21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4386 Antworten
Ich bin mir am überlegen, die BBS CH-R 2 in 9x21 ET32 auf meine A6 4G Limo aufzuziehen. Gegenüber der Rotor Felge (8.5x20 ET45) steht dann die BBS um 19 mm weiter aussen. Das müsste passen.
Der Preisunterschied der BBS-Felgen zwischen CH und D ist ja schon frech. Vermutlich hole ich mir die BBS in D und kaufe das Zertifikat in CH.
Grüsse aus der Schweiz
Pito
Da das zweiteilige Felgen sind wirken die auf dem Auto wie 20". Musste beachten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pito3 schrieb am 20. Februar 2015 um 07:57:23 Uhr:
Ich bin mir am überlegen, die BBS CH-R 2 in 9x21 ET32 auf meine A6 4G Limo aufzuziehen. Gegenüber der Rotor Felge (8.5x20 ET45) steht dann die BBS um 19 mm weiter aussen. Das müsste passen.Der Preisunterschied der BBS-Felgen zwischen CH und D ist ja schon frech. Vermutlich hole ich mir die BBS in D und kaufe das Zertifikat in CH.
Grüsse aus der Schweiz
Pito
CH-Zulassung (Eignungserklärung) kostet bei CAREX in 9403 Goldach (Hr. Fatlum Kamberi) CHF 300,- ohne MwSt. Kann man bei denen bestellen, siehe Bild.
Ich wird mir die Felgen auch in D holen, deshalb habe ich das mit dem Eignungsnachweis schon mal geklärt.
Die BBS finde ich nicht so der Burner wirkt irgendwie nicht auf dem FZ - sieht man ab und an auf dem A5 - beim A6 sollte es bulliger sein, ansonsten wirken die Felgen nicht...beim 4G ist einfach irre Platz in der Karosse...
Hallo plgr65
Ist ja mal sehr interessant, dass Dir 300 CHF für das Zertifikat der Fa. CAREX offeriert wurden.
Mir wurde nachfolgende Offerte für die BBS CH-R 2 in 9x21 ET32 von der Fa. CAREX gemacht:
Sehr geehrter Herr
Diese möglichkeit besteht das Zertifikat alleine bei uns zu bestellen.
Preise:
Mit Rechnungsnachweis schriftlich: Fr. 80.—
Ohne Rechnungsnachweis Fr. 120.—
Lieferung gegen Vorauszahlung.
Bitte geben Sie uns Bescheid
m.f.g.
Roger Sibold
Supervisor / Callcenter
Tel.: +41 71 844 07 00
Fax: +41 71 844 07 07
E-Mail: roger.sibold@carex.ch
Internet: www.carex.ch
Gruss Pito
Ist ja wirklich interessant 😕! Wie hast du deine Anfrage denn platziert? Ich meine, was hast du denen geschrieben?
Ich habe denen vorgegaukelt, dass ich einen RS 6 gekauft habe schon mit diesen Felgen drauf, aber keine CH-Papiere dabei sind. Wollte ja nicht schreiben, dass ich beabsichtige, mir die Felgen in D zu kaufen und von CAREX nur das CH-Zertifikat möchte.
Ich habe meine Anfrage zum Zertifikat bei der Fa. CAREX genau so gestellt wie Du. Ich wollte denen auch nicht auf die Nase binden, dass ich die Felgen in D kaufen möchte, aber nur das Gutachten in der CH.
Gruss Pito
Sollte ich doch die Felgen anschaffen, werde ich noch mal bei CAREX nachfrage. Mittlerweile bin ich wieder von den Felgen etwas abgekommen, weil sie auf dem RS 6 mit Distanzscheiben gefahren werden muss. Die Einpresstiefe ist zu gross (BBS 33, Original 25), weshalb sie mir auch zu wenig konkav sind und wie eine "flache Scheibe" wirken.
Wunderschön sind sie allerdings, keine Frage.
Hallo,
Wie schaut es mit 10X21 ET 30 rundum aus?
Passt es hier auch vorne?
Gruß aus Münster
[Von Motor-Talk aus dem Thema '10x21 ET 44 auf A6 Avant?' überführt.]
und nur 4 Posts unter diesem ist ein 21 Zoll Felgen Thread....
http://www.motor-talk.de/forum/21-zoll-felgen-t4274482.html
Das war mir bewusst
Aber in diesem Thread geht es ja um die direkte Passform
Außerdem wollte ich diesen Blog mal wieder aktivieren!;-)