206 1.1i Chiptuning

Peugeot 206 206

hey leute...

nen freund hat dessen 1.1er (60PS Serie) auf 80PS chippen lassen... (vmax von 170 auf 200)

gutachten etc. alels dabei, eingetragen isses

http://www.hamann-tuning.de/htdocs/index2.htm > katalog > powerchip

ich würd gern mal wissen was ihr davon haltet...

ich hoffe mal genau so wenig wie ich...

aber alssen mer die motoren experten reden 🙂

203 Antworten

Naja wenn ich Power will kauf ich mir nen alten Auto 100 Quaddro 2.3 oder nen 750iger BMW *G* ist recht Billig diese Raketchen *G* ...

So ich bin generell zufrieden mit 90 ... ok mehr ist besser aber hier in Köln wird oft genug Kontrolliert/Geblitzt und neue 30iger zonen gemacht ...

@darkmarine:

Hmm, ich will jetzt nicht davon anfangen, wer Ahnung von AUtos hat und wer nicht... *gähn*
Aber ein KW Var. 3 bekommst du sehr wohl- ist eben was besonderes, eine Anfertigung extra für den Kunden. Tja, sowas gibt es wirklich, ob dus glaubst oder ned... *g*
Mit separater Abstimmung auf dem Rundkurs! :-)

Und zeig mir bitte mal den 206er, der KEINE Aussparung in der Motorhaube da hat, wo der Löwe ist... Bist DU dir sicher, dass DU einen fährst?
Kühlergrills ohne Emblem gibts genug- das sieht aber mehr als billig aus, weil du da bestenfalls so ein Plastikteil für die Motorhaube mitbekommst... RICHTIG heisst für mich, die Motorhaube an der Stelle in Blech zu verlängern.
Und ja, auf Treffen war ich auch schon... allen voran Schweinfurt, wo ich beobachten konnte, wie sich so ein junger Knallkopf mit nem 60PSler die ganze Zeit seinen tollen Sportauspuff raushängen lassen wollte- bei der Leistung kam nur nix raus... aber egal.
Da lob ich mir meinen 205er- selten, dezent und chick! *gggg* Nebenbei noch ganz kommode Fahrleistungen.

Egal, sei es wie es ist... Soll doch jeder machen, was er will...

Grüsse,
Matthias

@Centry_Ba: Netter 205er ... da macht der SOnntags ausflug doch richtig Spass *G* ...

Sonderanfertigung ist was anderes...dennoch bekommst du es nicht einfach per Bestellung, ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Also auf dem freien Markt nicht zu bekommen (ausgenommen Sonderanfertigung und bei SONDERANFERTIGUNG bekommt man einiges, was es normalerweise NICHT gibt, daher auch der Name).
Und zu deinem PUG Löwen:
Hatte dich da falsch verstanden, bzw. du hast dich schon ziemlich blöd ausgedrückt, aber da gebe ich dir voll und ganz recht, wenn schon, dann sollte man den Haubeneinsatz auch schon verspachteln (verzinnen), dass sieht richtig gut aus, muss ich dir zustimmen!
Und Ausnahmen, die mit 60-75 PS prahlen was das Zeug hält gibt es leider immer und überall, wird sich auch wohl niemals ändern, aber zu denen zähle ich weder mich, noch irgendeine Person die ich kenne...naja, bis auf einen Polo 6N Fahrer hier im Ort, der meint er könne mit seiner 45 PS Schüssel 200 km/h fahren (LOL)....wie gesagt, Ausnahmen gibts immer.

Ähnliche Themen

Das ist doch schön, wenn einer mit seiner VW- oder Opelschüssel und 45 PS unter der Haube auch versucht nen dicken Maxen zu machen. DANN kann nämlich der 60PS-Fahrer isch als überlegen fühlen und dem 45PS-Knillch mal zeigen wo es lang geht😁

Das hatte ich mnit meinem 1.1 106er auch gerne gemacht.

Nu hab ich Serienechte 136 PS mit brachialen😁 320 Nm unterm Hintern und auch nur noch ein müdes Lächeln für 75 PS-Drängler übrig. Die drängeln obwohl man schon 15-20 zu schnell ist. Ich rolle dann immer bis zum erlaubten Limit aus und gebe mal kurz Gas. Das könnte ich dann solange machen bis der hinter mir ins Lenkrad beißt😁 Allerdings kann ich auch keine Strich-50-Fahrer leiden wenn sie auf zwei Spuren im Formationsflug neben einander her fahren.

Ach, nen Golf ist nicht gleich Golf, ob GTI oder R32. Ich finde den GT toll! 1,4 Liter und 170 PS, dabei aber nen Verbrauch wie jede andere 1,4 Liter Maschine auch. Und Design ist doch eh geschmackssache.

Das sind sowieso die besten....Da fährt man in der 50er Zone schon 70 und die "kleinen" Drängeln immer noch.....gibts hier auch genug von...

einmal aufs gaspedal und das gesicht im rückspiegel beobachten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

einmal aufs gaspedal und das gesicht im rückspiegel beobachten 😁

Naja, hab ja selber nur 75 PS 😉 wobei bei uns in der Nähe gibts ne 30er Zone, wo ich schonmal geblitzt wurd eund seitdem nur noch 30 fahre und wirklich JEDER hinter mir am drängeln ist, egal mit wieviel PS....am Ende der Zone trete ich dann auch immer aufs Gas und keiner kommt hinterher! (mir is schon klar, dass sie es schaffen würden, wenn sie mal ordentlich treten würden, zumindest die mit Ü-100 PS), wobei der 206 mit 75 PS schon eine super Beschleunigung hat, was dem "leichten" Gewicht des Wagens zu gute kommt!!)

Zitat:

einmal aufs gaspedal und das gesicht im rückspiegel beobachten

Aber nich wenn man schon 20 über Limit fährt, dann geh ich immer vom Gas runter.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Aber nich wenn man schon 20 über Limit fährt, dann geh ich immer vom Gas runter.

hmm doch 😉

aber nichts desto trotz bin ich bis heute noch net geblitzt worden

toi toi toi ... *auf holz klopf*

kaum redest drüber dasst nicht geblitzt wirst und schon passierts 😉

bei mir isses so 🙁

ciao
tele

gerade eben oder was ?!

Ist mir schon 2-3 mal passiert. Aber immer nur so mit 10-14 km/h zu schnell also keine größere Strafe! Hab aber so wegen Falschparken schon einiges bekommen (scheiss Politessen....)

Zitat:

Original geschrieben von televon

kaum redest drüber dasst nicht geblitzt wirst und schon passierts 😉

bei mir isses so 🙁

ciao
tele

nein, zum glück 😉

meinte dass immer wenn ich drüber red dass ich zum glück nicht geblitzt wurde triffts mich bald darauf 🙂

hoffe dich ereilt nicht das selbe schicksal. mittlerweile glaub ich die grünen wissens wenn ich blöd daherred 🙂

ciao
tele

Zitat:

Original geschrieben von DarkMarine

Ist mir schon 2-3 mal passiert. Aber immer nur so mit 10-14 km/h zu schnell also keine größere Strafe! Hab aber so wegen Falschparken schon einiges bekommen (scheiss Politessen....)

da bin ich ebenfalls noch clean 😁

wurd auch erst einmal angehalten von der polizei weil ich versehentlich meine nebler anhatte

Deine Antwort