206 - gebraucht aus 1999
Wollte einen 206 kaufen, habe ein Angebot für einen 1,4 XS 75 PS aus 06/99 mit 123.000 km, el. Fensterheber. 1. Hand, letzte Inspektion war im Juni 2006, von einem Gebrauchtwarenhändler für 4400. Äußerlich ist das Fahrzeug wie neu (schwarz metallic) , gepflegt, keine Beschädiungen oder Rostansatz.
Aber:
Angebl. ist die Batterie sehr schwach (wegen des 6-fach CD-Wechselers...), er mußte über Starthilfekabel angelassen werden. In der Probefahrt problemlos, sehr angenehm, aber es leuchtete immer wieder die Motorelektronikleuchte auf, was vom Verkäufer als harmlos kommentiert wurde, Ursache sei die schwache Batterie.
TÜV bis 8/08, würde er aber auf Drängen machen, meine Frage nach dermdemnächst fälligen Zahnriemenwechsel wurde mit dem Angebot beantwortet, er könne es bei seiner Werkstadt incl. Wasserpumpe für 300€ machen lassen, er würde die Hälfte davon übernehmen, d.h. 150 € kämen noch dazu.
Preislich liegt er im Rahmen dessen, wie hier in meinem Umkreis der 206 angeboten wird (leider viel höher als Schwacke!), aber irgendwie habe ich Magenschmerzen wegen der Elektronikstörung und überhaupt - sollte ich bei diesem alten Baujahr vorsichtig sein?
Leider liegt er an der Grenze meiner finanziellen Möglichkeiten -, andere Angebote derzeit nicht in Sicht, von außen mein Traumauto, habe aber Angst, dass ich einen Griff "ins Klo" mache.
Besser die Finger davon lassen?
Danke für eure Hilfe
16 Antworten
Auch von mir ein Dank an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben.
Ich werde mich in nächster Zeit von meinem 206 trennen und da sind mir natürlich alle Hilfen zur Werteinschätzung willkommen 🙂
@runderling: in Dein Raster passt er leider nicht - Ort zu weit weg, Auto zu silbern, Preis zu hoch 😉