21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Nee ist mehr... Maximal sehe ich 9" ET25 - klappt aber schon nicht mehr bei jedem.
Die 9.5 sind ja nochmal 6mm oder 1/4" weiter raus. Mag dann mit 245er Trennscheibchen gehen, aber nicht mit 265er
Gut 245er Trennscheiben wären fahrdynamisch eh besser, weil leichter 😁
Nein spaß beiseite. Ist es dann bereits ein mechanisches Problem weil tatsächlich etwas schleift oder nur dumme Gesetzeslage?
Nope, die gehen aber nur für die "lahmen" Motoren 🙂 Mit ner Traglast von 91 kommt man ja nicht weit.
ah ok, also wirklich ein mechanisches Problem mit streifen beim Einfedern.
Ähnliche Themen
Das Rad ist viel zu wuchtig für die Radkästen...
@ronny12619: ich verwende an dieser Stelle mal deine Fotos. Hoffe, das ist ok!
Diese Felge ist von den Maßen identisch:
Hehe okay! danke @V8T das schaut schon sehr heftig aus! Vorne sind bei ronny Bentley Felgen zum Vergleich drauf?
Schade das es so nicht geht aber es gibt doch die gleiche Felge (Rs6 vom Bild ronny) mit einer 8,5er oder 9erJ und entsprechend fahrbarer ET.
Nur leider die Felgen die ich mir ausgesucht habe nicht :-(
Hat jemand die 21 Blades (Bicolor oder ganz schwarz) an einem Silbernen A6 montiert?
Das Danke bitte an Ronny auf Seite 99 geben ;-)
Ich weiß, dass es die RS6 (wie von Ronny) noch in 9,5J ET31 vom Q7 gibt. Ob das aber passt, kann ich nicht sagen.
Zitat:
@V8T schrieb am 24. Oktober 2017 um 11:44:40 Uhr:
Das Danke bitte an Ronny auf Seite 99 geben ;-)
Ich weiß, dass es die RS6 (wie von Ronny) noch in 9,5J ET31 vom Q7 gibt. Ob das aber passt, kann ich nicht sagen.
Passen aber nicht auf einen Bi TDI durch die große Bremse. Ich hatte die Räder vom Q7 drauf, hab mir alles feucht fröhlich besorgt und dachte damit umgeh ich den Klamauk dieser RS6 Felge. Tja Pustekuchen, ist auf einem Bi TDI nicht fahrbar,rollbar or what ever.
Bild 4 zeigt das Problem.(Ist nicht meine Bremse, das Bild dient nur zur Anschauung)
Super Optik! Sehr schade das es bei dir nicht passt...
@Knepie wären diese Felgen auf einem A6 2.0Tdi Ultra Modell Bj 2016 fahrbar?
und wie sind die genauen Maße der Q7 Felge + Die Audi Teile Nummer?
Tja also alle bis 275PS können die Räder entspannt fahren.
Ich hab mich mit einem CNC Dreher unterhalten, er meinte man könnte minimal was abdrehen von der Felge. Er sagt es bauen so viele verrückte Sachen da ist das Kindergarten dagegen. Ich bin ein kurzes Stück vor und zurück gefahren. Die Schraube hat genau 3 riefen in die Innenseite gedrückt, wenn man an den den Stellen bissl abnimmt denn gehen die Felgen auch auf n Bi TDI. Ich hab sie dann doch verkauft, das ja nicht sinn und zweck und mich für RS7 Blade Felgen entschieden.
Hast du ein paar Bilder davon? Die Blade Felgen sind auch mit unter meinen Favoriten, wichtig wäre mir das ich eine Felge fahren kann ohne das ich Spurplatten montieren muss das es gut ausschaut. Also welche ET und Felgenbreite empfiehlt sich da?
Zitat:
@4G_uLLtraTdi schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:20:07 Uhr:
Super Optik! Sehr schade das es bei dir nicht passt...
@Knepie wären diese Felgen auf einem A6 2.0Tdi Ultra Modell Bj 2016 fahrbar?
und wie sind die genauen Maße der Q7 Felge + Die Audi Teile Nummer?
Ja sind fahrbar, wie gesagt du darfst nur nicht die große Bremse haben.
Und ich würde mir erst einen abgefahrenen 265 Reifen besorgen und mal voll einschlagen, wenns dann streift im Radhaus würde ich rund rum 255 fahren. Das ärgert mich so sehr, ich hab den Satz so ultra günstig bekommen, naja am Ende mit Gewinn vertickert aber so sollte das nicht sein.