20mm dicke Spurplatten mit 18"-Originalfelgen möglich?
Hallo zusammen,
demnächst bekommen unsere schönen Astras ja wieder ihre tollen Sommeralus drauf! *freu*
In diesem Zuge bitte ich um Mithilfe:
Ich besitze einen Caravan und habe die Eibach-Federn drin (vorn ca. 45 mm, hinten ca. 30 mm).
Im Sommer haben ich die originalen 225er- Reifen auf den 18"-Sternfelgen drauf!
Im Zuge des Reifenwechsel möchte ich gern Spurverbreiterungen montieren.
Am liebsten hätte ich rundum an jedem Rad 20 mm breite Scheiben, da es ab dieser Dicke Extraschrauben für die Spurplatten gibt, sodass ich die Originalschrauben der Felgen weiterverwenden könnte (werden dann einfach in die Spurplatte geschraubt).
Vielleicht hat mit Spurplatten schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Im Idealfall sogar in Verbindung mit einer Tieferlegung? Gibt es dabei qualitative Unterschiede bei verschiedenen Anbietern? Welche sind gut (gern auch mit Link)? Es sollte auf jeden Fall ohne Radkastenbearbeitung und mit Segen des Tüv's machbar sein!
Außerdem können mir ja Leute, die die beschriebenen Original-Alus ohne Spurplatten drauf haben, mal messen, wieviel Platz der Gummi noch zur Karosserie hat? Im Idealfall auch noch zusammen mit Tieferlegung?
Nach meinen Erinnerungen vom letzten Sommer müsste zumindest an der Vorderachse eigentlich noch ausreichend Platz sein?!?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
P.S.: Verändert sich eigentlich bei Spurplatten das Fahrverhalten postiv oder negativ (vor allem die Lenkung)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von asterix0815
Was sagt der Tüv dazu, wenn es beim Durchfedern schleift?
Sorry, aber frag mal lieber, was die Polizei zu den Schleifspuren am Reifen wird!
Ungefär das:
"Oh... Verkehrsgefährdung... Sicherstellung... Sachverständigengutachten ... Anzeige. Brauchen sie ein Taxi oder haben sie ein Handy, Herr so und so."
Fehlt nur noch das "herzlichen Glückwunsch".
Sorry für meinen Sarkasmus, aber ich kann nicht nachvollziehen wie grob fahrlässig manche Menschen sich verhalten und das noch sorgenlos offen zugeben... Kontakt zwischen Reifen und Karosserie GEHT GAR NICHT!!!
19 Antworten
hier die optik von hinten...
hier die optik mit den 20 mm platten vorne.... *ein traum*
und vorne von der seite...
Hey Blacksmith384:
Vielen Dank für deien Infos und die Mühe mit den Fotos!
Anhand der Fotos lässt sich ja erahnen, wie extrem weit deine Reifen ohen Spurplatten im Kasten verschwinden...
Das mit dem Schleifen bei vollem Lenkeinschlag habe ich noch gar nicht bedacht, werde ich mir morgen glatt mal anschauen!
Wo hast du denn die 16er Platten her? Von welchem Hersteller sind die 16er?
Sind diese für unseren Astra explizit freigegeben (Gutachten für Astra H mit verschiedenen Reifen vorhanden?)