21" am RS5 mit welchem Reifen?
ich habe mich zwar schon für die kommende Saison für 20" entschieden, aber falls es mir doch mal in den Sinn kommt, könnte es sein, dass ich mal 21" ausprobiere.
Aber welche Reifengröße kann ich nehmen, wenn ich serienmäßig 275/30 20 habe? Rein rechnerisch 275/25 oder 285/25 in 21" logisch! Aber die Dimenson gibt es offenbar nicht!?
Gibt es hier schon 21"-Fahrer?
55 Antworten
Am SQ5 fand ich die Räder so lala, auf dem A5 sehen sie echt gut aus.
Ja, sieht gut aus...aber auch gaaaanz schön tief...Profilcheck vorne immer mit Lenkeinschlag prüfen. Außenkante sieht meistens noch gut aus, während man auf der Innenbahn schon auf dem Stahlgewebe fährt...durch die Tieferlegung dürftest Du vorn enormen Negativsturz haben...aber sieht echt gut aus. Schöne Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
was hast du denn für eine Höchstgeschwindigkeit und Achslast?Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Ich habe mich auch schlau gemacht, es gibt kein Reifen
unter 295 25 21 der das Gewicht und die Geschwindigkeit
inkl. dem richtigen Abrollumfang ab kann.
Deshalb bin ich wieder auf dem 275 30 20 und 20"
geblieben.Der 255/30 21 von Dunlop hat wie die meisten anderen einen Index von 93Y (650KG und 300km/h)
Da bist du an der 2% Grenze die der TÜV nicht einträgt,... du fährst schneller wie angezeigt,...
Aufgrund der Performence würde ich nicht schmäler gehen. Zumindest an einem RS nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Da bist du an der 2% Grenze die der TÜV nicht einträgt,... du fährst schneller wie angezeigt,...Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
was hast du denn für eine Höchstgeschwindigkeit und Achslast?
Der 255/30 21 von Dunlop hat wie die meisten anderen einen Index von 93Y (650KG und 300km/h)
Aufgrund der Performence würde ich nicht schmäler gehen. Zumindest an einem RS nicht
ja, das mit der 2% Grenze ist die Einzige Hürde. Da ist aber ja der Gedanke, dass der Tacho normalerweise schon mehr als 2% voreilt und man dann noch im Tolleranzbereich liegt. Muss dann nur jemanden finden, der eine Tachoprüfung im jetzigen Zustand vornehmen kann.
Habe gerade die Winterbereifung mit 235er runtergenommen. Mit 255er hätte ich absolut keine Bedenken.
Traglast passt auch
ich befürchte aber das es im Falle vom RS5 nicht so sein wird....denke das die Tachos A5 und Rs5 hier recht identisch sein werden...und die gehen ja noch von kleineren Bereifungen aus....
ab auf nen Rollenprüfstand ...dann wissen wir es...
Ich hab es mit dem Handy getestet. Mein Tacho geht jetzt 1:1 ohne Abweichung zum GPS Signal
Zitat:
Original geschrieben von a5sportback3.0tdi
Ich hab es mit dem Handy getestet. Mein Tacho geht jetzt 1:1 ohne Abweichung zum GPS Signal
Ich hätte auf Grund Audi großzügiger Standardabweichung auch nichts anderes erwartet 😉
... und um die Belüftung der Bremse musst Du dir auch keine Sorgen mehr machen ... wenn Du da nichts größeres einbaust, lässt sich zumindest die Optik mit etwas Lack deutlich verbessern 😉
Ja.. die CD Scheiben 😁
Wenn die aktuellen runter sind kommt die RS5 Bremse rein..
Zitat:
Fahre keinen RS, nur S aber 21"...Rad-Reifen-Kombi s. mein Profil...🙂
Noch aktiv hier? Fahre auch nen S5. Und würde gerne auf 21 umsteigen.. Finde deine Rad Reifen Kombi leider nicht im Profil. Könntest du sie mir bitte nennen? Besten Dank ??