21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4359 Antworten
Nein, sind 21" Felgen von ADV1.
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRs
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt aber das kann ich euch nicht vorenthalten!!!
Cooles Fahrzeug. Die Bestatter trau`n sich immer mehr ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Cooles Fahrzeug. Die Bestatter trau`n sich immer mehr ... 😛Zitat:
Original geschrieben von QuattroRs
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt aber das kann ich euch nicht vorenthalten!!!
ja ist mir auch irgendwie zu einfarbig!
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
... ja ist mir auch irgendwie zu einfarbig!
Was sich auf dem staubigen Feldweg bald ändern wird ... 😛
Ähnliche Themen
Hallo liebe A6 4G Gemeinde,
da der Frühling nun doch schon etwas naht, wollte ich diesen Thread mal wieder etwas beleben.
Fahre auf einem BiTDI momentan 19 Zoll Winterräder, die schon etwas verloren aussehen. Im Sommer fahre ich 20 Zoll Schmiedefelge.
Nachdem nun einige offenbar auf 21 Zoll umgestiegen sind, interessiere ich mich auch sehr für dieses Thema. Ein anderer Thead hier im Forum beschäftigt sich ja gerade mit der Frage, ob die RS7-Felgen auf einen A6 passen. Mich würde jedoch ebenso wie dies vielmehr interessieren, wie 21 Zoll überhaupt so auf einem A6 Avant wirken.
Also wenn jemand Bilder hat ... dann immer her damit. Natürlich habe ich die anderen Bilder schon gesehen. Aber teilweise sind diese Fakes die nur einen Eindruck vermitteln können. Zum anderen sind es die titanfarbenen Rotoren. Dazu hab ich meine Meinung: Es sind wirklich schöne Felgen- auch wenn man sie mittlerweile sehr oft antrifft- aber das dunkle macht sie optisch einfach kleiner. So sehen 20 Zoll Felgen durch das titanfarbene sicher um nahezu einen Zoll kleiner aus.
Also ich hoffe auf rege Beteiligung.
Gruss. jurapat
Und um die Sache noch ein wenig mehr zu beleben 😁 wäre es toll, wenn die Leute die schon 21 Zöller auf dem 3 Liter BiTurbo haben, gleich mal mitteilen welche Reifenkombination und welche Einpresstiefe und Breite sie fahren, da ja anscheinend nicht alles so ohne weiteres funktioniert...
Wie schade...doch noch alle im Winterschlaf! ;-)
ICh weiss von einem User der fährt 265/30/21 auf den Rotorfelgen in 9x21 ET 35.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/21-zoll-felgen-t4274482.html?page=2
also einfach zurückblättern :-)
So, und hier mal wieder der Versuch bevor der Frühling beginnt ein paar 21 Zoll Felgenfahrer zu beleben.
Bin immer noch auf der Suche nach 21 Zoll Felgen die ich auf den BiTdi ziehen kann. In Frage kämen schon mal die Vossen deep concave oder welche von Bentley. Sollte mal was anderes sein als Rotor und Co. Nur beim Eintragen scheiden sich die Geister. Hoffe also auf eure Erfahrungen 😁
Versuch nochmal mein Glück und mache einen Aufruf an alle Mutigen 21 Zoll Fahrer. Hat jemand für den Sommer welche auf seinem A6 geplant?
Bis auf Rotor scheint in DEM Bereich nicht viel los zu sein. :/
Werden bei mir vermutlich Vossen werden, da ich das concave Design gut finde.
Plane die 9x21 ET35 vom RS7 schwarz / poliert....
Bereifung vermutlich 265/30/21 was eig. passen sollte...
Zitat:
Original geschrieben von alegend
Plane die 9x21 ET35 vom RS7 schwarz / poliert....
Bereifung vermutlich 265/30/21 was eig. passen sollte...
Welche Traglast haben die 265/30R21er Reifen? Bei den meisten steht nur 0ZR und bei einem PSS-Michelin steht 96Y. Vielleicht weiß jemand, was das 0ZR zu bedeuten hat!?
Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt...aber wenn sie für nen RS7 reichen werden sie für meinen BiTDI auch reichen :-)
Dennoch wäre es interessant wieso es bei den 21" nicht die gleichne Angaben wie bei anderen reifen gibt...
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Welche Traglast haben die 265/30R21er Reifen?
bis 240 km/h 710kg/Stck (wie der Last-Index 96 )
Über 240 km/h ist eine Freigabe des Reifenhersteller´s
über Tragfähigkeit und Luftdruck einzuholen
> siehe anliegende, ausführliche Beschreibung
http://www.off-road-magazin.de/.../17_Reifen-Profi.pdf
Zitat:
Bei den meisten steht nur 0ZR und bei einem PSS-Michelin steht 96Y. Vielleicht weiß jemand, was das 0ZR zu bedeuten hat!?
0ZR ist kein offizieller Bestandteil der erforderlichen Reifenangaben,
wird verschiedentlich im "online-Handel" verwendet für:
0 (Null) = keine Tragfähigkeitsangabe/keine Betriebskennung,da:
"reine" ZR-Reifen , in diesem Fall: 265/30ZR 21 XL (Extra Load )