20PS mehr durch einfachste überbrückung schaut euch das mal an...
Hi Leuts
bei Ebay ist warscheinlich eine neue Aera von blitz Tuning ausgebrochen.
Jetz mal an alle Tüfftler bastler usw. kann das sein http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... an welchen kabel fumelt der da rum?
ist sowas wohl ernst zunehmen????
na ich weis ja nicht!!!!
Gruß
Micha
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flatline_GSi
ganz einfach was der macht ... mit dem widerstand wird das steuergeraet verarscht ... der motor wird quasi dazu gefracht immer in warmlaufphase zu arbeiten ........... weil der originale temperaturgeber auch nur ein temperaturabhaengiger widerstand ist, der sich aber veraendert ......... und einen normalen kohlewiderstand da reinzusetzen bedeutet immer einen konstanten wert, bei dem wiegesagt das steuerteil denkt der motor ist kalt ... dadurch mehr sprit reinknallt und naja ........... aber ob des mehr leistung bringt und dann gar 20 ps mehr ....... hmmmmmmmmmm .... naja das sollte jeder fuer sich entscheiden so´n 5Cent bauteil mal auszuprobieren ... ich machs NICHT !!!
Naja, ich denke mal der Spritverbrauch wird dadurch enorm sein. Was heißt denn eigentlich "ECU"?
Ist euch aufgefallen dass es zu dem Sternchen bei "Für "alle*" Modelle" keine Erklärung gibt.
Das was der Kerl da verkauft ist an sich ne ganz einfache Sache! Dem Steuergerät wird eine andere Motortemperaur vorgegaukelt und deshalb läuft er fetter (mehr Kraftstoff). Der Verbrauch wird deutlich höher sein, allerdings könnte die Leistung im warmem Zustand geringfügig besser sein, aber niemals 20PS! Fazit: Lasst den Blödsinn, die Karre säuft und verrust total!
Ähnliche Themen
Ich denke das ist fürn arsch, genauso chip-tuning beim Saugmotor ist doch geldverschwendung, wie will denn das steuergerät die luftmasse verändern, entweder ist die drosselklappe offen oder nicht, also kann er nur die kraftstoff menge erhöhen und der motor läuft zu fett und das ist doch scheiße. ich würd dass lassen
Ich würd gern mal wissen wie groß der Widerstand ist, dann kann ich nämlich sagen wie groß die kostante Kühlwassertemperatur ist. Denke nicht das das mehr leistung bringt, ehr weniger. Im kalten Zustand springt er ja noch gut an aber inm warmen beinem zu fetten gemisch! Außerdem würde sich die MOtorkontrolllampe irgendwann melden, entweder wegen Lambda zu fett oder Kühltemp. Da der Wert unplausibel ist. Der Wagen wäre ehr träger als vorber, woher bekommt er eigentlich die mehr Luft die er benötigt. Die Wagen mit 1,8 und 2,0 und die SZR und Doppelfunken haben Kennfeldzündung. Und der Zündzeitpunkt wäre bei zu geringer Temp gar nicht früh genug um mehr Leitung raus zuholen. Bei den mit Verteiler könnte man ja noch mechanisch nachhelfen, durch verdrehen. Aber mehr wie hohen Spritverbrauch bringt das nicht.
Oh nein nich das... lol was kostet nochn gleich so ein Wiederstand bei Conrad?? Waren es 5€ tausend Stück??
Wer für soetwas geld bezahlt ist selber schuld... da versucht wiedermal jemand aus Sch**** Gold zu machen.
@ TopChop: aus der Zündanlage kann man gennerell nicht viel raushohlen Maximal 2 - 3 KW bei solch einer Aktion ist aber vorsicht geboten von wegen loch im Kolben usw...
Ich hab schon an weit aus mehr Verteilern gedreht wie du wohl denkst. Von daher, ohne Zündpistole wirst du da auch nix. Hab aus meinem Polo 1.3 195 km/h Endgeschwindigkeit raus geholt. Ich weiß schon was ich da tue. Und ne Loch bekommst du davon nicht im Kolben.
Wollen wir uns nicht alle zusammen tun und bei dem Typen ne große Sammelbestellung aufgeben, dann bekommen wir es bestimmt noch günstiger. :-)
Ich will euch ja nicht schocken aber derjenige der die teile anbiedet ist ne Frau.....
Ich hab da schon aus reinem Interesse ne E-Mail geschickt und die Widerstände diese da anbiedet sind stink normal 12V wiederstände genau die wo man auch bei LEDs benutzt und die soll man dan an den Luftmengenmesser anschliesen (bzw zwischenklemmen) und das sorgt dafür das der Motor immersoviel Spritt bekomt als were er kalt.
Last blos die Finger von dem scheiß wenn ihr an euren Autos hängt
Zitat:
Original geschrieben von Biltzebub
Last blos die Finger von dem scheiß wenn ihr an euren Autos hängt
Sehe ich auch so, lasst den Motor arbeiten wie er es für richtig hält.
Servus!
ich stimme zu völliger schwachsinn...
zum begriff ECU
ist die electronic controlling unit
also nix anderes als das steuergerät, nur halt englisch
Gruß Kitzmann
Zitat:
Original geschrieben von TimoCoupe
... da versucht wiedermal jemand aus Sch**** Gold zu machen.
Was heißt "versucht"? Es hat doch geklappt. Er hat seinen Widerstand für nen Wucherpreis von 18,50 Euro verkauft und damit einen Gewinn von ca. 18,45 Euro gemacht.