21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
@fireefoxx007
Ja mit 10,5 wird es nix und ob die wirklich konkav sind ist auch eine Frage.
Das Bild im Configurator sieht schon sehr nach Photoshop aus.
Du hast doch die Rotorfelgen und suchst wieder neu ?
Jain bevor ich meine guten 19er Winterreifen runter fahre habe ich mir halt die Rotoren gegönnt :-) ursprünglich sollten es sehr Konkave Felgen werden
Zitat:
@fireefoxx007 schrieb am 13. Juli 2020 um 12:29:58 Uhr:
Jain bevor ich meine guten 19er Winterreifen runter fahre habe ich mir halt die Rotoren gegönnt :-) ursprünglich sollten es sehr Konkave Felgen werden
Hast du dir auch mal ELEGANCE WHEELS E1 in 9x21 oder E3 in 9,5x21 angeschaut. Gibt es zwar auch in 10,5 aber glaube nicht, dass es passen wird.
Leider sagte keiner ob die E1 wie auf dem Foto concave ist
Hallo zusammen,
Winterräder die 2.
BBS RX518 10.5 x 21 ET40
Fahrbar? Eintragbar? A6 4G BiTu
Reifen sind hier 265 / 35 drauf aber die würde ich ohnehin wechseln wollen
Unterlagen werden noch gesucht heißt es...
Laut Gutachten BBS - sind Benz Felgen mit Zuläss. Radlas 900 Kg max. Abrollumfang 2240 mm
Was sagen die Kenner ?
Ähnliche Themen
@Adik535 da muss du schon ein sehr geduldigen Prüfer erwischen, weil die Felge steht sehr weit draußen ist und innen es nie passen wird. Es sei denn du baust Stoßdämpfer aus 🙂
Auf dem Bild vom A7 stehen die überhaupt nicht raus eben sonst hät ich nicht gefragt auch.
Wahr ist dass die dort nicht eingetragen waren aber auch nichts geschleift hat trotz Tieferlegung und 35er Reifen
So unterschiedlich sind die Karossen vom A6 und A7 ?
Auf Schnee braucht sogar Quattro mehr Gripp ^^
Zitat:
@clood87 schrieb am 14. Juli 2020 um 14:00:46 Uhr:
im sommer fährst du dann 8,5J und im winter 10,5J? 😁
Zitat:
@Adik535 schrieb am 14. Juli 2020 um 14:33:23 Uhr:
Auf dem Bild vom A7 stehen die überhaupt nicht raus eben sonst hät ich nicht gefragt auch.
Wahr ist dass die dort nicht eingetragen waren aber auch nichts geschleift hat trotz Tieferlegung und 35er Reifen
So unterschiedlich sind die Karossen vom A6 und A7 ?
Sind schon unterschiedlich ... was fährst du jetzt als Kombi
Zitat:
@Adik535 schrieb am 14. Juli 2020 um 14:50:05 Uhr:
8.5 x 21 SQ5 mit 255/30
Dann probiere mal 18mm weiter nach außen und 3,2cm nach Ihnen 😉
Zitat:
@Adik535 schrieb am 14. Juli 2020 um 15:27:00 Uhr:
Spielverderber ^^
Bleiben dann wohl CHRII in 9x21
In 9,5 x 21 ET33 passen nur ob für Winter geeignet?!
Ich muss nochmal klarstellen, dass die Bentleys bei mir nicht eingetragen waren, nur beim Vorbesitzer auf BiTdi mit SQ5 Bremse, daher auch die 15mm Distanzen, um an der Bremse vorbei zu kommen. Mit den 255er schliff bei mir nichts.
Die Q7 die ich jetzt drauf haben in 9,5 Et31 mit 265 schleifen immer mal kurz bei Bodenwellen. Es liegt also schon an der Reifengröße. Die 255 ziehen sich von der Kante weg und dadurch ist mehr Platz.
Wie ist es eigentlich, wenn man das AAS auf Komfort stellt und damit zum TÜV/DEKRA fährt.
Fragen die Prüfer nach ? Vermutlich kennen die sich aus, oder? Wenn er auf Komfort steht, federt er ja nicht so tief ein und es dürfte nicht schleifen, oder ist das beim Verschränken unrelevant?