21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4389 weitere Antworten
4389 Antworten

Hallo
Hat schon mal jemand vom SQ5 die 8,5x21 Zoll Felgen ( Bild Anhang) auf einen A6 4G montiert ?
wenn ja mit welcher Reifengröße und wie ist es mit der Eintragung ?
habe bei Audi angerufen und die können ( wollen ) mir keine Traglastbescheinigung ausstellen.

Danke für eure Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema '21 Zoll Felgen' überführt.]

Hier kommst du zum richtigen Thread. (Stichwort Suchfunktion)

https://www.motor-talk.de/.../...elgen-reifen-thread-t4274482.html?...

Danke den habe ich schon gelesen und es steht nichts richtiges drin

Zur Beantwortung Deiner Frage:

Die Reifengröße 265/30R21, welche der A6 normalweise braucht passt nicht auf die Q5-Felge.
Die ist zu schmal.

Also bleibt nur der 255/30R21, den es nicht in ausreichender Tragfähigkeit gibt. (Es sei denn Deine Achslast ist <1300 kg)

Mit anderen Worten, vergiss die Felge.

Oder du rennst zum Tachodienst mit nem 255/35R21, was aber in meinen Augen auch nix ist....

Ähnliche Themen

Danke für die unnütze Antwort MZ-ES-Freak

es gibt mehrere die diese Felgen auf einem A6 Fahren und von denen wollte ich wissen wie es ist mit der Reifengröße .
es gibt auch noch 245 30 21 und es gibt die 255 auch in ausreichender Tragfähigkeit wenn ich den Avant von 1305 kg - 5 kg abblassten lasse.

Unnütz sind hier deine Fragen, wenn du eh nur klugschei***

Außerdem, du Schlaumeier, habe ich das mit den 1300 kg oben geschrieben.
Dann muss allerdings auch der Anhängelastzuschlag raus 🙂

Schön ist auch, das nicht mal ein paar technische Daten des Fz´s hier geschrieben werden.

Aber das weißt du ja alles.

Übrigens könnte es trotzdem nicht beim TÜFAu gehen, da kein gültiger Impact-Test vorliegt. Das wollen die nämlich seit geraumer Zeit sehen, da der Reifenquerschnitt kleiner ist. 😠

das hat nicht mit klugscheißen zu tun ,das sind einfach Informationen aus anderen Foren

@RepairandParts
Dann poste deine Infos doch bitte gleich dazu. Ansonsten kann man nur bruchstückhaft helfen oder man lässt es ganz sein. Ein freundlicher Auftritt wäre ein Anfang..... 😉

Zitat:

@RepairandParts schrieb am 6. Februar 2019 um 15:11:47 Uhr:

Danke den habe ich schon gelesen und es steht nichts richtiges drin

Hier in dem Thema steht schon alles dazu da, man muss es nur suchen .... 😁

Wenn du kein BiTu oder S6 hast geht es, ansonsten entweder ablasten oder die billig Achilles Reifen nehmen!

Zitat:

@schnieps

die billig Achilles Reifen nehmen!

Sind das die mit der Ferse? SCNR 😁 Jetzt aber wieder schnell BTT

achilles macht li93 bei 245/30, nankang zum beispiel macht li95 und bei 255/30 gibt es den syron, der macht sogar li97

Zitat:

@clood87 schrieb am 7. Februar 2019 um 11:56:19 Uhr:

achilles macht li93 bei 245/30, nankang zum beispiel macht li95 und bei 255/30 gibt es den syron, der macht sogar li97

Das sind alles vertrauenserweckende Marken... sowas fährt doch kein Mensch.

Oh doch, die einschlägigen FB-Foren sind voll mit Achilles und Co. Fahrern...

Wenn Interessieren denn irgend welche Idioten von Fratzenbuch, die ihren Koffer um die Ecke tragen. Die fahren die billig scheiße doch nur wegen der extremen tieferlegung dem damit verbundenen Sturz, dem dadurch entstehenden Sägezahn, und dem dadurch übertrieben hohen reifen Verschleiß/kurze Standzeit der Reifen.

Ich fahr lieber mit meinem Auto, und ich hänge an meinem Leben. Ein guter reifen ist der einzigste Grund warum ich bei meinem Fahrstil auf der Straße bleibe. 😁

Meine moto ist ja auch nicht gerade „was nix kostet ist auch nix“. Aber bevor ich so ein Mist fahre, Kauf ich lieber gute gebrauchte Markenreifen.

Ganz ruhig. Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag zuvor.

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 07. Feb. 2019 um 21:4:51 Uhr:

Wenn Interessieren denn irgend welche Idioten von Fratzenbuch, die ihren Koffer um die Ecke tragen.
Deine Antwort