21" am RS5 mit welchem Reifen?
ich habe mich zwar schon für die kommende Saison für 20" entschieden, aber falls es mir doch mal in den Sinn kommt, könnte es sein, dass ich mal 21" ausprobiere.
Aber welche Reifengröße kann ich nehmen, wenn ich serienmäßig 275/30 20 habe? Rein rechnerisch 275/25 oder 285/25 in 21" logisch! Aber die Dimenson gibt es offenbar nicht!?
Gibt es hier schon 21"-Fahrer?
55 Antworten
hätte mir die Felge auch schon fast geholt.....wobei sie eigentlich aus den Dimension mehr Wölbung hätten machen können / müssen
Ja das stimmt, concave sind sie überhaupt nicht. Mir haben sie aber trotzdem so gut gefallen, dass ich sie haben musste :-)
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
hätte mir die Felge auch schon fast geholt.....wobei sie eigentlich aus den Dimension mehr Wölbung hätten machen können / müssen
Mach das doch! Am besten in der Bicolor Variante grau/poliert, sieht zum schwarz sicher unfassbar geil aus. 😎
Meine 7-Doppelspeiche ist gerade beim Aufbereiter und kommt auch als o. g. Bicolor Variante zurück. Bin sehr gespannt, statt "poliert" wird die Front etwas grober geschliffen und dann klar lackiert. Auf einer Musterfelge sah das sehr schmackhaft aus.
ich muss mich korrigieren! Habe gerade entdeckt, dass es doch einen 275/25 21" gibt und zwar von Dunlop Sport Maxx GT.
Zu sehen auf wohl den meist abgelichtesten RS5 mit 21"
Der Reifen ist mit ca. 280 Euro auch gar nicht mal so teuer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
ich muss mich korrigieren! Habe gerade entdeckt, dass es doch einen 275/25 21" gibt und zwar von Dunlop Sport Maxx GT.Zu sehen auf wohl den meist abgelichtesten RS5 mit 21"
Der Reifen ist mit ca. 280 Euro auch gar nicht mal so teuer
Ist leider ein Auslaufmodell, wurde glaube ich bis 2010 produziert. Jetzt gibt es nur noch Restbestände, welche irgendwann aufgebraucht sind, oder nicht mehr fahrtüchtig sind.
Ich habe bei Dunlop nachgefragt und leider ist keine Produktion mehr angedacht.
hm, seltsam. In der Bucht z.B. wird der Reifen noch als Neuware und explizit nicht älter als 2 Jahre aus aktueller Produktion angeboten:
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
hm, seltsam. In der Bucht z.B. wird der Reifen noch als Neuware und explizit nicht älter als 2 Jahre aus aktueller Produktion angeboten:
Guten Tag Hr.
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ich kann Ihre Informationen bestätigen, in dieser Größe wird von unserem Unternehmen kein Reifen mehr produziert.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Deutscher
Customer Service Agent
GOODYEAR DUNLOP TIRES AUSTRIA GMBH
Pottendorfer Straße 25
A-1120 Wien
Office: +43 1 61404 2122
Fax: +43 1 61404 2146
e-Mail: martin_deutscher@goodyear-dunlop.com
Diese Nachricht ist vertraulich und nur für den/die oben genannten EmpfängerInnen bestimmt. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, behandeln Sie sie bitte vertraulich. Das Kopieren und jegliche Weitergabe an Dritte ist verboten. Bitte benachrichtigen Sie den Absender durch ein Antwortmail und löschen Sie die Nachricht anschliessend von Ihrem System. Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach österreichischem Recht mit dem Sitz in Wien, eingetragen im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien unter FN84869h.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.
----- Weitergeleitet von Martin Deutscher/EU/GDYR am 01.02.2013 08:29 -----
Von: Martina Skok/EU/GDYR
An: Martin Deutscher/EU/GDYR@GOODYEAR,
Datum: 01.02.2013 08:19
Betreff: WG: 275/25 R21
Hallo Martin!
Könntest du diesen Kunden zurück schreiben. Was Verfügbarkeit betrifft, kann ich nicht weiterhelfen.
Danke.
Grüße - Martina
Martina Skok-Maric
Technischer Kundendienst
GOODYEAR DUNLOP TIRES AUSTRIA GMBH
Pottendorfer Straße 25
A-1120 Wien
Office: +43 1 61404 2323
Fax: +43 1 61404 2455
e-Mail: martina_skok@goodyear-dunlop.com
Diese Nachricht ist vertraulich und nur für den/die oben genannten EmpfängerInnen bestimmt. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, behandeln Sie sie bitte vertraulich. Das Kopieren und jegliche Weitergabe an Dritte ist verboten. Bitte benachrichtigen Sie den Absender durch ein Antwortmail und löschen Sie die Nachricht anschliessend von Ihrem System. Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach österreichischem Recht mit dem Sitz in Wien, eingetragen im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien unter FN84869h.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.
----- Weitergeleitet von Martina Skok/EU/GDYR am 01.02.2013 08:18 -----
Von: Christian Halbertschlager/EU/GDYR
An: Martina Maric/EU/GDYR, Martina Skok/EU/GDYR,
Datum: 31.01.2013 18:54
Betreff: WG: 275/25 R21
Lg
----- Originalnachricht -----
Von:
Gesendet: 01/31/2013 05:55 PM CET
An: Christian Halbertschlager
Betreff: 275/25 R21
from: k@gmx.at
to: christian_halbertschlager@goodyear-dunlop.com
subject: 275/25 R21
kann es sein, dass der Reifen in der Dimension 275/25 R21 nicht mehr produziert wird? Im Internet finde ich nämlich nur "alte" Exemplare bzw. wird er als "Auslauf" gekennzeichnet.
Vielen Dank
MfG
name: Herr
phone:
ich glaubs dir ja 😉 Aber bin nur verwundert, dass manche Anbieter diese noch als neu im Programm haben.
(Du hättest wenigstens die Vertraulichkeitsfloskel aus der Email enfernen sollen 😁 )
hat schon mal jemand hier am A5 eine Tachoangleichung vornehmen lassen? Wer macht sowas und was kostet sowas?
Falls ich auf 21" umstrüste, würde ich auch die 255/30 nehmen und liegen damit in einer negativen Tachoabweichung, was nicht erlaubt ist.
Mit angepasstem Tacho könnte ich jedoch weiterhin die Winterräder fahren, da ich im Toleranzbereich von 4% im positiven Bereich liegen würde
na meinem Kenntnisstand gibt es in D keine Betriebe welche sowas
bei aktuellen Modellen noch machen!
Hi Stefan, hab es damals auch nicht weiter verfolgt, aber frag / such doch mal nach einem Betrieb, der Taxameter Eichungen vornehmen darf, das hat ja sogar doppelt Einfluss ... die sollten zumindest Auskunft geben können.
Zitat:
Original geschrieben von SIB6274
Hi Stefan, hab es damals auch nicht weiter verfolgt, aber frag / such doch mal nach einem Betrieb, der Taxameter Eichungen vornehmen darf, das hat ja sogar doppelt Einfluss ... die sollten zumindest Auskunft geben können.
habe hier Kienzle VDO quasi vor der Türe (ca. 2km entfernt) Die eichen Taxameter und LKW-Fahrtenschreiber. Danke für den Tipp 🙂
bin gespannt!
Hatte auch bei denen vor 2Jahren am S5 mal gefragt.
Damalige aussage, keine chance bei den modernen Tachos!
Drücken wir Stefan und weiteren 4471 Usern hier im Forum Glück. 😁
Ich suche auch gerade nach Reifen.
Wie ist das mit der Abweichung zu verstehen? Der Tacho eilt ja sowieso immer vor. Zu sehen, wenn man mal ein Blitzerfoto bekommt. 😁
Wenn ich mit GPS fahre, dann zeigt mein Tacho bei 100 km/h ca. 7km/h zu viel an.
Würde ich jetzt einen 245/30 R21 nehmen ergibt sich rein rechnerisch eine Abweichung von 4 km/h
Damit wäre ich laut GPS dann bei 3km/h die der Tacho zu viel anzeigt (7-4=3)
Passt das dann? Oder geht der Tüv rein von der Rechnung aus?
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm