ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Felgen und Reifen R5

Felgen und Reifen R5

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 8:29

Hallo ,

suche nach einem Sommerkomplettrad 18" - 20"

und Winterreifen für die Serienfelge.

Ich fahre R5 mit Stahlfederung.

Kann mir jemand sagen, ob Kompfortunterschiede

zwischen 18-19-20 Zoll deutlich spürbar sind.

Gibt es Vorschläge oder Test's für Reifen.

Auch mich würden Foto's und Aussagen zur Felge

Dakar 18 Zoll von VW sehr freuen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

P.S.

Ich klaube es ist ein gute thema.

Winterreifen auf Originalfelge

 

Mein Tip wäre der Pirelli 235/65R17 XL TL 108H RBL(e) SC-ICE. Dieser Reifen liegt preislich zwischen 130.- und 150.- Euro und hat bei den Winterreifentests vorbildlich abgeschnitten.

Richy

------------

R5 Schalter

Farbe schwarz

am 9. Dezember 2004 um 9:18

Hallo,

habe die Dakar bestellt. Melde mich, wenn Sie montiert ist.

Habe ein Bild von einem Kollegen aus den NL, der auch hier im Forum unterwegs ist beigelegt.

Saluti

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 11:26

Tach zusammen ,

danke für die Info's . Mein Reifenhändler Vorort

hat mir AEZ" Icon 6 ", 20 Zoll Fegen Angeboten.

Gibt es auch als 18ner.

Hierzu wieder die alte Frage : Hat man noch ausreichend Fahrkomfort mit 20 Zöllern.

am 11. Dezember 2004 um 13:34

hi pitschy,

hab auch ewig rumgetan wie groß und welche und ......

hab mich dann für 20" felgen mit 275-40 entschieden nachdem ich 18" drauf hatte und die echt verloren aussahen auf dem wagen.

der comfort verlust ist zu vernachlässigen, was aber auch an der luftfederung liegt. das einzige was mich an den jetzigen stört, ist das der reifen durchmesser eifach zu klein ist. der reifenzusammen mit der felge wirkt immer noch verloren in dem radkasten.

wenn du mal die original reifendurchmesser = 814mm, und dann die 275-40-20 =728mm durchmesser vergleichst, dann fehlen im radhaus fast 100mm reifen !!!!

aber der abzug steigt gewaltig, 12% auf dem prüfstand. dafür sinkt die nedgeschw. etwas :-(

ich werde mir das nächste mal 265-45 drauf montieren, die breite ist visuell fast gleich, und der durchmesser liegt dann bei 750mm und das dürfte dann auch besser aussehen.

hier ein bild von meinem mit 275ern schon etwas zu wenig reifen oder ?

hallo ,

sieht so übel nicht aus , die noch kürzere Übersetzung könnte Anhängerfreaks und Alpenfahrer

schon verlocken, wie siehts aber mit Tachabgleich und Tüv aus. MfG. Wowafreak

Hier sind die Dakar-Felgen auf Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das sind die schönsten Felgen für den R5!

:)

Nur mit Felgen größer als 18" macht man das Auto doch endgültig geländeuntauglich und sollte sich schon keiner Bordsteinkante mehr hochtrauen, oder irre ich mich da? Ich habe meinen 3,0TDI nach langen überlegen erst einmal mit den Standard-Rädern bestellt und habe ja nun genügend Zeit, mir Alternativen zu überlegen ;).

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 21:56

Danke für die Info's !

Hallo " upanddown" , bekommst Du keinen

Ärger mit deiner Frau, wenn Du im Garten spazieren

fährst ? Meine regt sich immer tierisch auf . Dabei

sieht ' s doch super aus oder ? Haus , Garten ,

Pool ,Touareg und spitzen Felgen Klasse .

Teilst Du mir bitte mit um was für Felgen es

sich handelt .

Grüße Peter

am 13. Dezember 2004 um 6:33

.....alle

der garten muß das ab können, und meiner frau erzähl ich immer ich muß rasen mähen :D

naja, so blond ist sie leider auch nicht.

die felgen sind von ATS und heißen Cetus. vor einem jahr gabs die nur für den x5 und die m-klasse, somit mußte ich eine sondereintragung machen lassen. vielleicht gibt es die felgen nun schon für den touareg. tüv hab ich und tacho mußte nicht abgeglichen werden.

have a nice working day

...upanddown

am 13. Dezember 2004 um 16:19

Hallo,

habe meinen am Freitag abgeholt (mit Dakar - Felgen).

Sehen richtig gut und ausgewogen aus.

Ich bin vollauf happy!

Saluti

Zitat:

Original geschrieben von Sono Italiano

Hallo,

habe die Dakar bestellt. Melde mich, wenn Sie montiert ist.

Habe ein Bild von einem Kollegen aus den NL, der auch hier im Forum unterwegs ist beigelegt.

Saluti

Ich bin froh meine Touareg R5tdi wieder zu sehen.

Die felgen sind in der Tat die Dakar. Gefallen noch immer sehr gut. Aber die Reifen sind Sch...

Ich habe die Continental Sport Contact 4 * 4 109 Y, 255/55 R 18. Nach 30.000 km sind sie verschlissen. Meine VW Händler hat jetzt Michelin Diamaris 4x4 empfohlen. Eine freund von mir hat einen BMW X5 mit diese Michelins und er hat 68.000 km damit gefahren!! Bekomme diese reifen in Februar. 4 Reifen kosten (montiert, all-in) 930 euro.

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

Grüße McVelsen

am 14. Dezember 2004 um 7:13

hello mc,

dann mal viel spaß mit den diamaris. wenn du glück hast, dann bekommst du nach ca. 10x ummontieren die reifen einigermaßen zum laufen. es ist wohl richtig, das der conti die weichste mischung, und somit die kürzeste laufleistung hat, aber dafür auch den besten gripp.aber das du mit den 255er michelin reifen 68000km laufleistung haben wirst kann ich nur müde belächeln (falls dir dein reifenfuzie das erzählt hat)

der x5 hat 1. eine ganz andere bereifung 2. wiegt er um ca. 1tonne weniger.

30.000 km ist doch eine super laufleistung für das auto und das gewicht in verbindung mit den 255er reifen.

...upanddown

am 14. Dezember 2004 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von upanddown

hi pitschy,

hab auch ewig rumgetan wie groß und welche und ......

hab mich dann für 20" felgen mit 275-40 entschieden nachdem ich 18" drauf hatte und die echt verloren aussahen auf dem wagen.

der comfort verlust ist zu vernachlässigen, was aber auch an der luftfederung liegt. das einzige was mich an den jetzigen stört, ist das der reifen durchmesser eifach zu klein ist. der reifenzusammen mit der felge wirkt immer noch verloren in dem radkasten.

wenn du mal die original reifendurchmesser = 814mm, und dann die 275-40-20 =728mm durchmesser vergleichst, dann fehlen im radhaus fast 100mm reifen !!!!

aber der abzug steigt gewaltig, 12% auf dem prüfstand. dafür sinkt die nedgeschw. etwas :-(

ich werde mir das nächste mal 265-45 drauf montieren, die breite ist visuell fast gleich, und der durchmesser liegt dann bei 750mm und das dürfte dann auch besser aussehen.

hier ein bild von meinem mit 275ern schon etwas zu wenig reifen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen