ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket nachrüsten -Sichtendrohre für den Kombi 211

Sportpaket nachrüsten -Sichtendrohre für den Kombi 211

Themenstarteram 11. August 2007 um 20:19

 Hallo Gemeinschaft,

 

über das Thema Sportpaket nachrüsten, ist hier schon öfters geschrieben worden,

jedoch leider nie über die Machbarkeit, ohne grossartiges Einkaufen der notweindigen Teile bei MB.

Ich würde mir gerne den Kauf der org. Endtöpfe für das Sportpaket sparen wollen.

Kurzum, ich habe ich ein paar Fotos (siehe roten Link) gemacht und meinen Ideen freien Lauf gelassen.

 

Wer hierzu schon mal was in der Art und Weise gemacht hat, darf mir gerne ein paar Tips geben.

 

"Mein Problem, woher ein hitzebeständiges, flexibles Metallrohr DN 55-60 bekommen?"

  

Sichtendrohre nachrüsten

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi,

 

Rohr im Fachhandel kaufen, od. beim Schlosser,

biegen lassen und anschweißen,

Fertig,

od. Rohr und Schweißbogen kaufen und selber bauen ;)

od. eBäääääää :D

Hättest Du hiergelesen, wüsstest Du die Antwort schon.

Eine Original AMG Anlage ist noch übrig, incl. Montage klemmt das Teil für ca. 500,- Euro an deinem Heck, mit schön ausgeschnittener Heckstoßstange, wie beim Sportpaket.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Taschaj

 Hallo Gemeinschaft,

 

über das Thema Sportpaket nachrüsten, ist hier schon öfters geschrieben worden,

jedoch leider nie über die Machbarkeit, ohne grossartiges Einkaufen der notweindigen Teile bei MB.

Ich würde mir gerne den Kauf der org. Endtöpfe für das Sportpaket sparen wollen.

Kurzum, ich habe ich ein paar Fotos (siehe roten Link) gemacht und meinen Ideen freien Lauf gelassen.

 

Wer hierzu schon mal was in der Art und Weise gemacht hat, darf mir gerne ein paar Tips geben.

 

"Mein Problem, woher ein hitzebeständiges, flexibles Metallrohr DN 55-60 bekommen?"

  

Sichtendrohre nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Eine Original AMG Anlage ist noch übrig, incl. Montage klemmt das Teil für ca. 500,- Euro

  

 Moin Duran, ;)

 

du hättest lesen sollen,

der gute Mann sucht etwas für 50 Euro,

mach mal ne Null weg und er ist mit dir im Geschäft :D

Themenstarteram 12. August 2007 um 9:37

Hi Sippi,

ich glaube du verstehst mich.

Leiste oder auch Schürze genannt ist bereits draufmontiert, die Endröhrchen im Sportpaket-look gibts auch schon,

brauche nur noch die Verbindung, damit auch der TüV zufrieden ist.

Wie geschrieben, Hauptproblem ist die Verbindung und zwar mit einem Metall-Flex-Schlauch den

ich noch nicht besitze und auch gar nicht weiss ob es den überhaupt gibt.

Wollte ich umbauten in Auftrag geben, die mich >€500 kosten würden, hätte ich das bereits gemacht!

Ich muss für die Jahressteuer schon €500 investieren, nun will ich für eine "Abgasumlenkung" versuchen die Kosten möglichst gering zu halten.

Die Tieferlegung, nebst Felgen+Schlappen, haben mich schon 6,5 -Steuerjahre gekostet :)

nice Sunday!

 

am 12. August 2007 um 9:50

Genau das, was ich leiden kann: Frickeltuning für kleine Kasse ohne jegliche Seriosität und jegliche Zulassung. Unterste Schublade. Für mich bisher der schlimmste Thread. Ich wünsche dem Threadersteller alles erdenkliche Pech bei seinem Vorhaben!

also ich kann dazu sagen das ich solche verbindungsrohre bei russfiltern für gabelstpler (im indoor betrieb)schon verbaut habe.die rohre waren sehr flexibel.allerdings ist das auch schon wieder gute 10 jahre her.aber vieleicht hilft dir das als suchansatz.es gibt aber solche rohre devinitiv.

gruss swampy

am 12. August 2007 um 9:52

Richie

habe schon drauf gewartet und war ja fast Entäuscht, denn Du warst ja schon Online.:D:D:D

Themenstarteram 12. August 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Genau das, was ich leiden kann: Frickeltuning für kleine Kasse ohne jegliche Seriosität und jegliche Zulassung. Unterste Schublade. Für mich bisher der schlimmste Thread. Ich wünsche dem Threadersteller alles erdenkliche Pech bei seinem Vorhaben!

Danke Richie,

wünsche Dir ebenso das Gleiche! (für dein bereits frustriertes Leben) ! :)

Das ist aber echt überlstes Gefrickel, wenn Du selber frickeln willst, die Endtöpfe kannst Du für 300 haben. Die passenden Blenden mit AMG Logo sind schon drauf...

 

Hier ein paar Bilder wie das aussieht, vielleicht hilft es Dir, musst Dir nur ein Rohr wegdenken:

 

Endrohre

noch mehr Endrohre

und noch mehr Endrohre

 

Übrigens die Aufsätze zum anschweissen gibt es auch bei MB zu kaufen, aber das übersteigt wohl das angepeilte Budget...

 

Zitat:

Original geschrieben von Taschaj

Hi Sippi,

 

ich glaube du verstehst mich.

 

Leiste oder auch Schürze genannt ist bereits draufmontiert, die Endröhrchen im Sportpaket-look gibts auch schon,

brauche nur noch die Verbindung, damit auch der TüV zufrieden ist.

Wie geschrieben, Hauptproblem ist die Verbindung und zwar mit einem Metall-Flex-Schlauch den

ich noch nicht besitze und auch gar nicht weiss ob es den überhaupt gibt.

Wollte ich umbauten in Auftrag geben, die mich >€500 kosten würden, hätte ich das bereits gemacht!

Ich muss für die Jahressteuer schon €500 investieren, nun will ich für eine "Abgasumlenkung" versuchen die Kosten möglichst gering zu halten.

 

Die Tieferlegung, nebst Felgen+Schlappen, haben mich schon 6,5 -Steuerjahre gekostet :)

 

nice Sunday!

 

Und da meckerst Du bei mir rum, der schön Originalteile verbaut...:rolleyes: 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Genau das, was ich leiden kann: Frickeltuning für kleine Kasse ohne jegliche Seriosität und jegliche Zulassung. Unterste Schublade. Für mich bisher der schlimmste Thread. Ich wünsche dem Threadersteller alles erdenkliche Pech bei seinem Vorhaben!

 

Und nochwas...

 

Du hast 3250,- für deine Felgen und Tieferlegung ausgegeben? 

Dann murkst Du rum wegen solchen Bastelrohren? Also sorry ehrlich :confused:

Hätte Dir nen neuen Satz 19er AMG mit neuen Reifen für 2000,- verkauft und mir noch 500 in die Tasche gesteckt, wo warst Du bloß die Felgen kaufen...

Dann hätts auch mit dem Auspuff gepasst...

 

Zitat:

Original geschrieben von Taschaj

Hi Sippi,

 

ich glaube du verstehst mich.

 

Leiste oder auch Schürze genannt ist bereits draufmontiert, die Endröhrchen im Sportpaket-look gibts auch schon,

brauche nur noch die Verbindung, damit auch der TüV zufrieden ist.

Wie geschrieben, Hauptproblem ist die Verbindung und zwar mit einem Metall-Flex-Schlauch den

ich noch nicht besitze und auch gar nicht weiss ob es den überhaupt gibt.

Wollte ich umbauten in Auftrag geben, die mich >€500 kosten würden, hätte ich das bereits gemacht!

Ich muss für die Jahressteuer schon €500 investieren, nun will ich für eine "Abgasumlenkung" versuchen die Kosten möglichst gering zu halten.

 

Die Tieferlegung, nebst Felgen+Schlappen, haben mich schon 6,5 -Steuerjahre gekostet :)

 

nice Sunday!

 

Themenstarteram 12. August 2007 um 20:44

Dobro vece Durandula.

erstmal bin ich dankbar für Leute die einem nicht nur schlechtes wünschen, wie so manch einer hier im Forum!

Thx für die Bilder, nur kann ich mir nichts unter dem Begriff "musst Dir nur ein Rohr wegdenken", erklären.

Muss hier jeweils ein Topf abgesäbelt werden.....und die nicht genutzte Öffnung muss verschlossen werden?

Sind das auf den Fotos die org. Töpfe die du verkaufen willst ?

Wie bereits geschrieben die -Schürze habe ich schon getauscht und wartet nur noch auf sein Röhrchen

Du weisst dass es für einen Kombi sein soll.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Das ist aber echt überlstes Gefrickel, wenn Du selber frickeln willst, die Endtöpfe kannst Du für 300 haben. Die passenden Blenden mit AMG Logo sind schon drauf...

 

Hier ein paar Bilder wie das aussieht, vielleicht hilft es Dir, musst Dir nur ein Rohr wegdenken:

 

Endrohre

noch mehr Endrohre

und noch mehr Endrohre

 

Übrigens die Aufsätze zum anschweissen gibt es auch bei MB zu kaufen, aber das übersteigt wohl das angepeilte Budget...

Nein das sind nicht die Töpfe die ich verkaufen will, siehst ja wohl das es sich um eine 4-Rohr Anlage handelt?? Denk dir ein Rohr pro Endtopf weg, dann haste eine Einflutige, das habe ich gemeint.

 

Das sind die Teile die ich nun draufgeschraubt habe, vorher hatte ich einen links/rechts, der steht zum Verkauf. 

Wollte nur mal zeigen wie die Blenden angebracht sind, dachte darum geht es dir....

 

Für 300 kriegste Original AMG Ofenrohre in super Zustand, da gibts nichts zu zägern, drauf schrauben und gut ist....Jebes taj Schweisserei, W211 fahren und dann Schrott anschweissen....:rolleyes: 

Zitat:

Original geschrieben von Taschaj

Dobro vece Durandula.

 

erstmal bin ich dankbar für Leute die einem nicht nur schlechtes wünschen, wie so manch einer hier im Forum!

 

Thx für die Bilder, nur kann ich mir nichts unter dem Begriff "musst Dir nur ein Rohr wegdenken", erklären.

Muss hier jeweils ein Topf abgesäbelt werden.....und die nicht genutzte Öffnung muss verschlossen werden?

Sind das auf den Fotos die org. Töpfe die du verkaufen willst ?

Wie bereits geschrieben die -Schürze habe ich schon getauscht und wartet nur noch auf sein Röhrchen

Du weisst dass es für einen Kombi sein soll.

 

Themenstarteram 12. August 2007 um 20:59

meinst du die Teile ?....http://www.treffbilder.de/show.php?show=85428837fotos0066tnh.jpg für meinen Kombi?

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Nein das sind nicht die Töpfe die ich verkaufen will, siehst ja wohl das es sich um eine 4-Rohr Anlage handelt?? Denk dir ein Rohr pro Endtopf weg, dann haste eine Einflutige, das habe ich gemeint.

 

Das sind die Teile die ich nun draufgeschraubt habe, vorher hatte ich einen links/rechts, der steht zum Verkauf.

Wollte nur mal zeigen wie die Blenden angebracht sind, dachte darum geht es dir....

 

Für 300 kriegste Original AMG Ofenrohre in super Zustand, da gibts nichts zu zägern, drauf schrauben und gut ist....Jebes taj Schweisserei, W211 fahren und dann Schrott anschweissen....:rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket nachrüsten -Sichtendrohre für den Kombi 211