20i Gedenkminute beim Losfahren

BMW X1 U11

Liebe Leute mich würde interessieren ob diese Ansprechlüge bei losfahren nur bei den 20i gibts oder ob zum Beispiel auch den 23 i getroffen hat. In Usa gibts diesbezüglich sogar negative Preview Testvideos. Umgehen kann ich es derzeit nur mit Sportmodus.
Frage mich auch ob das mit der Software in der Zukunft ausgebessert werden kann oder ist es nicht mehr korrigierbar.
Hoffe aber das Beste

https://youtu.be/cM4706T58Wk

330 Antworten

Hat wer zufällig einen Vergleich zum aktuellen 3er? Der müsste noch eine Wandlerautomatik haben?

Der 3er hat Heckantrieb und ein völlig anderes Getriebe bitte hier nix durcheinander bringen und für 3er Themen ins entsprechende Forum springen

@BMWizzle er fragt nach einen Vergleich zum 3er….

Eben drum sind völlig unterschiedliche Antriebskonzepte und daher nicht vergleichbar

Ähnliche Themen

Könnte ja auch ein subjektiver Vergleich gemeint sein!

Da muss ich BMWizzle recht geben, solche Vergleiche bringen null.
BMW hat sich beim X1 für das DSG entschieden und hat es auch nicht besser gelöst als ehemals Audi und VW.
Diese Gedenksekunde war für mich der Grund keinen Q5 mehr zu fahren und zu Volvo zu wechseln.
Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, dass beim 23i die Elektrounterstützung den Punkt minimiert.

Eben genau die MHD Technik sorgt für diese Misere

@freeclimbersp Ich hab ein 23d, die Hoffnung kann ich dir nehmen…

Danke.
Das man dies bis heute mit dem DSG nicht in den Griff bekommt und BMW auch noch in Kauf nimmt.

Ab Minute 11:30 nochmals beschrieben.
https://m.youtube.com/watch?v=_9V_Jt3plLg

Kurze Frage an die Betroffenen: Existiert dies denn bei den 48V Motorisierungen auch im Sport Modus ( ohne Start Stop) ?

Ich habe etwas dazu gelernt, die Motorisierungen mit Mildhybrid haben nicht zu 100 % das gleiche Getriebe, hier ist im Getriebe der E-Motor eingebaut, kann es nicht sein, dass damit die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Gedenksekunde ungewollt zustande kommen? Ich und einige von uns kennen das Problem nicht, vielleit sind wir alle ohne MHD-Techik unterwegs?
Gruß

@Atan was schreibe ich denn die ganze Zeit?

Mein 23i xdrive hat dies auch, ist sehr störend beim einordnen in den querverkehr. Mit der anfahrhilfe ist es aber besser. Habe jedoch derzeit keine weitere Erfahrungen denn der x1 steht seit 3 Wochen in der Werkstatt.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 2. Mai 2023 um 07:06:22 Uhr:

@Atan was schreibe ich denn die ganze Zeit?

Wahrscheinlich haben wir recht, andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Da es aber für die Betroffenen ein ein Desaster ist bleibe ich mit Interesse am Ball.
Gruß

Deine Antwort