215/40/16 auf 9x16 noch zulässig?
Moin zusammen,
hab mir Felgen besorgt,Azev A in 7,5 und 9x16(schön Oldschool😁 )
Wollte rundum 215/40er Reifen aufziehen,hab aber gehört das das auf 9er Felgen nicht mehr zulässig ist und wenn dann nur noch mit bestimmten Reifen(wollte dann SP9000 fahren)
Weis da wer bescheid??
16 Antworten
Fahre auf meinen Borbet T 9x16 auch 215/40 R16.
Leider allerdings mit Barum Reifen (nich grade der Knüller).
Hab aber von meinem Reifenhändler eine Freigabe für 9er Felgen bekommen. Er hat bei Barum angerufen und sie haben das rübergefaxt.
Alles in allem eine Sache von knapp 5 Minuten 🙂
wenn bekommst du wie gesagt eine reifenfreigabe vom reifenhersteller. hat bei mir mit meinen Dunlops u. Toyos super geklappt, eine mail und am tag darauf haste die freigabe.
ps. die reifenreigabe anfrage hat jeder hersteller auf seiner site
Zitat:
Original geschrieben von deagle87
Leider allerdings mit Barum Reifen (nich grade der Knüller).Hab aber von meinem Reifenhändler eine Freigabe für 9er Felgen bekommen. Er hat bei Barum angerufen und sie haben das rübergefaxt.
*Zustimm* fahr auch Barum und hinten auf 9x16 nen 215/40.
sollte also kein Problem sein...
fahre auf meinen Corri auch 9x16 mit 215/40 Falken aber auf VA & HA
Ähnliche Themen
ich hab die dinger sogar auf meinem t3 eingetragen bekommen, rundrum 9j mit 215/40, billigreifen und nach ner freigabe hat auch keiner gefragt...da sollte es keine schwierigkeiten geben. ist halt nur nicht mehr so verbreitet in dieser dimension...
Ok,dann werd ich mal bei Dunlop nachfragen,dank euch allen.
Zitat:
ist halt nur nicht mehr so verbreitet in dieser dimension...
Eigentlich würd ich auch lieber 215/45/16 fahren,passt aber nicht mehr vom Abrollumfang.
Was nimmt man nicht alles auf sich der Optik wegen😁
215ér Toyo´s auf ner 9,er ohne Probleme
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
ich hab die dinger sogar auf meinem t3 eingetragen bekommen, rundrum 9j mit 215/40, billigreifen und nach ner freigabe hat auch keiner gefragt...da sollte es keine schwierigkeiten geben. ist halt nur nicht mehr so verbreitet in dieser dimension...
😕😕😕😕😕😕😕
215/40 auf ner 9x16" ist doch absoluter standard! das bietet dir jeder felgen hersteller mit gutachten an!
215/35 auf ner 9x16 ist ein anderer schnack wegen der tachoangleichung!, wenn der rest stimmt wie speed und traglast ist das auch kein proplem!
fahre auf carline 8x16 195/45ZR16 und auf 9x16 215/35ZR16
ps bin in dem thema selbständig!
Zitat:
Original geschrieben von VolksWagenSchmiede
😕😕😕😕😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
ich hab die dinger sogar auf meinem t3 eingetragen bekommen, rundrum 9j mit 215/40, billigreifen und nach ner freigabe hat auch keiner gefragt...da sollte es keine schwierigkeiten geben. ist halt nur nicht mehr so verbreitet in dieser dimension...215/40 auf ner 9x16" ist doch absoluter standard! das bietet dir jeder felgen hersteller mit gutachten an!
215/35 auf ner 9x16 ist ein anderer schnack wegen der tachoangleichung!, wenn der rest stimmt wie speed und traglast ist das auch kein proplem!
fahre auf carline 8x16 195/45ZR16 und auf 9x16 215/35ZR16ps bin in dem thema selbständig!
ich mein damit, wer fährt denn noch 9x16? also hier bei uns fährt die kaum noch einer, haben alle größere räder drauf oder kleiner. aber 9x16 is hier wierklich selten geworden. liegt wohl auch an den autos die immer neuer werden, golf 2 gibt´s hier kaum noch, selbst dreier sind wenige unterwegs...
ja ok da hast du recht!😁😁 komm aus RZ hier ist dies nicht anders!
ich mein damit, wer fährt denn noch 9x16? also hier bei uns fährt die kaum noch einer, haben alle größere räder drauf oder kleiner. aber 9x16 is hier wierklich selten geworden. liegt wohl auch an den autos die immer neuer werden, golf 2 gibt´s hier kaum noch, selbst dreier sind wenige unterwegs...schau mal in welchen forum wir uns gerade befinden 🙂. Auf einen Golf V o.ä. kannste die natürlich nicht raufschrauben, das würde ganz schön daneben aussehen.
Zitat:
@deagle87 schrieb am 20. November 2009 um 13:50:36 Uhr:
Leider allerdings mit Barum Reifen (nich grade der Knüller).Hab aber von meinem Reifenhändler eine Freigabe für 9er Felgen bekommen. Er hat bei Barum angerufen und sie haben das rübergefaxt.
Hey könntest su mir die freigabe per email schicken ???
215/40 16 hab ich auch, vorne auf 9x16 eingetragen ,
hab den FALKEN 912 drauf 😉 vorher hatte ich den Toyo Proxes T1s und beim eintragen
den Toyo Proxes T1+
Zitat:
@Golf II Gti 16V schrieb am 3. Juni 2016 um 21:03:05 Uhr:
215/40 16 hab ich auch, vorne auf 9x16 eingetragen ,
hab den FALKEN 912 drauf 😉 vorher hatte ich den Toyo Proxes T1s und beim eintragen
den Toyo Proxes T1+