21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Habe mir gedacht, wenn man diesen Thread später liest ist es doch toll eine Antwort nach einer Frage lesen zu können. Sind ja nicht alle zeitgleich am lesen. Aber ich hätte natürlich das @ weglassen können, da gebe ich dir Recht.
Also ich fahre den 3.0 TDI Avant habe jetzt auch 9J x 21 Zoll mit ET35 drauf. Als Reifen müsste ich wegen der Traglast des Avants dann 265/30/21 wählen. Rein der Optik wird sich ja da nicht viel verändern zu 255/30/21 wie ihn @Hansilang fährt. Oder hat jemand Fotos oder Erfahrung wie es mit 245/35/21 aussieht auf der 9J felge. Wesentlich höher der Querschnitt oder sieht tatsächlich der 265/30er Reifen sportlicher aus? Was meint ihr?
Was verstehst du unter sportlichem aussehen?
Sportlich heißt ja, eine körperliche Ertüchtigung zu Hochleistung, also was definiertes, muskuläres.
Geht das beim Reifen? 🙂
Wenn man im Sinne des MOTORsports schaut, müsste man einen Reifen wählen, der besonders hoch (höher als beim A6) und gerade Flanken hat.
Demnach wäre Stretch höchst unsportlich 😁
Btw
Der 245/35R21 passt vom Abrollumfang her nicht wirklich. Der ist um 2,8 % größer als Serie.
Nein , geht nicht.
Aber nach längerem Lesen, und Bilder sichten. Werde ich mich für den 265/30/21 Reifen entscheiden.
Der sieht doch noch immer etwas niedriger auf einer 9J Felge vom Querschnitt aus und das sehe ich unter sportlicher :-)
Ähnliche Themen
Niedriger? Der zieht sich eben besser über die Felge.
245/35 geht nur beim allroad. zieht sich auf einer 9j felge auch so gut wie garnicht. bei 9,5j geht es halbwegs. kommt aber auch auf den reifenhersteller an. pirelli zieht sich echt schön, hankook beispielweise leider weniger.
was mir grad aufgefallen ist: für alle allroadfahrer die der meinung sind, dass eine traglast von 96 für ihr fahrzeug nicht aussreicht. es gibt mittlerweile 245/35 mit li99 von namenhaften herstellern 🙄
Hi Leute, wie sieht es denn mit 8.5J x 21 ET30 aus?
Reifen wäre dann 245/30 R21 bzw 255/30 R21, obwohl es da sehr knapp wird wie ich hier gelesen habe.
(Wagen wird abgelastet falls es passt, damit die Reifenauswahl größer ist)
AAS hat noch die original Werkseinstellungen.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
ich fahre einen A6 C7 Facelift und würde hier gerne andere Sommerreifen fahren.
Hier habe ich mir die Keskin KT17 rausgesucht.
Fährt noch jemand zufällig diese Felge?
Größe 265/30/21", 9,5x21, ET35
Kann hier jemand was dazu sagen?
Danke schonmal für konstruktive Antworten.
MfG
Tim
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Andere Felgen' überführt.]
Und Du bist zu unfähig die Suche zu benutzen?
Oder bist Du der erste der 21 Zoll Felgen haben will.
.... und was verstehst du unter "konstruktiv"??!! Alle Infos zur gewünschten Kombi solltest du dem Gutachten entnehmen.🙄
Grüß Gott alle zusammen. Bin hier neu im Forum. Würde mich gerne über allgemeines schwieriges, meines Erachtens, Thema informieren wollen. Würde mir gerne auf meinen Audi A6 Quattro 4G C7 V6 mit 160 kw / 218 Ps. Baujahr 2015, neue Sommer Räder mit 21 Zoll montieren wollen. In eventuell 21x9 255/30-35 oder 21x9 mit 265/30 -35 montieren wollen. Oder doch 20x 9/8.5 mit 255/35 bzw 245/35. Habe jetzt schon einiges gelesen. Auch beim TÜV AUSTRIA und bei der Behörde MA 46 informiert. Jeder erzählt dir etwas anders, von den Auflagen her. Habe jetzt Winterreifen mit 255/40/19 Zoll Original Audi Felgen drauf. Ist auch so ein getragen. Bis zur dieser Größe kein Problem. Da das mein letztes Auto in meiner Ära auf Erden (57jahre) würde ich gerne Nägel mit Köpfen machen wollen. Soll auch ein ST XA Gewinde Fahrwerk verbaut werden. Mein Anliegen und zugleich meine Frage wäre, ob mit wer verraten kann, was möglich wäre ohne viel herum basteln zu müssen. Vielen lieben Dank im vorraus … Grüße aus dem Waldviertel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Felgen in 21 bzw 20 Zoll' überführt.]
Ich fall’ vom Glauben ab. Sind denn wirklich keine nur ansatzweise fähigen Menschen mehr unter uns.
Ich bin sprachlos.
Der 21 Zoll Thread ist gerade unter dem hier.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Felgen in 21 bzw 20 Zoll' überführt.]
Zitat:
@Milfrider schrieb am 10. März 2025 um 20:00:19 Uhr:
Ich fall’ vom Glauben ab. Sind denn wirklich keine nur ansatzweise fähigen Menschen mehr unter uns.Ich bin sprachlos.
Der 21 Zoll Thread ist gerade unter dem hier.
Meinst du mich ?
Moin moin,
Ich würde gleich mal hier einhaken wollen. Und zwar will ich mir die Bladefelgen auf den Competition ziehen. Jetzt 2 Fragen zur Einpresstiefe.
1. Die ET 46 sind für den A6? Die passen dann auch ohne irgendwelche weiteren Arbeiten erledigen zu müssen?
2. Zu welchem Audi gehören die ET 35?
MfG