21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4386 Antworten
Die Traglast passt auch bei mir mit dem BiTurbo.
Da der Allroad ab Werk einen höheren Querschnitt hat als der normale A6 ist alles im grünen Bereich was Abrollumfang und Traglast angeht.
Wie Tief der ist kann ich Dir echt nicht sagen habe den einfach codiert und fertig.. 🙂
Jedenfalls ist der auf 2 Tiefen codiert bei Comfort und Auto ist der 1 Stufe höher als im Dynamic.
Ganz ehrlich hatte ich die auch drauf aber sind mir zu Breit haben irgendwie net gepasst.
Hatte ich auch den Bentley vorher, und soviel günstiger ist es auch nicht.
Zitat:
@Thomek29 schrieb am 10. Juli 2019 um 16:52:40 Uhr:
Die Traglast passt auch bei mir mit dem BiTurbo.Da der Allroad ab Werk einen höheren Querschnitt hat als der normale A6 ist alles im grünen Bereich was Abrollumfang und Traglast angeht.
Wie Tief der ist kann ich Dir echt nicht sagen habe den einfach codiert und fertig.. 🙂
Jedenfalls ist der auf 2 Tiefen codiert bei Comfort und Auto ist der 1 Stufe höher als im Dynamic.
Danke für deine Antwort. Das Maß „Abstand Mitte Felge bis unterkante Kotflügel“ hast du zufällig nicht gemessen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomek29 schrieb am 10. Juli 2019 um 16:52:40 Uhr:
Auf 2 Tiefen codiert :-). Wohl kaum, weil dass nicht funzt.
Gruß RC
Wieso stimmt doch, dass er im Dynamic eine Stufe tiefer ist... Nur hat das mit codieren nichts zu tun. Man kann die Gesamthöhe ca. 20mm tiefer codieren. Quasi Veränderung des Offset. Gibt es einen extra Thread dazu. Wer individuelle Höhen möchte im Drive select, braucht ein asc Modul.
Welche Größe der Goodyear Eagle F1 täten denn dazu passen ?
Montiert sind da ja immer die SUV Version vom SQ7 in 285/40/21.
265/30/21 ?
Grüße
Zitat:
@DerGoldi86 schrieb am 9. Juli 2019 um 11:07:05 Uhr:
Servus Leute,
fährt zufällig jemand die 21er SQ7 Felgen auf einem 4G Allroad?
Hallo
Aber immer aufpassen, es ist vom Allroad die Rede. Zumindest meine passen beim normalen A6 nicht über die große Bremse. Könnte bei den talea ähnlich sein.
Steht aber alles irgendwo in den Tiefen dieses Threads
Gruß Thomas
P.s ich habe die 265/35 montiert
Was musstest du alles nacharbeiten für den TÜV? Ich habe vor am allroad gmp Felgen in 9x21 Et 35 zu verbauen. Gemäß den Auflagen muss bei 255 einiges weggeschnitten werden und bei 265 sogar noch mehr. Was ich auch komisch finde, ist das der 255er eine höhere Achslast bekommt, als der 265er.
Vorne passt es so nur hinten muss man die Plastikverkleidung innen um 5mm zur Außenseite hin kürzen sprich wegschneiden.
Das geht mit einem Dremel sehr gut schön langsam damit nix schmilzt und sich zu sehr erhizt.
Freigängigkeit hat er schon geprüft?
Dann sollten ja 9x21 ET 35 und 265/35/21 mit den gleichen Maßnahmen gehen.
Ja Freigängigkeit war kein Thema auch die Achslasten usw haben ihn nicht gestört war mit allem zufrieden brauche nur noch Freigabe von Conti und einen Auszug von Audi wo die Traglast der Felge steht, aber das habe ich auch so gut wie schon zu Hause.. 🙂