206 SW mit 1,4HDi?

Peugeot 206 206

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem 1,4 Hdi Motor?
Besonders im 206 SW?
Verbauch?
Wie läuft er? mit Klima?
Steuer?

Bin für Info´s dankbar

Gruß

19 Antworten

naja, man nuss ja nicht gleich übertreiben:-) anlasser und batterie werden natürlich in ihrer lebensdauer darunter leiden! und ehrlich gesagt, ich lasse die minute ander der ampel den motor lieber an und nehme die mehrausgabe von täglich 0,x bis 2 oder 3 ct in kauf, als dass ich nach 5 jahren einen neuen anlasser brauche. die gesparten ca. 60 euro in 5j. bringen mir keinen neuen anlasser.
gruß ricci

also ....
jetzt habe ich nach 300 km reinen Stadtverkehrs getankt,
und wieder kamen 5,5 Ltr auf 100km heraus, was ich im prinzip fuer wenig halte, aber es scheint wirklich fast wurscht zu sein was ich mache oder wie ich fahre.
hat ev. jemand eine ahnung fuer einen möglichen technischen fehler
gruesse
Peter

dann würd ich das eigentlich auch als normal bezeichnen. pug gibt ja auch 5,6l "innerorts" an. und mal ehrlich, flottenwagen sind huren. sorry der ausdruck, aber triffts eben genau. jeder ist drauf herumgeritten, ohne rücksicht. da ist der motor eben nicht mehr jungfräulich. ich denke gerade nach 30tkm wird es höchste zeit den motor mal frei zu fahren und spätetestens (je nach motoröl, welches bei der 20.000er inspektion eingefüllt wurde) bei der 40.000er ordentliches öl rein zu kippen. macht bei vielen kurzfahrten oder wenn der motor ewig nicht warm wird verdammt viel aus!
gruß ricci

ich mach das Verbrauchsthema noch mal als eigens Thema auf, das geht hier etwas unter und mich wuerde das in einer gewissen Breite schon interessieren,
vielleicht koennte Ricci_Raid seine erhellenden Beitraege ja noch mal als Zitat beisteuern.

gruss
Peter