ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211 er LEBENSGEFERLICH !?

211 er LEBENSGEFERLICH !?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:29

Hatte letzte Woche einen Federbruch am 211 er Bj. 2003 270T mit 170Tkm.

Die Feder ist an der ersten unteren Windung gebrochen so das die Feder runtergerutscht ist

somit sas das Auto komplett auf.Ich konte nicht mal mehr Lenken.Als ich die Bruchstelle begutachtete

war nur die Oberfläche leichter Rostansatz zu sehen.Die Bruchstelle war Mettalisch rein.Sowas auf der Autobahn mit 200.

 

NEIN DANKE

Als ich beim FREUNDLICHEN war sagt ER mit diesem Problem bin ich nicht der einzige

Kulanz NÖÖÖÖÖÖÖÖ

WÜRDE MIR ZU DENCKEN GEBEN

Dsc00139
Dsc00143
Dsc00144
+1
Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 19:44

Na dann nichts wie weg mit Dir nach Ford oder so.

Da gehts dir besser.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dampa74

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Ist der TE mittlerweile bei Ford oder hat es ihm die Sprache verschlagen?

Ne ich warte auf ne brauchbar Stellungnahme,

Noch mal der Bruch war nicht werend der Fahrt

und auch nicht t Tiefergelegt .

die Bruchstelle war sauber .

naja gut, was willst du jetzt hören?

die kiste hat 170tkm runter, da ermüden schon gern mal diverse bauteile.

in konstruktion 2 lernt man mitunter in den ersten tage: federn brechen gern mal! :)

so schlimm es auch klingt..

 

wir können jetzt darüber diskutieren, ob der bruch in einem 45°-winkel oder nicht passiert ist, ob eine eventuelle lunkerbildung schuld an dem bruch hat, oder oder oder.. aber am ende wirst du keinen meter fahren können, bevor der defekt nicht aufgeklärt ist.

und den wirst du tragen (müssen).

sei froh dass niemandem was passiert ist und erfreu dich weiterhin an deinem wagen. :)

 

 

p.s. du spielst auch auf den rost an.. dass ne feder wegen rost bricht halte ich für dahingestellt. so weit kann der rost garnicht vordringen!

und auch eine feder aus edelstahl wäre hier fehl am platze, da sie nicht die festigkeit des bisherigen feder-stahls hat.

eine edelstahl-federn-diskussion muss also auch nicht sein..

 

grüße

Ach, der Citroen 2CV. Das war noch ein Auto !!!

Da gab es keine Federbrüche. Richtige Wertarbeit war das damals noch. Nicht so'n Bullshit wie heute. :)

Gruß

Hyperbel

Der R4 war auch nicht schlecht:o

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ach, der Citroen 2CV. Das war noch ein Auto !!!

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Der R4 war auch nicht schlecht:o

Die haben vor allen Dingen im Crashtest überzeugt.

Gruß

Ulicruiser

am 14. Mai 2010 um 21:21

Mein Käfer war der beste - 1600er mit sselbst gekürzten Federn und einem Sack Künstdünger vorn im Kofferraum für 50:50Gewichtsverteilung zwischen VO und HI

UliCruiser,

Crashtest?

Gab es den Begriff schon, als der R4 auf dem Markt war?

Komisch! Die Frage hatte sich mir nie gestellt:p:p:p

In 30 Jahren werden sie über die Autos den Kopf schütteln, mit denen wir heute rumfahren:mad:

Ich glaube nicht, dass du bei einem (z.B.) 540k Spezial Roadser nach einem Crashtest fragen würdest:D:D:D

am 14. Mai 2010 um 21:46

greenline hat recht -dafür 1x danke 

UliCruiser,

ich weiß zwar nicht, ob du mit dem komischen Gerät, das in deinem Avatar abgebildet ist, tatsächlich rumfährst, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, würde mich ein Crashtest mit dem Spielzeug wirklich interessieren.............

und zwar gegen Ente oder R4:D:D:D

Also, den Ball flach halten;)

Zitat:

Original geschrieben von dampa74

Hatte letzte Woche einen Federbruch am 211 er Bj. 2003 270T mit 170Tkm.

Die Feder ist an der ersten unteren Windung gebrochen so das die Feder runtergerutscht ist

somit sas das Auto komplett auf.Ich konte nicht mal mehr Lenken.Als ich die Bruchstelle begutachtete

war nur die Oberfläche leichter Rostansatz zu sehen.Die Bruchstelle war Mettalisch rein.Sowas auf der Autobahn mit 200.

 

NEIN DANKE

Als ich beim FREUNDLICHEN war sagt ER mit diesem Problem bin ich nicht der einzige

Kulanz NÖÖÖÖÖÖÖÖ

WÜRDE MIR ZU DENCKEN GEBEN

Wenn du bei 200 km/h im aufgesetzten Zustand gelenkt hättest, würden deine Radläufe glaube ich, wein wenig anders aussehen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von medusaHH

Zitat:

Original geschrieben von dampa74

Hatte letzte Woche einen Federbruch am 211 er Bj. 2003 270T mit 170Tkm.

Die Feder ist an der ersten unteren Windung gebrochen so das die Feder runtergerutscht ist

somit sas das Auto komplett auf.Ich konte nicht mal mehr Lenken.Als ich die Bruchstelle begutachtete

war nur die Oberfläche leichter Rostansatz zu sehen.Die Bruchstelle war Mettalisch rein.Sowas auf der Autobahn mit 200.

NEIN DANKE

Als ich beim FREUNDLICHEN war sagt ER mit diesem Problem bin ich nicht der einzige

Kulanz NÖÖÖÖÖÖÖÖ

WÜRDE MIR ZU DENCKEN GEBEN

Wenn du bei 200 km/h im aufgesetzten Zustand gelenkt hättest, würden deine Radläufe glaube ich, wein wenig anders aussehen... :rolleyes:

;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil:cool:

Dann werde ich wohl noch mal lesen müssen...;)

Zitat:

Original geschrieben von medusaHH

Dann werde ich wohl noch mal lesen müssen...;)

War wohl nur eine Vorstellung was der TE mit 200 Kmh. sagen wollte:);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen