ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Danke 211 - let's go W164

Danke 211 - let's go W164

Themenstarteram 3. September 2007 um 19:12

Hallo -

nach 3 Jahren (happy) W211 habe ich heute einen ML 320 CDI gekauft.

War mehr aus dem Bauch heraus - gegen eine schwarzen E 350 4M Avantgarde - wie mein Vater sagte ... verrueckt!

Aber Auto hat auch mit Emotion zu tun und daher ein ML 320 mit 7-G auto & 4M

inkl. Airmatic, Anhaengevorrichtung (jetzt brauche ich ein Boot ;-) ), Bi Xenon und Kurvenlicht, Comand, 6er CD, Reling, PTS Sportpaket interior und exterior und einges (kleines) mehr.

Ich hoffe, dass ich so happy wie mit meinem W211 werde....

Gruss,

Franky

Ähnliche Themen
14 Antworten

Yo man, ML ist auch nicht schlecht. Ein richtiges Dickschiff eben. Viel Spaß damit und immer gute Fahrt !!!

Themenstarteram 3. September 2007 um 19:20

Danke & und ich muss sagen, dass der Abschied vom 211er nicht einfach ist...

Super Auto halt und hat bei mir OHNE Probleme gelaufen. Kein Zicken und Day"Day war einfach nur super Zuverlässisg.

Franky

Hallo Franky,

viel Spass mit dem ML. Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung einen ML 320 CDI oder einen E 320 CDI T. Ich war Feuer und Flamme als ich den ML live sah. Meine Frau sagte hingegen:"Die Kiste ist was für Jäger und Sammler". Ok, Frauen halt :D

 

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem fast randlos ausgestatteten ML 320 muss ich sagen, meine Frau hat recht. Beim Spurt geht er gut ab. Speed oberum auch ganz gut. Aber ich hatte immer das Gefühl ich fahr LKW. Leicht schwammig im Normalmodus. Bei Sport 2 hüpften die Titten meiner Beifahrerin wie früher die Wackeldackel im Strich 8er auf der Hutablage. Was mich begeistert hat war die Distronic und das Harmon Kardon Soundsystem. Die Lederstühle waren auch nicht für 100 km am Stück gebaut. Sowas unbequemes. Ich selbst habe in meiner E auch nur Multikontursitze - aber die haben mehr Seitenhalt.

 

Trotz meines Negativeindruckes wünsche ich dir allzeit eine knitterfreie Fahrt.

hmmm ich denke diesen Schritt werde ich auch als nächstes tun, von

E auf M klasse umsteigen.

Dir alles gute mit dem Neuen und wie man so schön sagt "Allseits knitterfreie Fahrt" :D

Servus,

viel Spaß mit dem ML, ist ein toller Wagen, mir gefällt immer wieder die hohe Sitzposition.

Gruß

Bernhard

Ein ML in Amerika TOP, vielleicht das beste was man da drüben haben kann aber in deutschland für meinen Geschmack nur was für Alpenbewohner, ansonsten Ressourcenverschwendung!!! Ich seh schon die Diskussionen kommen :-D

Der ML ist schon Klasse, aber ich finde den neuen GL ja auch nicht schlecht, nur wird er für mich leider unerschwinglich sein...:(

Was braucht denn der 320 CDI im ML? ich denke, so allzu viel mehr als in einer E-Klasse wird er auch nicht brauchen, da sind die Diesel doch sparsam.

Hab nix gegen jemand, der sich nen Diesel in nen Geländewagen holt. Wer da jetzt aber nen Benziner mit nem Verbrauch von 15l ordert, der begeht Ressourcenverschwendung, um das Wort eines Vorredners aufzugreifen.

Ich denke auch ein ML 320 CDI lässt sich mit unter 9l bewegen?!?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Ich denke auch ein ML 320 CDI lässt sich mit unter 9l bewegen?!?!

 

Gruß

 

 

Oh oh oh, da wette ich dagegen, das kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn doch, dann bitte mit Fotobeweis, ich wette ein kühles dunkles Weizenbier !!

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Was braucht denn der 320 CDI im ML? ich denke, so allzu viel mehr als in einer E-Klasse wird er auch nicht brauchen, da sind die Diesel doch sparsam.

Hab nix gegen jemand, der sich nen Diesel in nen Geländewagen holt. Wer da jetzt aber nen Benziner mit nem Verbrauch von 15l ordert, der begeht Ressourcenverschwendung, um das Wort eines Vorredners aufzugreifen.

Ich denke auch ein ML 320 CDI lässt sich mit unter 9l bewegen?!?!

Gruß

Was ist schon Ressourcenverschwendung? Für mich sind auch schon ein paar Angusrinder, Hummer und Störe gestorben. Ein Sack Hirse hätte es da sicher auch getan. :D

 

Zitat:

Was ist schon Ressourcenverschwendung? Für mich sind auch schon ein paar Angusrinder, Hummer und Störe gestorben. Ein Sack Hirse hätte es da sicher auch getan. :D

Für Kaviar muss der Stör nicht sein Leben lassen.... Guten Appetit!

Zitat:

Original geschrieben von sl-fritzi

[/quote

Zitat:

Was ist schon Ressourcenverschwendung? Für mich sind auch schon ein paar Angusrinder, Hummer und Störe gestorben. Ein Sack Hirse hätte es da sicher auch getan. :D

[/quote

Für Kaviar muss der Stör nicht sein Leben lassen.... Guten Appetit!

Danke, gleichfalls. :D

Sicher kann die Fische schon ein paar mal wieder zunähen. Ressourcenverschwendung bleibt es aber allemal. :D

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Ich denke auch ein ML 320 CDI lässt sich mit unter 9l bewegen?!?!

Gruß

das schaff ich nichtmal im E, geschweigedenn im schweren ML ;)

ich würd den verbrauch eines ML´s übrigens eher an den eines S320CDI ansiedeln.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Was braucht denn der 320 CDI im ML? ich denke, so allzu viel mehr als in einer E-Klasse wird er auch nicht brauchen, da sind die Diesel doch sparsam.

Hab nix gegen jemand, der sich nen Diesel in nen Geländewagen holt. Wer da jetzt aber nen Benziner mit nem Verbrauch von 15l ordert, der begeht Ressourcenverschwendung, um das Wort eines Vorredners aufzugreifen.

Ich denke auch ein ML 320 CDI lässt sich mit unter 9l bewegen?!?!

 

Gruß

 

Was ist schon Ressourcenverschwendung? Für mich sind auch schon ein paar Angusrinder, Hummer und Störe gestorben. Ein Sack Hirse hätte es da sicher auch getan. :D

 

 

Recht hast du! Und ich bin sicher, für mich haben noch viel mehr Tiere ihr Leben lassen müssen. Störe sterben übrigens schon für den Kaviar. Außerdem kann man Stör auch so gut essen. Und jetzt gleich wird wieder ein Schwein sein (Eis)Bein für mich lassen müssen. :D

 

Der ML ist für Privatleute der bessere Kauf. Er ist nur wenig unkomfortabler. Auch das Billig-Comand lässt sich verschmerzen. Dafür sitzt man sehr gut und hat einen signifikant besseren Werterhalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen