21"er für den X5 - grössere Auswahl als gedacht...

BMW X5 E70

hallo zusammen,

da ich 21"er auf meinen neuen X5 machen möchte und mir mein Händler nur den 128er 5-stern anbot, habe ich mich mal auf die suche gemacht. gestern fand ich die doppelspeiche 215 (deutlich schöner) und auf dem link http://www.x5world.com/224130-post1.html gibts sogar hochglanzpolierte (verchromte). mir ist klar, dass es sich hierbei ums amiland dreht, doch warum nicht weiterverfolgen. zu nem weissen passen die chromräder perfekt...

weiss jemand mehr? z.b., wie man an die felgen rankommt??? muss meinen händler briefen ;-))

lg

sven

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

wirklich ein geniales rad. bin gespannt, wie der X5 damit aussieht, wenn es denn mal ein foto davon gibt. werde diese mit dem m-sportpaket kombinieren. fotos kommen dann mit auslieferung hier ins forum. hoffe, ich kriege einen der ersten M-sportler ausgeliefert. gespräch mit der dispos. heute...

klaro ist das nichts für die komfort-freaks, wohl aber für die optik-freaks... einen tod muss man sterben.

lg

sven

@ greatlifestyle,

Doppelspeiche 215 Ferricgrey kannnst du im aktuellen Original BMW Zubehör 2007 ( ausgestattet mit den besten Ideen )

bewundern

Gruß

Zitat:

klaro ist das nichts für die komfort-freaks, wohl aber für die optik-freaks... einen tod muss man sterben.

Okay, magst ja recht haben... 😎

Dann geht Opa jetzt mal golfen....

😉

Gruss Michael (für den die klassischen ALPINA-Felgen am 7er immer noch das Nonplusultra waren und sind)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Okay, magst ja recht haben... 😎

Dann geht Opa jetzt mal golfen....

😉

Gruss Michael (für den die klassischen ALPINA-Felgen am 7er immer noch das Nonplusultra waren und sind)

Bei dem Wind? Na ja, dann hat man wenigstens mal wieder eine Ausrede für den Slice ;-) Oder doch lieber nur chippen, pitchen und putten üben?

Grüße aus dem windigen Norden.

@ahquick,

gibt es da evtl. den katalog / irgendetwas zum downloaden...?

danke

sven

Ähnliche Themen

@ bildchef:

die klassischen 20" alpina waren in der tat der hit auf dem alten 7er... mir aber damals zu teuer, denn die 18" waren bei meinem vorführer schon drauf...

aber du wirst sehen, dass die 215er auf dem X5 unschlagbar ist. warten wir das foto ab...

lg

sven

Zitat:

@ahquick,

gibt es da evtl. den katalog / irgendetwas zum downloaden...?

danke

sven

@ greatlifestyle

die downloads auf BMW.de sind nicht akt. ( Zubehör, Preisliste,... ). Fahr gleich zum Händler u. frag nach Preisliste u. Zubehörkatalog 2007 (ausgestattet mit den besten Ideen).

Doppelspeiche 215 kpl. Satz 4.750,00

Einzelrad vo. o. Reifen 595,00

" hi. o. Reifen 615,00

habe auch einen X5 mit M-P. bestellt. Gestern Nacht eine e-mail an BMW.de geschickt, mit freundl. Bitte um Fotos. Bis jetzt noch keine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von ahquick

habe auch einen X5 mit M-P. bestellt. Gestern Nacht eine e-mail an BMW.de geschickt, mit freundl. Bitte um Fotos. Bis jetzt noch keine Antwort.

Habe ich auch versucht, keine Chance ;-)

Zitat:

das mit der waschanlage ist ein argument. glücklicherweise haben wir in HG eine ganz moderne und ich weiss von meinem touareg mit 20" RH 275ern (die stehen fast neben dem auto, geringe ET) dass das passen sollte.

ich habe heute beim händler mal die einpresstiefen der beiden 21" erfragt:

Doppelsp. 215:
ET 40 VA 10Jx21
ET 38 HA 11,5Jx21

Sternsp. 128:
ET 40 VA 10Jx21
ET 42 HA 11,5Jx21

Damit steht die Doppelspeiche (s. Foto) noch weiter raus hinten. Ist, als ob man die Sternsp. mit einer 4mm Distanzscheibe fahren würde!

Mehr geht wirklich nicht.

Habe übrigens meinen Händler heute informiert, dass ich auf M-Sportpaket warte und werde dann den Wagen in schwarz-uni mit 21" Doppelsp. bestellen. Ansonsten kein weiterer äußerer Schnickschnack.

Schwarz - breit - hoch! ;-)

gruesse,

sven

Als Laie denke ich, dass neben der Einpresstiefe aber auch Spurweite und Sturz eine Rolle spielen. Ein Bekannter fährt 295 auf 22" Zollfelgen mit Distanzsch. bequem in die Waschanlage, in der meine 20"-Serienbereifung (X5) Konakt zu den Seitenbegrenzungen hat.

Seitdem lasse ich waschen ;-)

Hallo Micaeal!

Schau mal unter

www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/runflat.htm

nach

Normalreifen gehen auf runflatrfelgen.

Grüsse Georg

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Also, ich kann mir nicht helfen...irgendwie machen mich die "Doppelspeiche 215" nicht an...sorry, aber die sehen nicht aus, als würden die aus dem BMW-Felgendesign kommen...

Weiss denn hier jemand, ob ich auf dem E70 auch Felgen nutzen kann, auf die ich meine bisherigen PIRELLI ICE&SNOW 19'' Mischbereifung aufziehen kann (also KEINE Runflats) im Winter? Wenn ja, würde ich mir nette 19''-Zöller kaufen und wer weiss, vielleicht ist der Komfort zusammen mit den Pirelli (wunderbare Reifen!) dann deutlich besser.

Mein 🙂 weiss noch nicht, ob man am E70 auch "normale" Felgen nutzen kann (ohne Runflats)

Weiss hier jemand mehr?? Und habe ich da die Auswahl unter all den 19''-Felgen des E53??

Gruss Michael

JIPPIIIIEEE!

... habe soeben von meinem händler erfahren, dass er den X5 auf M-Sportpaket umswitchen konnte, ohne allzu große wartezeiten in kauf nehmen zu müssen. farbe jetzt allerdings black sapphire, da schw. uni wohl nicht geht. das gute stück soll gem. bmw muc mitte august (KW 33) ausgeliefert werden...

gruesse an alle!

@Georg:

Danke für den Link! Wär ja toll, wenn ich meine 19er Pirelli Scorpions im Winter draufziehen könnte...die sind nur ca. 8 TKM gelaufen....
Ich dachte übrigens nicht, dass das Runflat-System des E70 dem RFT entspricht, das mein 2003er Z4 schon hatte...ich dachte, beim neuen X5 handelt es sich um eine Neuentwicklung...

@Sven:

Da freut sich aber jemand, was??!! 😉 😁

Gratuliere zur erfolgreichen Umbestellung...wenn auch "blind"...
Manchmal muss man aber auch mal was wagen.....den Mutigen gehört die Welt! 🙂

Grüsse Michael

Zitat:

Original geschrieben von ahquick

@ greatlifestyle
die downloads auf BMW.de sind nicht akt. ( Zubehör, Preisliste,... ). Fahr gleich zum Händler u. frag nach Preisliste u. Zubehörkatalog 2007 (ausgestattet mit den besten Ideen).
Doppelspeiche 215 kpl. Satz 4.750,00
Einzelrad vo. o. Reifen 595,00
" hi. o. Reifen 615,00

danke für diese info! morgen renn' ich gleich mal zum händler und besorge diesen katalog. sind denn die felgen nur so abgebildet oder auf nem X5 drauf?

zum m-paket:
bin ausserdem gespannt, wann die ersten fotos vom M-sportpaket kommen. mein händler musste heute mit münchen tel. alles "manuell" zusammenstellen und im nachgang erst mal alles wieder aufschlüsseln, was durch das M-sp. rausgeschmissen wurde...

ist also tatsächlich so, dass das ganze top-frisch ist. das system erlaubt diese bestellung noch gar nicht.

lg

sven

Zitat:

danke für diese info! morgen renn' ich gleich mal zum händler und besorge diesen katalog. sind denn die felgen nur so abgebildet oder auf nem X5 drauf?

zum m-paket:
bin ausserdem gespannt, wann die ersten fotos vom M-sportpaket kommen. mein händler musste heute mit münchen tel. alles "manuell" zusammenstellen und im nachgang erst mal alles wieder aufschlüsseln, was durch das M-sp. rausgeschmissen wurde...

ist also tatsächlich so, dass das ganze top-frisch ist. das system erlaubt diese bestellung noch gar nicht.

lg

sven

@ greatlifestyle

die Felgen sind auf einem silbernen X5, welcher gerade ein Gebäude verlässt. Der Wagen ist nur bis zur vorderen Hälfte sichtbar.

Habe auch nur eine normale Bestellung.

Saphirschwarz met. - daneben handschriftl. bei M-Sportpaket carbonschwarz

Sportpaket - indiv. Vereinbarungen : Aufpreis für M Sportpaket 2.750,00

Also ich finde es eine frechheit, was BMW sich da erlaubt. So diskret, wie die tun. Verträge schreiben, aber keinen Service leisten (e-mail o. Nachricht).Bin selber selbständig, aber wenn ich so agiere, dann hätte ich keine Kd. mehr.

Das ist von BMW nicht nur frech, sondern auch dumm!

Neben den verärgerten Kunden -seien es auch zunächst nur einige- steigt auch die Erwartungshaltung immens und besonders hohe Erwartungen sind naturgemäß schwieriger zu erfüllen bzw. führen im Umkehrschluss schneller zu Enttäuschungen.

Und ich bleibe dabei (ohne explizit BMW zu meinen): ich glaube nicht, dass sich einige Autohersteller das auf Dauer erlauben können.

da habt ihr sicher recht. und auch aus meinem dienstleistungsgewerbe weiss ich, dass man kunden anders behandelt. dennoch: die wollen natürlich erst mal so viel wie möglich neue "normale X5" auf die strasse bringen. erzeugt erst mal genug begeisterung. ihr optisches sahnehäubchen schieben die nach hinten, um eine 2. welle zu erzeugen. evtl. auch, damit neu-x5ler schon wieder umsteigen...

was anderes: sollte man wirklich das carbonschwarz nehmen oder doch lieber sapphire??? kostet das mehr???

lg

sven

Deine Antwort