ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4302 Antworten

Ach so eine Richtlinie gibt es?! Interessant. Dann verbaut Audi wohl auch 96Y Reifen. Dann ist das Ablasten bei denjenigen die die 21 Zoll nachgerüstet haben ja auch kein Thema.

Zum Preis, bei den Fahrzeugpreisen spielen 1000 Euro für einen Satz Gummis auch keine Rolle mehr. AAS ist für mich Pflicht und dann geht der Komfort in Ordnung. Und ja, ich fahre 21 Zoll nur wegen der Optik. Ich denke es gibt schlimmere Laster.

Zitat:

@parthfinder schrieb am 12. August 2016 um 20:08:28 Uhr:

Ach so eine Richtlinie gibt es?! Interessant. Dann verbaut Audi wohl auch 96Y Reifen. Dann ist das Ablasten bei denjenigen die die 21 Zoll nachgerüstet haben ja auch kein Thema.

Zum Preis, bei den Fahrzeugpreisen spielen 1000 Euro für einen Satz Gummis auch keine Rolle mehr. AAS ist für mich Pflicht und dann geht der Komfort in Ordnung. Und ja, ich fahre 21 Zoll nur wegen der Optik. Ich denke es gibt schlimmere Laster.

Da bin ich absolut bei Dir. Die 1455KG könnten übrigens von mir sein - ich habe dazu mal gepostet. Allerdings habe ich auch eine Standheizung verbaut. Es wurde schon gepostet, dass Standheizung und 21" nicht konfigurierbar sind. Wenn du keine Standheizung konfigurierst, ist vielleicht das Gesamtgewicht wieder bei/unter 1420KG? Dann würden die 96Y ja wieder gehen. Aber Ablasten geht in jedem Fall.

am 16. August 2016 um 18:51

Zitat:

@calimator666 schrieb am 12. August 2016 um 17:30:02 Uhr:

Vom Komfort her ist das wahrscheinlich nur noch mit Luftfahrwerk fahrbar.

Geht auch mit Gewinde. :)

am 17. August 2016 um 14:06

Geht auch mit Gewinde noch tiefer ;-)

am 17. August 2016 um 15:57

Bei mir ist hinten leider kein Restgewinde mehr. ;)

1cm kann man noch herausholen ronny12619 ;)

Ohne an der Gewindefeder was zu ändern (Ring bleibt drin)

am 17. August 2016 um 21:04

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 16. August 2016 um 20:51:37 Uhr:

Zitat:

@calimator666 schrieb am 12. August 2016 um 17:30:02 Uhr:

Vom Komfort her ist das wahrscheinlich nur noch mit Luftfahrwerk fahrbar.

Geht auch mit Gewinde. :)

Sieht zumindest in der Variante geil aus!

am 18. August 2016 um 9:44

Zitat:

@Rodaz schrieb am 17. August 2016 um 18:30:34 Uhr:

1cm kann man noch herausholen ronny12619 ;)

Ohne an der Gewindefeder was zu ändern (Ring bleibt drin)

Federteller abdrehen will ich aber nicht. Schleift auch so schon genug alles. :D

am 18. August 2016 um 18:43

Wie was schleift denn bei dir bitte?

Sturz auf volle pulle und runter

 

Reifen halten 5-6t Kilometer dann!

Klingt recht Sinn befreit die Maßnahme :)

Sieht geil aus und schleift nicht mehr. Was ist daran sinnfrei?

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

am 19. August 2016 um 7:08

Zitat:

@AudiA64gTdi schrieb am 18. August 2016 um 20:43:24 Uhr:

Wie was schleift denn bei dir bitte?

Ich sage mal so, einlenken bei unebener Straße: Ganz schlechte Kombination. :D

 

Zitat:

@AudiA64gTdi schrieb am 18. August 2016 um 20:43:24 Uhr:

Sturz auf volle pulle und runter

Denke mal das reicht so: ;)

am 20. August 2016 um 5:32

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 18. August 2016 um 20:58:38 Uhr:

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

Also der Herr, wenn du mal im Münsterland bist lade ich dich gerne ein; Denn da scheint einer absolut keine Ahnung zu haben...die Fahrdynamik ist der absolute Hammer gerade bei Kurven ( mir scheint du weißt nicht wie sich der reifen verhält ??!! )

 

Des Weiteren benutze ich gute und hochwertige Hankookreifen. Also wirf mich bitte nicht in einen Topf mit den Pfusch-Tunern die alles zusammenbasteln...

 

An meinem Auto wurden nur hochwertige und somit auch preislich teure Komponenten verbaut die nicht nur die optik sondern auch die Eigenschaften des Fahrzeugs verbessern....

 

Würde ich in einer Gegend wohnen wo die Straßen schlecht sind würde ich dir z.t. Recht geben....

 

Wie gesagt....kannst gerne mal mitfahren aber bitte lass dein "Hochhaus" dann daheim und besuch mich mit Bus und Bahn ( was soll sonst meine Nachbarschaft denken: dass wir im Urwald wohnen und nur mir einen SUV zu besuchen sind? :-D )

am 21. August 2016 um 18:04

Komisch nur das deine Reifen nur 5-6000 km heben (von Bodenhaftung kann man wohl nicht reden wenn der Reifen nach der Km Zahl innen auf 10cm glatt ist und außen wie neu)

Hochwertige Komponenten bringen nur etwas wenn sie auch richtig eingebaut sind (Restfederweg,Sturz usw.)Geschmäcker sind zum Glück verschieden und legal ist anders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread