211er mit Vollausstattung-gibt es das????
Ich surfe ja immer wieder in den Autobörsen rum und dabei wird gerade von den Händlern gern der Begriff "Vollausstattung" benutzt und wenn ich mir die Fahrzeuge anschaue, bekomme ich bald nen Lachkrampf, weil eine Sitzheizung, Leder, PTS und nen APS50 als Vollausstattung deklariert wird.
Sicherlich ist mir schon das ein oder andere Fahrzeug auf dem Bildschirm gekommen, wo ich sofort diese HABEN-WOLLEN Gefühl bekommen habe.
Eins ist mir jedoch immer wieder aufgefallen: Ein Fahrzeug mit Vollausstattung habe ich noch NIE gesehen.
Es gibt Fahrzeuge die haben sicherlich eine sehr sehr gute Ausstattung, aber es bisherkenne ich nur einen E55 AMG in British-Racinggreen und grüner Innenausstattung, was wirklich alle Extras hatte, die möglich gewesen sind. Neupreis waren damals laut Händler 160.000€ !!!!! 😰😰😰😰😰😰
Lediglich das beheizbare Holz-Lederlenkrad und die abbklappbare AHK hatte er nicht, weil dies ab Werk nicht möglich war. Er hatte sogar die Standheizung, die es beim E55 AMG nur gegen besonderen Wunsch ab Werk gegeben hat.
Wenn man aber die Nicht-AMG anschaut, dann habe ich wirklich noch kein Auto gesehen. Wenn man die nicht möglichen Kombinationen berücksichtigt hat entweder der Alcantara-Innenhimmel und die erweiterte Designo-Lederausstattung gefehlt. Dann wieder mal das beheizbare Lenkrad oder die Seitenairbags hinten. Was auch gern beim Kombi fehlt ist der ausfahrbare Ladeboden (nicht mit 7 Sitzen möglich) oder oder oder
Aktuell ist bei Ebay ein sehr sehr gut ausgestatteter E500 Kombi bei Mobile inseriert, der ein Ausstellungsstück auf der IAA war. Aber hier fehlt wieder das AMG Paket....wie so oft ist es manchmal nur eine Kleinigkeit...aber mir fällt es eben auf🙂
Habt ihr denn denn schon einmal ein Auto mit ALLEN Extras gesehen????
Das Copyright für die Bilder liegt natürlich bei dem Autohaus😉
Beste Antwort im Thema
Die Leidenschaft, mit der hier in geradezu wissenschaftlicher Akribie die lange Liste der Sonderausstattungen des 211 studiert und erforscht wird, ist wirklich bemerkenswert. Die Fortgeschrittenen müssen diese nicht mal ausschreiben, sondern werfen sich gegenseitig nur die Nummern an den Kopf.
Aber dann ist man auch unerbittlich mit dem unbedarften Privatanbieter oder Kiesplatzhändler, der dies nicht tut, der nicht unbedingt jeden Tag einen 211 verkauft und salopp "Vollausstattung" in sein Inserat schreibt.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Das ist die Juweliersausführung.
Heißt echt so.
Dieses gute Exemplar hat die Heckdeckelzusatzsicherung....der ist generell nicht schlecht ausgestattet🙂
E500 Mobile
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Das ist die Juweliersausführung.Heißt echt so.
Der Vorbesitzer meines Wagens ist tatsächlich Juwelier. Da es ein Kombi ist, hat er die Heckdeckelzusatzsicherung nicht. Vermisse auch den Tresor in der Reserveradmulde. 🙁
Aber dafür kann ich ja das Handschuhfach abschließen. 😁
Die Leidenschaft, mit der hier in geradezu wissenschaftlicher Akribie die lange Liste der Sonderausstattungen des 211 studiert und erforscht wird, ist wirklich bemerkenswert. Die Fortgeschrittenen müssen diese nicht mal ausschreiben, sondern werfen sich gegenseitig nur die Nummern an den Kopf.
Aber dann ist man auch unerbittlich mit dem unbedarften Privatanbieter oder Kiesplatzhändler, der dies nicht tut, der nicht unbedingt jeden Tag einen 211 verkauft und salopp "Vollausstattung" in sein Inserat schreibt.
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Die Leidenschaft, mit der hier in geradezu wissenschaftlicher Akribie die lange Liste der Sonderausstattungen des 211 studiert und erforscht wird, ist wirklich bemerkenswert. Die Fortgeschrittenen müssen diese nicht mal ausschreiben, sondern werfen sich gegenseitig nur die Nummern an den Kopf.Aber dann ist man auch unerbittlich mit dem unbedarften Privatanbieter oder Kiesplatzhändler, der dies nicht tut, der nicht unbedingt jeden Tag einen 211 verkauft und salopp "Vollausstattung" in sein Inserat schreibt.
Naja wenn die Fahrzeuge gut ausgestattet wären! Aber ein Schiebedach, ne avantgarde Ausstattung und ne Sitzheizung werden oft als Vollausstattung bezeichnet!
Das hat heutzutage fast jeder Golf😉 bis auf die avantgarde Ausstattung natürlich
du darfst bei einem vollausgestatteten Auto die Panzerung nach B 6 oder B 7 nicht vergessen,Schusssicher sollte der ja schon sein......😁😁😁
Die hat ja nochmal genauso viel gekostet wie ein E320 damals😁
Das sind so Ausstattungen die eigentlich nicht zum normalen Umfang gehören...aber da hat der elektrische Fensterheber links satte 2xxx oder 4xxx€ gekostet...😁
Ob es tatsächlich Vollausstattung gibt (nein) und wie die auszusehen hat, ist in der Tat eine eher akademische Diskussion.
Die Quintessenz, die man jedoch mitnehmen kann ist die, dass wenn ein Auto mit "voll - voll - voll" angepriesen wird, es das ganz bestimmt nicht ist und die Zeit für's Studium der Annonce vergebens ist. Das ist sowas wie ein Unseriösitätindikator 😉
Mein 500er hat alles, außer Designo Umfänge, elektr. Heckklappe,Keyless Go, TV-Empfang, elektr.Ladeboden, bzw. 7-Sitzer und Cupholder, also kann man die Ausstattung als sehr gut bezeichnen, aber mit Sicherheit nicht als Vollausstattung.
Denn wenn etwas " VOLL " ist, dann geht nichts mehr rein, und wenn auch nur ein einziges Extra fehlt, dann ist das Auto halt nicht " VOLL ". Extras die sich gegenseitig ausschließen zählen nicht,denn was nicht geht ab Werk, geht halt nicht.
Für mich ist Vollausstattung ein Mythos !!
Gruß aus Köln
Man müsste doch glatt mal eine Anfrage an Mercedes stellen, ob je ein Auto mit mit allen bestellbaren Optionen ausgeliefert worden ist😁