206 bessere Autoantenne?

Peugeot 206 206

hi,
habe bei meinem 206er bj:2005 so eine lange Antenne (fast 1m) die einen nicht so optimalen Empfang hat.
Gibt es Antennen die noch besseren Empfang bekommen als meine Original-Antenne und die so 40 cm lang sind?

26 Antworten

hey! hat denn keiner so eine Wunderantenne auf seinem Peugeot 206? Kennt jemand eine Antenne die besser als die Original-Antenne ist?

Holla

Besseren Empfang liefert eine noch längere Antenne.
Die originale ist so schlecht nicht, behandel mal das Gewinde mit Polfett und kontrollier den Anschluß am Radio.

Hab eine aus Alu von ATU, die ist aber echt nicht der Hammer, aber die originale sieht ja net so toll aus. Wa habt ihr bei euch gemacht? Hab original die Antenne hinten wg. Schiebedach.

hast du die antenne vorne?
dann probier mal die antenne vom 206cc aus. die is kürzer, fast so wie die antenne, die dann hinten sitzt bei den höheren ausstattungen.
die vom cc hat das gleiche gewinde und paßt wunderbar
hatte mir der an meinem jvc und auch an dem blaupunkt keine probleme

kostet beim händler ich glaube unter 3€

Ähnliche Themen

Nene, hab die Antenne hinten. Aber die hat ja ca. 40 cm. Wie lang ist denn die vom CC? Gibts eigentlich überhaupt kurze Alu-Antennen die wirklich gut sind? Jeder sagt dass die net so super seien.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

hast du die antenne vorne?
dann probier mal die antenne vom 206cc aus. die is kürzer, fast so wie die antenne, die dann hinten sitzt bei den höheren ausstattungen.
die vom cc hat das gleiche gewinde und paßt wunderbar
hatte mir der an meinem jvc und auch an dem blaupunkt keine probleme

kostet beim händler ich glaube unter 3€

ich habe vorne so eine lange 1m Antenne...

Sieht ja bald so aus als wär mein Auto ein ferngesteuertes Spielzeugauto...

Ähm hast du einen 206 oder einen CC mit der kürzeren Antenne?

Ist die vom CC wirklich besser?

Oder meinst du das Radio ist nicht wirklich nicht das beste im Empfang?

@Matze1986
Ich hatte mal eine exclusiv Kurzstabantenne zum testen aber der Empfang war sowas von schlecht..

Würde es gehen, die Antenne der 206er, die die Antenne hinten haben oder jene vom CC auf den "normalen" 206er ohne Schiebedach zu schrauben, ich meine vom Gewinde werden ja alle M5 haben oder?

@niko282
ich hatte an meinen alten 206er auch die mega große antenne vorne. war dann mal beim händler gewesen und wir haben probiert und es zeigte sich, das die normale 206cc antenne auch bei den 206er paßt, die die antenne vorne haben. ich persönlich fand den empfang besser wie mit der langen peitsche

und selbst wenn es bei dir net so sein sollte. die kostet keine 3€ (war jedenfalls bei mir so), da kann man einen fehlschlag auch mal verkraften

@kallem3
nein, die haben nicht alle m5, das haben nur die 206, die den antennensockel hinten haben. bei den 206ern, mit der antenne vorne und beim cc ist das gewinde anders. ich glaube es war m6, aber ohne garantie
du hast di antenne hinten sitzen? warum willste dann probieren da ne cc antenne drauf zu tüddeln, wenn du dir bei händler auch genauso gut ne originale 16v antennte (oder wie immer die heißen) kaufen kannst? die werden genau so um die 3€ kosten

Nein, ich habe die Antenne vorne sitzen und ne 10cm ebay Billigsdorferstange da drauf.

Du sagst, daß also die Antenne vom Cc auf deinen alten mit langer Antenne vorne gepasst hat, das werd ich mal probieren und ne CC kaufen, sieht auch sicher besser aus und der Empfang kann nur besser sein.

hab ganz genau. die vom cc paßt vorne wunderbar (so war es vor 2 jahren). denke aber nicht, daß sich da was geändert hat
da empfang war echt super

Ich habe eine 15€ Alu antenne in Schwarz von meinem örtlichen Autozubehörfuzzi.
Läüft einwandfrei.Gut ich höre zwar nur Einslive und zum Fussball ab und zu WDR2 aber beidesläüft optimal.Dabei ist die auch nur halb so lang wie die Originale. Übrigens großes schiebedach Antenne hinten

Zitat:

@206WRC schrieb am 9. September 2004 um 15:01:58 Uhr:

Also ich hab vor zwei Wochen meine Dachantenne auch gegen ne Aluantenne getauscht. Ging kinderleicht, gut die Karre ist neu, hab aber bei meinem Car-Dealer nachgefragt, der wusste auch nix von einer Diebstahlsicherung. Der Tipp mit der Zange ist wohl der Beste...!!! Und wer glaubt man muss beim Autowaschen die Antenne nicht abschrauben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hatte vorher nen Polo, mit dem hab ich das 3 mal gemacht, anschließend musste ich 1500Mark latzen, weil das Dach undicht wurde und alles neu gemacht werden musste...!!!

Hab das gleich leiden was musste gemacht werden ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206 Dachantenne tauschen' überführt.]

Deine Antwort