211er mit Vollausstattung-gibt es das????

Mercedes E-Klasse W211

Ich surfe ja immer wieder in den Autobörsen rum und dabei wird gerade von den Händlern gern der Begriff "Vollausstattung" benutzt und wenn ich mir die Fahrzeuge anschaue, bekomme ich bald nen Lachkrampf, weil eine Sitzheizung, Leder, PTS und nen APS50 als Vollausstattung deklariert wird.

Sicherlich ist mir schon das ein oder andere Fahrzeug auf dem Bildschirm gekommen, wo ich sofort diese HABEN-WOLLEN Gefühl bekommen habe.
Eins ist mir jedoch immer wieder aufgefallen: Ein Fahrzeug mit Vollausstattung habe ich noch NIE gesehen.

Es gibt Fahrzeuge die haben sicherlich eine sehr sehr gute Ausstattung, aber es bisherkenne ich nur einen E55 AMG in British-Racinggreen und grüner Innenausstattung, was wirklich alle Extras hatte, die möglich gewesen sind. Neupreis waren damals laut Händler 160.000€ !!!!! 😰😰😰😰😰😰
Lediglich das beheizbare Holz-Lederlenkrad und die abbklappbare AHK hatte er nicht, weil dies ab Werk nicht möglich war. Er hatte sogar die Standheizung, die es beim E55 AMG nur gegen besonderen Wunsch ab Werk gegeben hat.

Wenn man aber die Nicht-AMG anschaut, dann habe ich wirklich noch kein Auto gesehen. Wenn man die nicht möglichen Kombinationen berücksichtigt hat entweder der Alcantara-Innenhimmel und die erweiterte Designo-Lederausstattung gefehlt. Dann wieder mal das beheizbare Lenkrad oder die Seitenairbags hinten. Was auch gern beim Kombi fehlt ist der ausfahrbare Ladeboden (nicht mit 7 Sitzen möglich) oder oder oder

Aktuell ist bei Ebay ein sehr sehr gut ausgestatteter E500 Kombi bei Mobile inseriert, der ein Ausstellungsstück auf der IAA war. Aber hier fehlt wieder das AMG Paket....wie so oft ist es manchmal nur eine Kleinigkeit...aber mir fällt es eben auf🙂

Habt ihr denn denn schon einmal ein Auto mit ALLEN Extras gesehen????

Das Copyright für die Bilder liegt natürlich bei dem Autohaus😉

E55-01
E55-02
E55-03
+12
Beste Antwort im Thema

Die Leidenschaft, mit der hier in geradezu wissenschaftlicher Akribie die lange Liste der Sonderausstattungen des 211 studiert und erforscht wird, ist wirklich bemerkenswert. Die Fortgeschrittenen müssen diese nicht mal ausschreiben, sondern werfen sich gegenseitig nur die Nummern an den Kopf.

Aber dann ist man auch unerbittlich mit dem unbedarften Privatanbieter oder Kiesplatzhändler, der dies nicht tut, der nicht unbedingt jeden Tag einen 211 verkauft und salopp "Vollausstattung" in sein Inserat schreibt.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Ich bin einer der Glücklichen, der so einen vor 5J gebraucht ergattern konnte (herzlichen Dank nochmals an den Käufer für die Grosszügigkeit 😁).
Hier mal die Liste der Austattungs-Codes:
M50, N28, U16, W60, Y88, 054, 213, 219, 220, 228, 231, 242, 249, 275, 280, 287, 293, 354, 382, 390, 401, 414, 423, 433, 434, 443, 475, 489, 500, 527, 551, 581, 600, 615, 633, 673, 772, 804, 810, 816, 819, 823, 840, 860, 861, 872, 875, 882, 889, 890, 910, 915, 926, 942, 943, 954, 983

Morgen...!
Y88 ist schon genial, aber warum er dann nicht auch die Y80 (Erweiterte Ausstattung designo Leder) mitbestellt hat, soll verstehen wer will!😉

Diese "Erweiterte Ausstattung designo Leder" macht den Innenraum noch hochwertiger. Musste das bei der letzten Taxifahrt feststellen...Dieser hatte es nämlich NICHT😉

MfG André

Hi André,

Das ist wirklich Geschmacksache... habe schon 2 Fahrzeuge mit Designo Leder gesehen und muss sagen, diese Bi-Color Leder finde ich persönlich schrecklich.

Da ist mir die schlichte Kombination schwarze Nappaleder-Ausstattung mit dem grauem Alcantara Dachhimmel viel lieber...

Was noch schöner ist, sind die AMG Ledersitze von meinem Bruder (S211E55AMG).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Morgen...!
Y88 ist schon genial, aber warum er dann nicht auch die Y80 (Erweiterte Ausstattung designo Leder) mitbestellt hat, soll verstehen wer will!😉

Diese "Erweiterte Ausstattung designo Leder" macht den Innenraum noch hochwertiger. Musste das bei der letzten Taxifahrt feststellen...Dieser hatte es nämlich NICHT😉

MfG André

Hi André,
Das ist wirklich Geschmacksache... habe schon 2 Fahrzeuge mit Designo Leder gesehen und muss sagen, diese Bi-Color Leder finde ich persönlich schrecklich.

Da ist mir die schlichte Kombination schwarze Nappaleder-Ausstattung mit dem grauem Alcantara Dachhimmel viel lieber...

Was noch schöner ist, sind die AMG Ledersitze von meinem Bruder (S211E55AMG).

Morgen...!

Die markierte Aussage unterschreibe ich voll und ganz!

Es muss nicht Bi-Color sein und trotzdem Y80!🙂

http://data.motor-talk.de/.../img-0868-32053.JPG

MfG André

Bei dem hochgelobten E55 fehlt auf den ersten Blick die Linguatronic.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Der ist echt nicht schlecht ausgestattet...aber die 243 fehlt😁

Das ist der Ausstattungscode der mit neben der Sitzbelüftung am meisten fehlt😁 Aber die Belüftung gibts demnächst...

Ne ne da fehlt nix... habe die Fahrdynamischen Multikontursitze mit Massagefunktion/Belüftung/Heizung und Memory und zwar Fahrer und Beifahrer 😉

Hab den falschen Code im Kopf gehabt...meinte 443🙂 Aber die hast du ja

Zitat:

Original geschrieben von Powerkombi

Bei dem hochgelobten E55 fehlt auf den ersten Blick die Linguatronic.

Da hast du recht...hab mich von den anderen Schmankerln doch glatt ablenken lassen....da haben wir es wieder 😁