22" und GJR X5 50e

BMW X5 G05

Hallo liebe Gemeinde,

die Auslieferung steht mehr oder weniger vor der Türe und ich wollte euch fragen ob ihr Erfahrung damit habt wie es sich bezüglich Winter/Salz und 22" Felgen mit Allwetterreifen/Ganzjahresreifen ist.

Mir geht es grundsätzlich darum ob die Felgen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen werden und ich ein extra Auge darauf werfen muss bezüglich den Wetterbedingungen wenn auf den Straßen gesalzen wird.
Erhöhte Felgenpflege?

Ich spiele mit dem Gedanken eben GJR montieren zu lassen.

Danke für euren Input

15 Antworten

Ich war mit dem 7er schon sehr sehr oft in Deutschland und weit über 200 unterwegs. Auch mit meinem 135i ohne Stern Markierung bis knapp 300 gut ausgekommen und den habe ich hauptsächlich in Deutschland bewegt. Ich bin schon mit meinem E46 M3 damals sehr gut mit den Reifen ohne "R01" Markierung damals ausgekommen.

Ich glaube dass der einzige Unterschied, wenn überhaupt, bei der Sternmarkierung ist, dass die Abweichung bei Mischbereifung die rein rechnerisch ja bei rund 0,1% liegt eventuell minimiert ist.

Klar wenns jemandem beim schlafen hilft "nur das Beste" zu haben weil ein Stern drauf ist sei es jedem unbenommen aber es ist mit Sicherheit nicht so, dass die Reifen ohne Stern quasi B-Ware sind weil "BMW den Reifen mit dem Fahrzeug entwickelt." (Was auch immer das nun wirklich bedeuten sollte ...)

Michelin & Co wissen schon was sie machen und werden wohl kaum nur jene Reifen die das Marketingkreuz von einem Hersteller bekommen sinnvoll entwickeln. 😉

Deine Antwort