20i Gedenkminute beim Losfahren

BMW X1 U11

Liebe Leute mich würde interessieren ob diese Ansprechlüge bei losfahren nur bei den 20i gibts oder ob zum Beispiel auch den 23 i getroffen hat. In Usa gibts diesbezüglich sogar negative Preview Testvideos. Umgehen kann ich es derzeit nur mit Sportmodus.
Frage mich auch ob das mit der Software in der Zukunft ausgebessert werden kann oder ist es nicht mehr korrigierbar.
Hoffe aber das Beste

https://youtu.be/cM4706T58Wk

330 Antworten

Ihr macht mir langsam Angst vor meinem bestellten Auto

Ich fahre meinen X1xDrive23i seit 4,5 Monaten und habe damit keinerlei Probleme.

Meiner war 2 Tage bei BMW. Alle Kennlinien wurden gecheckt und sämtliche Updates eingespielt. Problem ist Stand der Technik

Bin froh das wir auch den X1 xDrive 2.3i geordert haben.
Also was ich alles so lese, eine gute, nein Richtige Wahl

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rheobus schrieb am 12. August 2023 um 17:35:27 Uhr:

Ihr macht mir langsam Angst vor meinem bestellten Auto

Ich fahre jetzt seit 4 Monaten einen 20i und das Auto hat jetzt ca. 6000km drauf. Ich kann die Anfahrschwäche immer noch nicht einordnen? Kreisverkehr fahre ich täglich mehrermals!?

Verstehe ich das richtig, beim 23i gibt es keine oder am wenigsten Probleme mit der Gedenkminute?

23i Fahrer haben es auch schon gemeldet evtl ist es da nicht so ausgeprägt weil der 4 Zylinder dynamischer startet keine Ahnung

Das Problem Verzögerung ist ja das Eine, aber wenn man besonders nach Kaltstart im Rollen wieder anfahren muss, ist die Gedenksekunde gefolgt von einem heftigen Schlag durch das DSG einkuppeln. Du möchtest von der Kreuzung kommen und gibst automatisch mehr Befehl an das Fahrpedal. Der Werksingeneur hat den Schaltdruck sofort erhöht, die Folge ist, es ist schlimmer geworden. Aber der Ingenieur beobachtet das Fahrzeug online. Fakt ist aber die Umstellung von OS8 auf 9 mit Hardware Änderungen.

Wie meinst du das? Mit dem OS9 wird es auch Hardware Anpassungen beim Getriebe geben?

Zitat:

@STSC schrieb am 12. August 2023 um 23:37:55 Uhr:

Wie meinst du das? Mit dem OS9 wird es auch Hardware Anpassungen beim Getriebe geben?

Nein, aber Dein Auto telefoniert öfters mit mehr Infos nach Hause!

Zitat:

@berkoe schrieb am 13. August 2023 um 06:39:39 Uhr:

Zitat:

@STSC schrieb am 12. August 2023 um 23:37:55 Uhr:

Nein, aber Dein Auto telefoniert öfters mit mehr Infos nach Hause!

Kann man das irgendwo nachlesen?

Jetzt Mal nicht auf OS9 schwenken das hat mit dem Thema aber auch null am Hut

Also wenn das hier nicht thematisiert worden wäre, hätte ich es gar nicht bemerkt.
Jetzt bin ich natürlich sensibilisiert und achte darauf, trotzdem bis jetzt keine wesentlichen Anfahrprobleme feststellbar. ( 23d X-Drive mit 4t km )

Einer der Gründe kein Auto mehr aus dem VAG Konzern zu kaufen war bei uns vor ein paar Jahren auch das DSG. Nach 3 Fahrzeugen mit DSG hatten wir auf diese Verzögerung keine Lust mehr, wenn man mal im Vergleich ein ZF 8-Gang Automatikgetriebe gefahren ist. Wir hatten nie technische Probleme mit dem DSG, aber im Fahren merkt man den Unterschied deutlich. Meine Frau hatte daher jetzt 6,5 Jahre einen 2er und ich seit 3,5 Jahren einen X3. Beide mit ZF 8-Gang Automatik.

Als wir den X1 dieses Jahr mit DKG Probe gefahren sind, fiel uns das im Vergleich schon auf. Daher (und aus diversen anderen Gründen) hat meine Frau jetzt auch einen X3 bestellt mit Wandlerautomatik und keinen X1.

@Ravenous666

Das komische ist doch das bei einigen die Gedenkminute vorhanden ist, bei andern nicht.
Liegt es am DKG. Ja, dann wuerde es alle haben. Die Praxis lautet aber nein.

Deine Antwort