Wahl): Conti SC6 265/30/22 97Y
Da dieser Thread mit Sicherheit polarisiert, freue ich mich auf eure rege Beteiligung und Beiträge aber bitte oberhalb der "Gürtellinie".
Allzeit Gute Fahrt!
Beste Antwort im Thema
Also ich mag schöne Felgen und große Felgen auch tiefergelegte Autos. Aber das sieht echt furchtbar aus!
369 Antworten
Sieht für mich aus wie eine Fotomontage.
Ich finde das Design des 4K ist noch nicht modern, "spacig" genug, dass es passt.
Hä? Nicht modern genug?
Wird ein Auto mit der
Zeit moderner?
Eher nicht, finde die Limo ausgezeichnet!
Ich hätte auch sagen können, dass die Karosserie nicht futuristisch genug ist, um mit diesen Felgen zu harmonieren.
Hat denn keiner mehr echte Bilder von 22 Zoll auf dem A6 ?
Ähnliche Themen
Hier findest Du die Antwort. Passt ganz gut, und ich hätte nie erwartet das ich das sage aber wären mir zu groß.
https://www.ls-felgendesign.de/.../...0zr22-tieferelgung-45mm_2923.php
Danke.
Also ich finde es recht stimmig. Nur ein paar mm höher wäre cool. Finde die Reifen dürfen nicht eintauchen.
Nur meine Meinung. Jeder wie er mag.
Größe finde ich stimmig - wirkt auf mich wie 21er beim 4G - allerdings für meinen Geschmack auch 5mm zu tief. Aber endlich tut sich diesbezüglich was ;-)
Moin.
Hat schon jemand erfolgreich 22er Felgen an seinem A6 S6 Allroad montiert?
Meiner Meinung nach sieht es schrecklich aus. Nächster Schritt: Navigationsbildschirm auf 50 Zoll ändern.
Ich fahre seid August schon 22 Zoll Auf einen 50 tdi Avant, Maße sind 9/22 et 37, alles kein Problem geht locker darunter und mit dem richtigen Reifen und dem Luftfahrwerk auch angenehm zu fahren. Bilder folgen, im Moment ja Winterbereifung montiert.
Lg Bcpjj
Welche Felgenmaße und Reifengröße hast du da genommen? Ist doch noch Luft bei der et?
Danke und Grüße
Da bin ich auch mal gespannt, bin auch noch auf der Suche nach schönen 22Zöller für den Sommer. Die Auswahl ist aber im Moment echt begrenzt.
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:49:52 Uhr:
Welche Felgenmaße und Reifengröße hast du da genommen? Ist doch noch Luft bei der et?
Danke und Grüße
Ja, ist noch Luft, jedoch sind in Österreich die Bestimmungen für die Typisierung anders als in Deutschland, bei uns muss nicht nur die Reifenlauffläche abgedeckt sein, sondern auch die Felge.
Würde sagen dass sicherlich noch 10 mm-12 mm Spielraum drinnen sind.
Lg Bcpjj
Zitat:
@bcpjj schrieb am 14. Januar 2020 um 05:34:41 Uhr:
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:49:52 Uhr:
Danke und GrüßeJa, ist noch Luft, jedoch sind in Österreich die Bestimmungen für die Typisierung anders als in Deutschland, bei uns muss nicht nur die Reifenlauffläche abgedeckt sein, sondern auch die Felge.
Würde sagen dass sicherlich noch 10 mm-12 mm Spielraum drinnen sind.Lg Bcpjj
Das ist in Deutschland eigentlich auch so. Nur mit einer nationalen Einzelabname kann noch das alte deutsche Recht angewandt werden. Sonst gilt EG-Recht
Wie versprochen die Bilder meiner 22 Zoll Felgen, Fahrzeug leider im Moment nicht sauber, aber bei den Wetterverhältnissen schwer möglich in sauber zu halten.