ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 21 Zoll Amg und mopf2 Heck mit 65 Biturbo Auspuffanlage

21 Zoll Amg und mopf2 Heck mit 65 Biturbo Auspuffanlage

Themenstarteram 11. November 2009 um 22:23

Hallo Liebe Forumfreunde,

Ich habe mich an die 21Zoll ML63 Amg felgen rangetraut, und gleich den Mopf2 Heckumbau samt 65 Auspuffanlage machen lassen.

Für die Felgen mussten die Kotflügel und Radläufe (leider)gebördelt und leicht gezogen werden-ansonsten hat alles super geklappt .

Zum Thema Fahrkomfort muss ich sagen:

ich habe es mir VIEL härter und unkomforttabler vorgestellt, jedoch fährt sich das Auto immernoch sehr gut und nicht zu hart.Jeder der einen Porsche Gt2 bzw gt3 gefahren ist wird sich im SL noch sehr sehr wohl fühlen.

Zur Auspuffanlage :

Von der Lautstärk nur etwas lauter, jedoch klingt das Auto jetzt etwas Agressiver,ein Sehr schöner Sound mit einem wundervollen V8 bollern.

An dieser Stelle ,vielen Dank für die Hilfreichen Tipps im Forum, die mir bei diesem Umbau geholfen haben.

Leider konnte ich das Auto nicht waschen für die fotos da es geregnet hat.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Fari

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2009 um 22:23

Hallo Liebe Forumfreunde,

Ich habe mich an die 21Zoll ML63 Amg felgen rangetraut, und gleich den Mopf2 Heckumbau samt 65 Auspuffanlage machen lassen.

Für die Felgen mussten die Kotflügel und Radläufe (leider)gebördelt und leicht gezogen werden-ansonsten hat alles super geklappt .

Zum Thema Fahrkomfort muss ich sagen:

ich habe es mir VIEL härter und unkomforttabler vorgestellt, jedoch fährt sich das Auto immernoch sehr gut und nicht zu hart.Jeder der einen Porsche Gt2 bzw gt3 gefahren ist wird sich im SL noch sehr sehr wohl fühlen.

Zur Auspuffanlage :

Von der Lautstärk nur etwas lauter, jedoch klingt das Auto jetzt etwas Agressiver,ein Sehr schöner Sound mit einem wundervollen V8 bollern.

An dieser Stelle ,vielen Dank für die Hilfreichen Tipps im Forum, die mir bei diesem Umbau geholfen haben.

Leider konnte ich das Auto nicht waschen für die fotos da es geregnet hat.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Fari

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Klasse Optik

Meiner geht ja ab Dez. bis Febr. in Winterschlaf.

Will im März dann auch die Optik verändern.

Drei Fragen hätte ich,

Geht der Auspuff auch auf den 500er (306PS),

Was passiert bei schneller Fahrt, das ABC senkt doch das Fahrzeug nach unten, nicht viel, aber bei dir ist ja nicht viel Platz.

Wurde das mit einem Modul gemacht, oder die mechanische Lösung (Sensorkoppelstange).

Will 20 Zoll draufmachen, aber 21, auch nicht schlecht.

Wenn möglich, mal PN wo und was man an Euros investieren muß.

Schon mal Danke,

Gruß SL-Hardy

Themenstarteram 20. November 2009 um 17:54

hallo liebe leute

Folierung wurde bei der Firma ATLAS in München gemacht am Ostbahnhof.Ist einer der Besten in diesem raum mit 3jahren garantie auf verarbeitung und folie,habe dort schon einige meiner Fahrzeuge beziehen lassen.Kann ich nur weiter empfehlen.

Zu den Felgen und Tieferlegung

Tieferlegung ist mit dem modul gemacht.

Ich fahre die Felgen mit 35mm Spurplatten hinten und 20mm an der Vorderachse.dafür musste jedoch gebördelt und leicht gezogen werden.

Ich würde jedoch empfehlen gleich 20mm hinten und 15mm vorne zu nehmen um sich das Ziehen zu sparen.

Schleifen tut nix -wie gesagt wurde ja auch gezogen.

Preislich komme ich an die felgen incl.bereifung nagelneu und originalverpackt von Amg für 4800euro .Listenpreis bei amg liegt bei knapp 7000euro

Hi,

Allg,

zu der Firma ATLAS die wissen echt was sie tuen,gegensatz zu einige Folierer die das Auto ziemlich versauen können.

 

grüsse

Hi,

was für eine Bereifung hast du eigentlich auf den 21 Zöllern ?

Gruß Müslüm

Zitat:

Original geschrieben von farhud_amg

hallo liebe leute

Folierung wurde bei der Firma ATLAS in München gemacht am Ostbahnhof.Ist einer der Besten in diesem raum mit 3jahren garantie auf verarbeitung und folie,habe dort schon einige meiner Fahrzeuge beziehen lassen.Kann ich nur weiter empfehlen.

Zu den Felgen und Tieferlegung

Tieferlegung ist mit dem modul gemacht.

Ich fahre die Felgen mit 35mm Spurplatten hinten und 20mm an der Vorderachse.dafür musste jedoch gebördelt und leicht gezogen werden.

Ich würde jedoch empfehlen gleich 20mm hinten und 15mm vorne zu nehmen um sich das Ziehen zu sparen.

Schleifen tut nix -wie gesagt wurde ja auch gezogen.

Preislich komme ich an die felgen incl.bereifung nagelneu und originalverpackt von Amg für 4800euro .Listenpreis bei amg liegt bei knapp 7000euro

am 16. Dezember 2009 um 17:59

hi wieviel möchtest du haben für die felgen mit reifen wenn möglich bitte um ihre rufnummer danke

Hier auch ein gutes Angebot der Felgen, Preis ist fair finde ich

am 31. Januar 2010 um 20:49

Sieht sehr gut aus mit den AMG Felgen.

Wie hast du das mit den Oberen Querlenkern gelöst ?

Ich gehe davon aus das du 255/30 vorne drauf hast und dann haste ja nicht mal 1 millimeter platz

zwischen dem Reifen und dem Traggelenk an Querlenker.

Hallo,

ich habe mal eine bescheidene Frage, die an Thread- Öffner gerichtet ist.

Ist die weisse S-Klasse, die momentan bei Scout24 zum Verkauf steht, vielleicht deins???

Ich frage aus dem Grund, da dort eine Felgenkombination in einer Größendimension angegeben ist (11,5 und 13 x 19 Zoll)

die mich momentan sehr interssiert, da ich eine ähnliche Kombination auf meinem Fahrzeug (R230) verbauen möchte.

Ich mache mir allerdings nur dahingehend Gedanken, ob die vordere Felge eventuell weiter rausschaut als die hintere Felge. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob die Kotflügel überhaupt dermaßen weit gezogen werden können.

 

Für Infos und Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.

gruß rocco

Hi , sieht klasse aus!

welche Bereifung ist drauf und wieviel tiefer ist

der Wagen?

Gruß,

Master Tom

Themenstarteram 26. September 2010 um 21:45

Ich fahre 255/30 21

Für die Tieferlegung habe ich ein MEC Desing Tieferlegungsmodul verbaut da ich nix von den Koppelstangen halte.

 

 

Hier mal ein kleines Bilder update mit neuer Folierung in "lamborghini Ballonwhite Perlmutt"

 

Vom Auto selbst halte ich ja nicht besonders viel (zu böse;) ),

aber die Folierung ist klasse. Atlas am Ostbahnhof? Und

wieviel hats gekostet?

VG Herbert

Themenstarteram 27. September 2010 um 18:18

hallo,

Die Folie hab ich bei der Firma Printtec machen lassen in der Landsbergerstr. in München-

Guter Betrieb arbeiten sehr sauber auch bekannt aus Tv ,Gallileo usw.

preislich liegt die Folie ungefähr doppelt so teuer wie das normale weiß,da auch sehr schwer zu verarbeiten ca 3Tage, aber meiner Meinung nach ist sie das auf alle Fälle wert.

Hi !

Hast du vorne und hinten 255 er auf den 21 Zoll felgen?

Gib mir bitte mal die genaue Bezeichnung der Reifen durch!

Gruß,

Master Tom

Themenstarteram 27. September 2010 um 18:49

ja sind rundum gleich

mit Pirelli P ZERO NERO 255/30 ZR21 93Y XL

Danke für die Auskunft, Farhud

Jetzt habe ich aber gerade weiter oben gesehen,

daß du das Auto letztes Jahr erst beim Folieren

hattest, und da eben bei Atlas. Was ist passiert?

Hat die Folie nicht gehalten? Oder war es eben doch

ein anderes Auto?

Bitte um Info, hat aber Zeit, ich mach jetzt gleich einen

kleinen Italien-Ausflug:cool:

VG Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 21 Zoll Amg und mopf2 Heck mit 65 Biturbo Auspuffanlage