21% Rabatt auf neuen Megan CC Turbo, OK ?

Renault Megane II (M)

Hallo Renault-Gemeinde,

ich war gerade bei meinem Händler um die Ecke und er hat mir 21% Rabatt auf einen neuen Megan CC angeboten. Ist das OK ? Zusätzlich nimmt er meinen alten etwa 1000€ über Schwanke in zahlung.

Lieferzeit soll ca. 10 Wochen betragen........

Ist das OK ? Oder gibt es tatsächlich noch Händler die noch mehr Prozente raus hauen ??
Wofür drucken die überhaupt noch Preislisten ??

War danach einen EOS ausrechnen lassen, gleiche Anzahlung gleiche Rate....aber ca. 17000€ Schlußrate, bei Renault 0€ :-)

Ach ja es geht um einem Megan CC Dynamic Luxe Turbo 120KW

Gruß
TundB

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von tundb

Also wenn man ein Gutes Produkt hat (hier zählt erst einmal das ansehen im Auge des Käufers und vielleicht nicht immer die Produktqualität) kann man fast jeden Preis dafür verlangen.
dann hat aber kein hersteller ein gutes produkt im diesen sinne, mir persönlich fällt kein hersteller ein, der auf ein auto keinen rabatt bietet - auch die deutschen hersteller buhlen da ja fleißig mit.

das der megane inzwischen höhere rabatte erhält ist angesichts seines alters kein wunder, 2008 kommt ja der megane III.

Mercedes, Porsche im ganzen (außer A +B Klasse, sind aber auch keine echten Mercedes) und bestimmte Modelle bei anderen Herstellern z.B. Eos teuer und direkt Platz 1 der Klappdachcabrios.

Und wenn Ford und Opel den gleichen "Ruf" (wie auch immer) wie VW hätten würden sich ihre Cabrios die alles andere als Sonderangebote sind auch besser verkaufen. Auch wenn es wohl erst einmal in alle reingeregnet hat :-)

Also ich rede jetzt mal über Rabatte von so 5% bzw. ein paar Fußmatten bei Mercedes :-) Das würde ich noch nicht unbedingt als Totalen-Rabatt-Ausverkauf bezeichnen im gegensatz zu 20-30% z.B. bei Kangoo oder Berlingo

Ich sagte ja auch "Gute" im Auge des Kunden der ja sonst eben nicht diese Preise zahlen würde, von Ferrari und Co spreche ich gar nicht mal, aber ein "nackter Boxter" ist Preislich ja ähnlich einem gut ausgestattetem EOS V6 nur mal so vom Listenpreis

Und der gutbetuchten Oberschicht ist es eh egal ob der Maserati 200.000 oder 300.000 kostet, wer hat der hat, da bleibt mir nur im Neid zu ersticken oder eben Megan zu fahren oder vielleicht doch nen 1,5 Jahreswagen von 3er oder A4 Cabrios in betracht zu ziehen, diese kommen aber auch nicht an das Grundmodel Megan CC in der Werbung schon für 18T€ heran, aber ein gut ausgestatteter 150PS Diesel bzw 163PS Benziner ist ja nun doch auch mit Rabatt so um die 8 oder 9T€ teuerer.

Ihr merkt schon, ich kann mich einfach nicht entscheiden mit was ich rumfahren will (oder mangels Knete muß)...Asche auf mein Haupt.

Zitat:

Mercedes, Porsche im ganzen (außer A +B Klasse, sind aber auch keine echten Mercedes) und bestimmte Modelle bei anderen Herstellern z.B. Eos teuer und direkt Platz 1 der Klappdachcabrios.

auch mercedes kommt nicht mehr ohne rabatt aus und die geringe zahl der privatkäufer sagen auch alles aus. die geben ihre rabatt halt über billige leasingraten heraus, kommt doch aufs selbe hinaus. porsche ist wie gesagt ausnahme. eos ist platz 1, ja, aber nur in D, europaweit sieht das gänzlich anders aus. und auch bei dem wirst du wenn er am ende seines produktzykluses ist über 20% rabatt bekommen - das is völlig normal.

Zitat:

Also ich rede jetzt mal über Rabatte von so 5% bzw. ein paar Fußmatten bei Mercedes :-) Das würde ich noch nicht unbedingt als Totalen-Rabatt-Ausverkauf bezeichnen im gegensatz zu 20-30% z.B. bei Kangoo oder Berlingo

auch hier wieder beispiele, die nun ewig auf dem markt sind und da natürlich dicke rabatte auch drin sind (entwicklungskosten schon drin). was meinst du was VW für rabatte beim sharan rausrückt 😉

Ja das mit dem LEasing ist interessant. Wenn man z.B. bei e-Sixt oder VR-Leasing guckt sind ein Audi A4 (ok Auslaufmodel) oder 3er meist unwesentlich teurer (vielleicht 10€/Monat) manchmal auch billiger als z.B. ein Mondeo oder Oktavia, nur Mercedes fällt da aus der Reihe oder z.B. ein 3er cabrio weil bestimmt auch Sixt da nicht die mörder Rabatte vom Hersteller bekommt wie z.B. bei der Limo.

Und die bei Sixt können schon rechnen glaube ich, also da bekommt man für "wenig geld" z.B. einen 3er wenn bei "normaler" Finanzierung eben "nur" ein Mondeo drin gewesen wäre (Listenpreise)

Ein hoch auf den Restwert, sonst müsste ja ein Dacio Logan für 5€ im Leasing sein.....

Bei sixt gabs mal einen neuen TT bei ca. 6000€ Anzahlung für 180€/Mon für 3 Jahre und ich glaube 15.000km/Jahr, kein schlechtes Angebot, man konnte allerdings nur noch die Farbe aussuchen, der Rest war bei dem Deal fest vorgegeben.

Zitat:

Ein hoch auf den Restwert, sonst müsste ja ein Dacio Logan für 5€ im Leasing sein.....

gerade der ist doch ein paradebeispiel für ein wertstabiles auto - billigstes angebot bei mobile kostet 5.800€ (neupreis 8050€), wo beulen und kratzer schon im verkaufstext drin stehen. mehr als zwei jahre alt und gut 50.000km runter - gerade mal 27% wertverlust, das toppt KEIN anderes auto.