207cc 120VTi Sport

Peugeot 207 1 (W)

Hallo ihr netten Menschen,
auch bei mir soll in den nächsten Tagen ein 207cc angeschafft werden. Genauer: der hier (http://ww3.autoscout24.de/classified/268523667?asrc=st|as) solls werden.
Zunächst, was sagt ihr zu Preis/Leistung? Erfragen möchte ich noch, ob es TÜV und Winterräder gibt.
Und wovon ich jetzt in letzter Zeit häufiger gelesen habe, sind neben Problemen mit Bremsen und Federn, Probleme mit dem Thermostatgehäuse? Für mich hört sich das zunächst nicht so schlimm an, aber anscheinend steckt da wohl eine ganze Menge mehr dahinter. Kann mich jmd. diesbezüglich aufklären und vor allem, wie erkenne ich, ob da Probleme bestehen?

Besten Dank vorab und schönen Abend noch 🙂

28 Antworten

Natürlich!
Verabschiede mich jetzt ins Osterwochenende und werde am Dienstag berichten!
Danke für eure Hilfe und schöne Feiertage! 🙂

Wobei ich als Laie alle 15.000 Kilometer oder 2 Jahre das Öl wechseln würde ... tut den Direkteinspritzern bestimmt nicht schlecht ...

Ansonsten: Schön, dass er so gepflegt ist. Aber wenn du nachher mit einem Getriebeschaden von über 2.500 € dastehst bringt dir das leider auch nicht viel.

Deshalb, wie Dynamix schon sagte, nach dem Service nochmal genau unter die Lupe nehmen.

Ein Jahr ist eine kurze Zeit. Ggf. Garantie abschließen.

Das Angebot war, soweit ich mich erinnere, im Übrigen auch nicht besonders preisgünstig. Da bekommst Du in dieser Preisklasse auch andere CCs. Wenn es nichts mehr wird: Der Markt steht dir offen. 😉

Gruß

Ist mittlerweile ein anderes Angebot :P http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=200117835

Der vti ist kein Direkteinspritzer 😉

Ähnliche Themen

Oh, dachte das wäre der THP nur ohne Turbo. 😁

Die zweite Probefahrt war ernüchternd, denn - oh Wunder - es hat sich noch keiner das Auto angeschaut, dementsprechend wurde auch nichts repariert. Es sind 10000000%ig die Getriebelager. Heute hatten wir hier besseres Wetter, welches diverse Dellen und Kratzer hervorgebracht.
Sind anschließend ein Smart Cabrio Probe gefahren, hat mir einfach vom Fahrgefühl her besser gefallen, verabschiede mich demnach wahrscheinlich aus diesem Forum.
Danke für eure Hilfe! 🙂

Der Smart ist ja noch schlimmer 😰

Wieso???? :OO

Komische Wahl. Weil das Angebot bei dem Händler schlecht ist, heißt das längst nicht, dass alle 207cc so sind. Vor allem wenn es ein Fähnchenhändler ohne Werkstatt ist, kümmert man sich eh kaum um technische Mängel.

Waren es nicht gerade die smarts die mit Motor-und Getriebeschaden aufgefallen sind? Dazu sind die meisten Smarts richtige Wanderdünen und durch den kurzen Federweg auch unkomfortabel.

Die Wahl mag nicht für jeden nachvollziehbar sein. Aber ich, als alter Einpark-Eumel, der sich kein Parktronic leisten kann, bin froh um ein Fahrzeug wie den Smart. Der Händler wo wir waren, war wirklich äußerst dubios, und falls es doch ein 207cc werden sollte, dann nur vom Peugeot-Vertragshändler, und im Moment gibts keine in meinem Budget (hängt vielleicht auch damit zusammen, dass jetzt das super Wetter bei uns angefangen hat).
Naja, und mein Vater als MB-Angehöriger ist 1. sehr überzeugend, wenn es um die Fahrzeuge mit Stern (oder eben deren Töchtern) geht, und 2. bekommt er bei den Niederlassungen Rabatt, was natürlich sehr reizend ist. Und zuletzt entspricht der Smart doch meinen Bedürfnissen und meinem Fahrprofil. 25 km zur Arbeit durch Innenstadt und Autobahn und dann beruflich bedingt viel City, da passt das schon.

Ich kann verstehen, dass du dem 207 nach deiner Erfahrung nun etwas kritisch gegenüberstehst - die Smarts sind mit ihren minikleinen 3-Zylindern und Softtouch-Automatikgetrieben aber mind. mit gleicher Vorsicht zu genießen.

Nicht umsonst gibt's zig Angebote mit Motorschaden bei relativ geringer Laufleistung. Das sind eben häufig reinrassige Kurzstreckenfahrzeuge, dementsprechend auch die tatsächliche "Abnutzung".

Gruß

Es gibt bei allen Marken gute und schlechte Fahrzeuge. Ansonsten wäre hier bei MT viel weniger los.

FYI: Es ist ein Smart geworden 🙂
Genau den, den ich Probe gefahren bin, es war wohl Liebe auf den ersten Blick.
Werde mich nun hier verabschieden und möchte mich wirklich nochmal für eure erstklassige Hilfe bedanken!!! (Y) 🙂

Deine Antwort