Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 - Mein Traumauto! Kaufberatung

206 - Mein Traumauto! Kaufberatung

Themenstarteram 14. März 2007 um 19:45

Hallo Leute!

ich spiele mal wieder mit dem Gedanken mir meinen Traum zu erfüllen und mir einen 206 zuzulegen. Das Auto hat mit von der ersten Sekunde`an gut gefallen!

Klar ist das nicht die gleiche Klasse wie mein jetztiger CLK, aber ich kann damit leben.. und was die Leute dazu sagen,... das juckt mich nicht!

Jetzt würde ich gerne wissen welches Modell ich mir am besten kaufen sollte!

S16, RC oder doch nur ein 1,6er. Oder gar ein Diesel?

Soweit ich weiß haben der S16 und der RC den gleichen Motor drin.. nur unterschiedliche Leistung! Also kein Turbo! Stimmt das?

Das Auto sollte mir Spaß machen.. und ich stehe auf kleine Autos mit viel Leistung und Stil. Aber was kostet denn ein RC in der Unterhaltung und Verbrauch?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Der S16 ist auch um einiges günstiger zu kriegen... und ob man einen großen Unterschied zum RC merkt.. das weiß nicht!

Oder soll ich diesen Gedanken vergessen un meinen CLK behalten? Was würdet ihr machen?

Sagt mal was darüber!

Danke!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 25. April 2007 um 17:02

2.0HDI habe ich bis 180.000km gefahren. Lass das Chippen sein und erfreu dich so am kräftigen und sparsamen Motor. Allerdings sind die Unterhaltskosten enorm. 308 Euro Steuern im Jahr, lediglich gelbe Plakette und die Versicherung langt auch gut hin. Mit einem 1,4HDI fährt man da wesentlich günstiger und untermotorisiert ist man auch nicht. Empfehlen kann ich auch den 1,6 16v mit 109PS, den ich danach gekauft habe. Verbraucht nicht viel mehr, ist im Unterhalt viel günstiger und ist in dem sehr leichten 206 wunderbar flink und drehfreudig.

am 26. April 2007 um 9:53

Peugeot 206

 

Hallo zusammen.

ich hätte kurz eine frage. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

undzwar will ich mir ein 206er kaufen weiß aber nicht recht ob es richtig ist.

der km stand beträgt 150.000km.

1. lohnt es sich denn überhaupt mit diesem km stand und wie lange könnte ich damit fahren. ich habe nämlich schon vor 5 jahre das fahrzeug zu nutzen.

 

lg

gumm :D

die 308€ sind vergangenheit ;-) inzwischen kostet der 332,80€ steuern im jahr

@ Gummbibärenbaum

also um den motor würde ich mir weniger sorgen machen, eher um den restlichen wagen

wie alt isser denn? wieviel fährste pro jahr? bei 8tkm pro jahr besteht wohl keine gefahr ;-)

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 11:24

Ein Kumpel von mir hat mir diesen Link geschikt.

Der wäre interessant...auch wenn er kein Diesel ist..

diesen Link

Was würde der Kotflügel kosten?

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

2.0HDI habe ich bis 180.000km gefahren. Lass das Chippen sein und erfreu dich so am kräftigen und sparsamen Motor. Allerdings sind die Unterhaltskosten enorm. 308 Euro Steuern im Jahr, lediglich gelbe Plakette und die Versicherung langt auch gut hin. Mit einem 1,4HDI fährt man da wesentlich günstiger und untermotorisiert ist man auch nicht. Empfehlen kann ich auch den 1,6 16v mit 109PS, den ich danach gekauft habe. Verbraucht nicht viel mehr, ist im Unterhalt viel günstiger und ist in dem sehr leichten 206 wunderbar flink und drehfreudig.

Genau diese Geschichte ist mir ein Dorn im Auge beim 2.0 HDI..das rentiert sich währscheinlich gar nicht für mich...weill 322 € ist doch sehr heftig.

Aber zur Leistung: ich denke, dass 90 PS für einen Kleinwagen doch sehr vernünftig sind.. auch noch mit dem Drehmoment eines Diesels.

Meinst du den 1,6er diesel oder benzin?

am 2. Mai 2007 um 17:04

Bist dir sicher, dass da nur der Koti hin is? man sieht auch, dass die Abstände zur Motorhaube unterschiedlich groß sind

 

"schaden vorne" is ja ne sehr genaue Beschreibung ;)

ich meine den 1.6 hdi (siehe signatur ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 - Mein Traumauto! Kaufberatung