ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 215 auf Golf IV

215 auf Golf IV

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 12:47

Hallo Leute,

ich könnte günstig 7,5 x 17 Zoll Felgen haben mit 215/35 ET 38.

Krieg ich die auf meinen Golf IV eingetragen?

Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?

Ich weiß nur das sie vorher auf nem Polo 9N drauf waren!

Ähnliche Themen
17 Antworten

die reifen sind überhaupt kein problem...du brauchst ne ABE wo der GOlf IV drin vermerkt ist..sonst darfst du eine sondereintragung machen lassen..das wird teuer.

Also mit den Reifen wird das nicht soooo einfach. 215/35 ist zu flach für den Golf. Müssten eiogentlich 215/45 bzw. 225/45 sein....wahrscheinlich musste den Tacho angleichen.....würde sagen lohnt nicht. Wenn Du nicht unbedingt diese Größe fahren willst (wegend der Optik)...kauf lieber andere Felgen mit passenden Reifen....wahrscheinlich sind die 215/35 eh schon ein Stück runter (da gebraucht)....und damit zuviel Aufwand...

Jörn

am 14. Oktober 2003 um 9:24

also mir haben sie auf dem 1,6l 16v 8,5x17 mit 215/45 17 und 10x17 mit 235/40 17 eingetragen.

war relativ problemlos, allerdings einzelabnahme.

ruf doch einfach mal beim zuständigen tüv an... kriegst sicher auskunft ;o)

Kann Dir nicht wirklich sagen, ob das so funktioniert. Ich hab 215/45/17 auf 8*17 und da war das eintragen gar kein Problem.

Vielleicht findest Du ja im Internet ein Gutachten zu den Felgen dann kannst Du es nachlesen.

Ich persönlich würde Dir von 215/35 abraten. Die sind viel zu flach und Du spürst jeden kleinen Stein.

Kenn jemanden der hat 2??/35/18 auf seinem A4 Kombi. Die Felgen sind durch Fugenrillen auf der AB schon so verzogen, dass sie sich kaum noch wuchten lassen. Je dünner das Gummi desto weniger Dämpfung für die Felge!

Gruß

Tobi

Hi,

also ich hab auch 215er mit 40er Höhe,

Eintragung eigentlich auch kein Problem,

aber ich würd mir echt vorher ein Gutachten holen

wo auch der 4er Golf vermerkt ist, dann sollte es

eigentlich kein Problem sein.

Gruß

Adi

wenn es gerade ums eintragen geht ich würde gerne meine jubi felge eintragen lassen auf meinen tdi 85kw

wie ist es da brauch ich da eine abe?

oder reicht ein fahrzeug schein von einem jubi gti fahrer zum vorzeigen? oder die teile numme von vw? wie ist das?

was würdet ihr mir raten? erst gwindefahrwerk eintragen lassen und dann felgen oder anderstrum oder alles zusammen?

bei orig. vw felgen brauchst du gar nix steht ja die kba nummer drauf und die brauchst du dann (ausser die größe steht nicht im schein) auch nicht eintragen lassen und wenn doch bekommt der tüver die daten über die kba nummer raus

ja in meinem schein steht net 225er drin nur 205er

tja dann musstse eintragen lassen brauchst aber keine abe weil ist ja ein orig. teil von vw und das läuft dann über die kba nummer

@hi all,

also ich hab selbst 225/35/18 drauf, sind allerdings eingetragen, d.h. Tüv-Gutachten und so weiter...!

Hab auch andere Federn drin ( 35 mm ) ; find aber nicht, dass es für mich als Fahrer zu HART wäre [ der Beifahrer siehts zum Teil anders ;-) ], ich liebe halt das Feeling, ist halt ne Geschmackssache...

aber es stimmt schon, dass man jede relativ kleine Bodenunebenheit spürt, ist kein Vergleich zu der Serienbereifung :-)))

@Golfer-4

das hat nicht viel mit den rädern zutun! auch mit den federn oder dem fahrwekr eben!

ich werde nie wieder so tieferlegungs federn einbauen warum kann ich genau sagen!

wenn irgend wo ein schlag loch ist und ich drüber tucker dann reagiert erst der stoßdämpder und dann hört man wie die luft rausgedrückt wird das war so zum kotzen bäh als nechstes kommt gewindefahrwerk ;)

@Golfer-4

das hat nicht viel mit den rädern zutun! auch mit den federn oder dem fahrwekr eben!

ich werde nie wieder so tieferlegungs federn einbauen warum kann ich genau sagen!

wenn irgend wo ein schlag loch ist und ich drüber tucker dann reagiert erst der stoßdämpder und dann hört man wie die luft rausgedrückt wird das war so zum kotzen bäh als nechstes kommt gewindefahrwerk ;)

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

@Golfer-4

das hat nicht viel mit den rädern zutun! auch mit den federn oder dem fahrwekr eben!

ich werde nie wieder so tieferlegungs federn einbauen warum kann ich genau sagen!

wenn irgend wo ein schlag loch ist und ich drüber tucker dann reagiert erst der stoßdämpder und dann hört man wie die luft rausgedrückt wird das war so zum kotzen bäh als nechstes kommt gewindefahrwerk ;)

...kommt ganz auf die Federn an ich hab, dass so genannte " Luft rausdrücken nennt

-> Hab allerdings auch Eibachfedern!

also das mit dem luftrausdrücken entsteht ja dadurch weil die stoßdämpfer nicht an die federn angepast sind! so einfach ist das! ;) wenn dann gleich alles abgestimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen