215er R16er neuware Reifen für 55 euro gut?
sind die reifen okey siehe den link...
und habe einen B5 Avant V6 TDI
Will mir 2 stück von dem kaufen.
habe 2 neue Contintenal reifen. aus dem jahre 2008.
die sind okey aber die beiden anderen 2 conintental reifen hab ich letzten
sommer in der türkei zimlich kapput gemacht.
desswegen brauche ich 2 neue reifen...
215er 16er........ würdet ihr den kaufen?
brauche höchstgeschwindigkeit kommt drauf an mehr wie 230 fahre ich nicht auf der autobahn😎
weill ich sonst continental bestellen werde und der kostet pro stück 140 euro
16 Antworten
hi,
also kennen tue ich die reifen nicht kann also nicht sagen was die wert sind
oder wie gut sie halten 😉
aber wenn schon online gekauft ( was ich auch so mache 😉. )
dann lieber eine bekanntere firma 🙂
laut dem Link ja Sommerreifen 🙂
Die Falken kann ich mit guten gewissen empfehlen habe sie Selbst 2 Sommer gefahren allerdings nicht in der größe, auf meim 80iger noch 😉
und waren dann immernoch sehr gut,
kannst ja mal schauen 🙂
mfg daniel
Zusatzkennung: keine ???
War da nicht was mit so einem neuen Öko-Dingends? was im Reifen eingeprägt sein muss. Irgendwas wegen Leise-lauf oder so war es. Sorry hatte ich nur mal überlesen in einer Autozeitschrift.
Die Marke selbst kenne ich aber auch nicht, aber ich würde den nicht kaufen. Warum? Der Preis erscheint mir zu billig! Und nicht nur das Profil soll schön sein, sondern auch dessen Funktion und Haltbarkeit.
Schreib den Verkäufer doch mal an welcher bekannte Hersteller dahinter stehen soll?
Ich würde mir lieber anständige Reifen kaufen von Dunlop,Falken...!
Denn wenn es mal zu ner vollbremsung kommt muss dich der reifen halten.
ich selber habe Dunlop sp sport9000 die kosten zwar ne stange geld aber die sind wie kleber auf der staäße und eins iss sicher:
Sicherheit geht vor und an ihr sollte nich gespart werden.
Aufjedenfall....brauche ich gute 2 sommer reifen...
der mich für diesen jahr in die türkei das letzte mall mich hinfahren soll.
weill ich den ende des jahres verkaufen werde und mir ein neuren V6 TDI Umschauen werde😎
Ähnliche Themen
Beim diesjährigen Reifentest des ADAC, bei dem 36 Reifen in zwei Dimensionen untersucht wurden, lautet die wichtigste Erkenntnis: Geiz ist nicht geil, sondern lebensgefährlich. Wer sich für Billigreifen aus Fernost entscheidet, riskiert im Erstfall auf nasser Straße einen um 70 Prozent längeren Bremsweg und erhöht damit das Unfallrisiko deutlich. Für die Billigreifen von Interstate, Goodride, Sava, Wanli, Nankang und Sunny gab es wegen sicherheitsrelevanter Schwächen durchweg die Note „nicht empfehlenswert“.
soviel zum thema 🙂
ich hab ja neuen satz gekauft die für 800 euro gekauft nur reifen😎
die halten bei mir immer so 2 jahre weill ich bei 45 hitze bei uns in der türkei zu schnell fahr😁
Zitat:
Absolut deiner Meinung, Qualität hat halt ihren Preis und den sollte man bereit sein zu zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.B
Beim diesjährigen Reifentest des ADAC, bei dem 36 Reifen in zwei Dimensionen untersucht wurden, lautet die wichtigste Erkenntnis: Geiz ist nicht geil, sondern lebensgefährlich. Wer sich für Billigreifen aus Fernost entscheidet, riskiert im Erstfall auf nasser Straße einen um 70 Prozent längeren Bremsweg und erhöht damit das Unfallrisiko deutlich. Für die Billigreifen von Interstate, Goodride, Sava, Wanli, Nankang und Sunny gab es wegen sicherheitsrelevanter Schwächen durchweg die Note „nicht empfehlenswert“.soviel zum thema 🙂
eben dann doch lieber,
hersteller die man kennt 🙂 und ich meine ein reifen in der größe für ca. 80€- 100€ ist auch nicht zuviel geld oder gar was wo man schluss am end,
für 200€ gespart sein oder gar das leben anderer wegwirft,
mfg
Zitat:
Original geschrieben von horchzua4
eben dann doch lieber,Zitat:
Original geschrieben von Jochen.B
Beim diesjährigen Reifentest des ADAC, bei dem 36 Reifen in zwei Dimensionen untersucht wurden, lautet die wichtigste Erkenntnis: Geiz ist nicht geil, sondern lebensgefährlich. Wer sich für Billigreifen aus Fernost entscheidet, riskiert im Erstfall auf nasser Straße einen um 70 Prozent längeren Bremsweg und erhöht damit das Unfallrisiko deutlich. Für die Billigreifen von Interstate, Goodride, Sava, Wanli, Nankang und Sunny gab es wegen sicherheitsrelevanter Schwächen durchweg die Note „nicht empfehlenswert“.soviel zum thema 🙂
hersteller die man kennt 🙂 und ich meine ein reifen in der größe für ca. 80€- 100€ ist auch nicht zuviel geld oder gar was wo man schluss am end,
für 200€ gespart sein oder gar das leben anderer wegwirft,mfg
Dem kann ich mich nur anschließen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von B5-FL
Absolut deiner Meinung, Qualität hat halt ihren Preis und den sollte man bereit sein zu zahlen.Zitat:
Treffer versenkt 😁
Duh rredesst von höchstgeshvindichkaitsraifen und fehrst nur 230 ?
weis du aigendlich was höchstgeshvindichkaitsraifen sint ?
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Duh rredesst von höchstgeshvindichkaitsraifen und fehrst nur 230 ?weis du aigendlich was höchstgeshvindichkaitsraifen sint ?
Von der Schreibweise bekomme ich Krebs inne Augen...😉
So, und über die Höchstgeschwindigkeit gehts doch hier gar nicht.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Strasse sind und dass es unverantwortungsvoll ist irgendein Schrott zu fahren. Wenn man das eigene Leben riskieren will solls mir "egal" sein, nur leider sterben bei so einem Mist meist andere...
Hallo !
Ich fahre schon seit Jahren Pneumant Reifen und hinter der ehemaligen Ostmarke soll ja Dunlop stecken. Mit den Reifen habe ich bis her kein Problem gehabt und das Profil meiner ersten Pneumant kam mir vor wie das meiner alten Dunlop.
Reifen kaufe ich bei www.Reifen.com zu den habe ich nur 30km oder ich las sie mir schicken (Versandkostenfrei).
Der Geschwindigkeitsindex muß den deines Autos entsprechen und darf nur bei Winterreifen unter V-max liegen und muß im Inneren des Fahrzeuge im Sichtfeld des Fahrers gekennzeichnet sein.
Somit wegen M&S Reifen und Größe mit Geschwindigkeitsindex Buchstaben z.B.: H ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild mit einer 210 km h abgebildeten Aufkleber.
Bei Sommerreifen gilt das nicht und somit kann das nichteinhalten der Vorschrift teuer werden.
Das bedeutet Punkte in Flensburg und Bußgeld, Stilllegung des KFZ keine Weiterfahrt oder das verlieren des Versicherungsschutzes im Schadensfall.
Habe das von einen Freund u Helfer erfahren, also Geschwindigkeitsindex beachten und nicht am Reifen sparen und ich fahre nicht mehr als 230 km h Zählt nicht.
Gruß Ritschi
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Von der Schreibweise bekomme ich Krebs inne Augen...😉Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Duh rredesst von höchstgeshvindichkaitsraifen und fehrst nur 230 ?weis du aigendlich was höchstgeshvindichkaitsraifen sint ?
So, und über die Höchstgeschwindigkeit gehts doch hier gar nicht.Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Strasse sind und dass es unverantwortungsvoll ist irgendein Schrott zu fahren. Wenn man das eigene Leben riskieren will solls mir "egal" sein, nur leider sterben bei so einem Mist meist andere...
Das war gewollt, falsch geschrieben 🙂