21´´ ALPINA DYNAMIC auf dem E70

BMW X5 E70

Ich besitze die 21´´ Alpina Dynamic für den X5 E53... und seit ein paar Tage bin ich glücklicher Besitzer eines E70 3,0d...und die Alpina Dynamic´s hätte ich sehr gern auf dem neuen... also...werden die angepasst oder besser gesagt abgedreht auf den passenden Durchmesser... eigentlich lächerlich um 1,6mm ... das ist der alte BMW "Rezept" um neue Baureihe exklusiver zu machen... und damit den neuen Zubehör zu verkaufen...

Das gab es schon nach dem E32/34 mit dem E38/39... auf ein mal passten die Felgen nicht...

...was nicht passt wird passend gemacht...beim TÜV habe ich schon gefragt, alle andere Werte sind identisch zu Alpina Classic...damit werden keine Probleme mit Eintragung kommen!

Eigentlich ist das Armut Zeugnis vom BMW...vor allem das Spiel mit X6... da sind gleich zwei verschiedene Durchmesser (VA/HA) ab Werk... Wahnsinn...

Wer hat ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

...was nicht passt wird passend gemacht...beim TÜV habe ich schon gefragt, alle andere Werte sind identisch zu Alpina Classic...damit werden keine Probleme mit Eintragung kommen!

Dein Wort in G***** Ohr.

Denn mit dem abdrehen, verändern der Felge erlischt die Betriebserlaubniss dieser Felge.

Und somit auch die ABE/Gutachten, da dort ja andere Werte der Mittenlochzentrierung stehen..

20 weitere Antworten
20 Antworten

Gerne...

LG Andrew

Die entsprechende Adapter/Distanzscheiben sind angekommen... jetzt muss ich noch die Zeit finden um dieses Projekt zu Ende zu bringen... meine Auftragslage hat sich gerade bedrohlich gesteigert...lach...

Ich hoffe das ich am kommenden WE die erste Bilder hier einstellen könnte.

Gruß an alle BigX Fahrer

Dean

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

Die entsprechende Adapter/Distanzscheiben sind angekommen... jetzt muss ich noch die Zeit finden um dieses Projekt zu Ende zu bringen... meine Auftragslage hat sich gerade bedrohlich gesteigert...lach...

Ich hoffe das ich am kommenden WE die erste Bilder hier einstellen könnte.

Gruß an alle BigX Fahrer

Dean

Hast Du die Dynamic auf deinem E70? Ist es moglich Bilder zu bekommen? Ich habe mi Alpina gesprochen un die haben mir gesagt das nur die orginal Felgen auf dem E70 erhaeltlich sind und die Dynamic nicht angeboten werden.

-Mike

Eingetragen habe ich die Alpina Dynamic noch nicht...weil ich mein X5 E70 doch verkaufen möchte... dieser Klotz ist einfach nichts für mich, viel zu groß, ich fahre wie ein Rentner voll mit Angst durch Heidelberg und andere Städte Deutschlands... nur am Autobahn ist ok aber Komfort ist was anderes... ich will wieder 7er, da weis ich was ich habe... jedem das seine, nach 8 Monate X5 gebe ich auf...

Hier die Bilder, ich hoffe das die helfen können sich das Vorzustellen wie diese Wunderschöne Felgen an dem E70 aussehen:

X5-e70-alpina-dynamic-1
X5-e70-alpna-dynamic-2