215er + 40mm Spurverbreiterung

VW Golf 4 (1J)

Hi Hi,

habe seit gestern 215/40 R17, vorher nur 195er mit jeweils pro Seite 20mm Spurverbreitung, na ja, guckt schon nen Stück übern Radkasten, was habt Ihr so für Erfahrungen? Meckert der Tüv, bekomme ich es durch? Gibt es noch irgendwie nen einfaches Mittel ihn zu überzeugen?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

wie bekommst du denn die 215/40 R17 Reifen eingetragen? Gutachten? weil normal müsste das ja 215/45 R17 sein.
ich habe bei mir auch diese Reifenkombination und hinten 30mm Spurplatten... also bin ich seeeeehr gespannt was das bei dir gibt 🙂

ich hoffe du berichtest fleißig!

Was hast du denn für Felgengröße wenn ich fragen darf?? Bei dir passt alles oder?

habe auch 17" 7,5J , ET=35 mit 215/40 R17. Aber noch nicht eingetragen. Die 30mm Spurbverbreiterung habe ich eingetragen mit den jetzigen Reifen/Felgen (205/55 R16).

Du hast 30 auf der Achse oder?? Oder pro Seite?
Bei dir noch viel Platz bis zur Kante??

sind 30er Spurplatten. Wie gesagt habe die 17" noch nie drauf gehabt. nur die 16". und da passt es ohne Probs.

Ähnliche Themen

joa bei meinen 16" Stahlfelgen mit 20mm pro seite ists auch absolut kein Problem

Weiß allerdings nicht was die 16" genau für eine Größe haben sprich ...x16" Einpresstiefe???

Weiß das vielleicht jemand?? Sind die Standardfelgen von VW

Bei mir kommen jetzt die 8x 17" Blade von Alutec drauf mit 225/45 R17 aber keine Ahnung ob das passt.

jo ich sage euch dann bescheid, aber wenn hier jetzt 30 mann sagen bei denen passt det sollte es ja wohl kein problem geben oder?

warum fragsten so speziell nach die /40 könnte es da nen prob. geben?

Falls du dich nicht bei der ET vertan hast, kannst du dich auf uns verlassen. 🙂

so, gestern ja schön die Platten rauf gemacht, wollte gerade zum TÜV fahren, da eiern meine Hinterräder, tolle Wurst, ab zur Werkstatt, noch mal geguckert, die Bolzen sind zu lang und schlagen an. Hat jemand nen Tipp aus feilen?

Die Radschrauben sind zu lang oder wie versteh ich das jetzt? 😕

Genau.

Dann gehören die Radschrauben gekürzt. Hab meine mit einer Drehmaschine auf die gewünschte Länge abdrehen lassen.
Wie kann man fahren ohne zu überprüfen ob die Räder fest sitzen?

Hmm Klugscheisser, wenn se nur z.B. 2mm zu lang sind dann merkt man es wohl nicht unbedingt wenn man dran rüttelt?

Ein bißchen die Wortwahl überdenken!
Das kann man auch vorher überprüfen ob die Bolzen noch passen oder nicht.

ja ja sorry, aber drehe mal die bolzen rein und sage mir dann ob sie fest sitzen oder nicht!!!!!

So, da ist det Bild den Kratzer mal bitte nicht beachten, da kommt noch ne andere Schürze ran

Deine Antwort