21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4389 weitere Antworten
4389 Antworten

Deswegen glaube ich in diesem Falle nur, was ich selber sehe. Und was Eintragungen betrifft: Prüfer A sagt, das geht nicht. Prüfer B so: Hold my beer.... 😁

Nur weil es der eine oder andere eingetragen hat,heißt es nicht das es jeder eingetragen bekommt :-)

Eine Et unter 30 die ohne Änderungen passen könnte, kann ich mir vorstellen bei:

Schmaler Reifen (245-255)
Tiefes Fahrwerk (Rad kommt schräger bzw Sturz Änderung) je nach Fahrwerk

Ich selbst fahre wie gesagt 9j et35 mit einem 255er Reifen
Falls jemand also diese Kombi mit 10er Platten fährt sind Bilder und Informationen sehr interessant!

Habe das AAS (noch nichtmal tiefer Codiert) und noch einiges an Platz!

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Juli 2020 um 07:35:55 Uhr:

@clood87
Wieviele entsprechende Antworten brauchst du eigentlich, um etwas zu glauben? 😉

weil viele hier auch mit halbwissen glänzen. beim 4f denken 90% auch die karrosse beim s6 ist gleich, weil sie sich optisch nicht unterscheidet.

und wenn dann hier einer schreibt, es schleift bei 9,5j et35 und der nächste sagt er hat et21 und es schleift nichts, dann zweifelt man manchmal an manchen aussagen hier.

was auch ein grund sein kann, was einige hier nicht erwähnen. dass sie vielleicht hinten sturz fahren um felgen drunter zu bekommen 😉

Wir sind aber immer noch nicht beim 4F.

Ähnliche Themen

So jetzt mal jemand ohne Halbwissen. Wer mich kennt weiss was ich mache.

Der A6 4G und S6 4G sind von der Karosse 1:1

Zitat:

@fireefoxx007 schrieb am 11. Juli 2020 um 11:20:33 Uhr:

Nur weil es der eine oder andere eingetragen hat,heißt es nicht das es jeder eingetragen bekommt :-)

Eine Et unter 30 die ohne Änderungen passen könnte, kann ich mir vorstellen bei:

Schmaler Reifen (245-255)
Tiefes Fahrwerk (Rad kommt schräger bzw Sturz Änderung) je nach Fahrwerk

Ich selbst fahre wie gesagt 9j et35 mit einem 255er Reifen
Falls jemand also diese Kombi mit 10er Platten fährt sind Bilder und Informationen sehr interessant!

Habe das AAS (noch nichtmal tiefer Codiert) und noch einiges an Platz!

Also gerade einen grauen A6 FL an der Tankstelle getroffen, vielleicht ist er hier auch aktiv 🙂
Hat Rotor in 21 Zoll mit ET25.
Tieferlegung sah sehr gut aus, aber der Reifen (265/30) ist zu senkrecht auf der Felge und damit sieht es wie beim Rennwagen aus und war nicht mein Fall.
Ohne Stretch ist es eine gerade Linie zwischen Kotflügel, Reifen und Felge. Laut Besitzer natürlich ohne Umbauten und schleiften tut auch nix.

Könnte also mit meinem 255er richtig gut aussehen :-)

Ist nur die Frage war es 8,5 oder 9j !?
es passt wahrscheinlich weil er eine tieferlegung hat. Ob es AAS war weißt du nicht oder ?

Zitat:

@fireefoxx007 schrieb am 12. Juli 2020 um 18:33:27 Uhr:

Könnte also mit meinem 255er richtig gut aussehen :-)

Vorausgesetzt dein Reifen baut schmal auf, von den Premium soll es der Fall bei Pirelli sein.

...in 93Y....

Zitat:

@Fulano schrieb am 12. Juli 2020 um 18:25:30 Uhr:

Also gerade einen grauen A6 FL an der Tankstelle getroffen, vielleicht ist er hier auch aktiv ?

Die originalen Rotoren haben aber ET35.

(Audi A8)

Vielleicht ist auch der User hier aktiv, der die BBS CH602 fährt.
Er fahrt ja auch 265/30 auf 9,5 x 21 ET33 und sogar richtig tief. Da wäre interessant was er alles gemacht hat.

3e7e06b2-b4d0-41bc-87b7-61f5569f98e0
Ec8cf079-209d-4f5d-8f97-2a49ea8e357d

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 12. Juli 2020 um 19:07:59 Uhr:

Zitat:

@Fulano schrieb am 12. Juli 2020 um 18:25:30 Uhr:

Also gerade einen grauen A6 FL an der Tankstelle getroffen, vielleicht ist er hier auch aktiv ?

Die originalen Rotoren haben aber ET35.
(Audi A8)

Er hatte ja 10er Scheiben drauf, hab ihn extra gefragt. Hab ihn auch erklärt, dass Ich genau nach dieser Kombi suche und leider keine Bilder dazu finde.

Hab jetzt mit der Zeit eine Auswahl an Spurplatten zuhause, nur leider keine 10mm (hatte mit alten Auto verkauft)
Kann damit bei 9J Felge nur ET30, ET20 und ET15 simulieren aber nicht ET25.

Wenn du ET 20 und ET30 herstellen kannst denke ich kann man gut beurteilen ob +- 5mm passen werden

Was ich auf jeden Fall auch sagen kann, beim A6 S6 ist bei 9J und ET30 Schluss, da ist mit 265er reifen kein Spielraum mehr

Da ist wieder die frage ob Serie oder tierfergelegt

Deine Antwort