21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Scheint aber öfter vorzukommen als ich selbst gedacht hatte.
Hab eben zufällig auf XX Kleinanzeigen einen Satz Felgen gesehen, da stand in der Beschreibung "Mittenzentrierung aufgebohrt,damit sie am yy passen"
Also ich hätte Schmerzen dabei.
Zitat:
@fireefoxx007 schrieb am 10. Juli 2020 um 10:29:13 Uhr:
Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich selbst habe welche auf meinem Zweitfahrzeug mit ordentlichem Gutachten dabei.
Okay. Naja dann muss ich wegen Gutachten / Eintragung keine Sorgen haben.
War aber eben nochmal am Fahrzeug messen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 9x21 ET 30 an der VA passt. Gemessen/verglichen habe ich gegen meine 255/40R19 8,5x19 ET45. Werte vorher mit Reifenrechner at ermittelt.
Kann bestätigen das eine 9x21 ET 30 passt und auch das es eingetragen werden wird.
Hatte diese Größe mit 265 er auf meinem S6
Ähnliche Themen
jetzt muss ich nochmal fragen, ob die karrosse beim s6 wirklich 1zu1 zum a6 ist? denn beim vorgänger 4f, waren vorn die kotflügel 1,6cm breiter im vergleich zum normalen und hinten glaub die achse schmaler, somit hatte man mehr platz im radhaus
@clood87
Wieviele entsprechende Antworten brauchst du eigentlich, um etwas zu glauben? 😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juli 2020 um 07:35:55 Uhr:
@clood87
Word!
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juli 2020 um 07:35:55 Uhr:
@clood87
Na komm schon ist auch verständlich, wenn man mit 8,5j und ET25 nach Hause geschickt wird, weil anscheinend nicht auf der VA fahrbar und jetzt hier gesagt wird 9,5j ET26 passt und schleift nicht.
Hab ja auch jetzt im Sommer und Winter 9J ET35 und 10er Platten wäre es perfekt! Hab jetzt nur eine Erklärung für mich gefunden, dass ein 255/30 auf 9,5J viel mehr gezogen wird und deswegen es passt.
@Fulano
Karrosse S6? 😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juli 2020 um 09:14:01 Uhr:
@Fulano
Karrosse S6? 😉
Nein A6 erste Gedanke war S6 ist breiter, was aber nicht ist weil die Nummern passen und hier dies bestätigt wurde.
Ich kann mir es nur dadurch erklären, dass der 255/30 schmal ist und auf der 9,5J soweit gezogen wird und deswegen dies gepasst hat.
Du hast doch selbst 9J ET35 und siehst du da Möglichkeit ein 15mm Platte zu verbauen und es passt?
Wenn die Felgen endlich da sind, kann ich ein Bild machen von 9J ET20, was das gleiche ist wie 9,5J ET26
@Fulano
Ich käme gar nicht auf die Idee, meinem Dicken noch 15er Platten verpassen zu wollen...
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juli 2020 um 09:32:07 Uhr:
@Fulano
Ich käme gar nicht auf die Idee, meinem Dicken noch 15er Platten verpassen zu wollen...
Es geht ja nur um Vergleich.
Als ich deine Bilder gesehen habe, hab ich schnell die Idee mit ET25 aufgegeben. Da mir die 5mm Platten doch zu unsicher sind bleibe ich bei ET35.
Bei ET35 und den "amtlichen" Verschränkungen war zwar noch etwas Platz, aber doch so wenig, das ich über zusätzliche Spurplatten nicht mehr nachdenke.
Im übrigen glaube ich seitdem auch nicht, dass ET25 oder gar ET20 ohne jegliche Komplikationen oder Nacharbeiten gefahren werden können. Das sind Märchen.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juli 2020 um 10:08:49 Uhr:
Bei ET35 und den "amtlichen" Verschränkungen war zwar noch etwas Platz, aber doch so wenig, das ich über zusätzliche Spurplatten nicht mehr nachdenke.Im übrigen glaube ich seitdem auch nicht, dass ET25 oder gar ET20 ohne jegliche Komplikationen oder Nacharbeiten gefahren werden können. Das sind Märchen.
Deswegen glaube fragen jetzt viele wegen S6 nach, weil anscheinend Marios Quattro sowohl 9,5J ET26 als auch 9,5J ET31 problemlos fährt mit Eintragung.