215 Reifen auf 8x18??

Audi A3 8P

Hallo zusammnen,
fährt jemand 215 Reifen auf einer 8x18?? Hat jemand Fotos davon?
Danke schon mal Gruss Andre´

21 Antworten

hallo zusammen!!!

mann oh mann, bin seit einem jahr nich mehr hier gewesen....was sich nich alles verändert hat!!! 😉

also ich fahre 8x18" auf 215er Reifen mit einer ET von 40!!!! Wollte unbedingt das die felge weiter "rausschaut" als der reifen!! natürlich is das risiko groß, wenn die freundin fährt, dass es beim einparken am randstein probleme gibt!!! is mir aber auch schon passiert!! =)

hab heute meine felgen zum händler gebraucht, zwecks schweissen!! und dann bekomme ich neue reifen. dabei habe ich ihn gefragt, aber es möglich ist, die felge noch ein wenig weiter rausstehen zu lassen. er meinte, unter umständen mit ner ET von 35!?!?

jetz is meine frage an euch, denn in der suche hab ich nix gescheits gefunden, ob das möglich ist?? also ob eine ET 35 auf 8x18" reifen beim 8P eingetragen wird!!!

danke schon mal im voraus,

schönen abend,

euer thenotic

*der sich wieder öfter hier blicken lassen will* 😉

@ bulli-andre:
mein reifenfabrikat weiss ich leider nich mehr!!! warn aber irgendwelche billigreifen!!!

Hallo thenotic , es geht 8x18 et 35 denn ich fahre noch breiter auf meinem Sportback.Fahre Felgen der größe 9x18 et 35 mit 5mm Spurplatten hi was also hi et 30 währe, Reifen sind 215/40 R18 .Reifenfabrikat ist Yokohama Parada.Bei Dir müßter der Tüv das auch eintragen ,solange nichts im Radhaus schleift. Bilder findes Du von meinem unter www.csl-carstyling.de Rubrik Tuningcars Spezial-Lackirungen ganz unten. Hoffe das ich Helfen konnte. Gruß xtreme333

Ich hätt mal auch ne Frage zu den 215ern.
Hab 8x18 mit 225 eingetragen.
Kann ich 215 montieren, ohne erneute Eintragung??
Vom Felgenhersteller sind sie freigegeben.

kann man 215 / 35 bei 8Jx18 fahren? lg