206 1.1i Chiptuning

Peugeot 206 206

hey leute...

nen freund hat dessen 1.1er (60PS Serie) auf 80PS chippen lassen... (vmax von 170 auf 200)

gutachten etc. alels dabei, eingetragen isses

http://www.hamann-tuning.de/htdocs/index2.htm > katalog > powerchip

ich würd gern mal wissen was ihr davon haltet...

ich hoffe mal genau so wenig wie ich...

aber alssen mer die motoren experten reden 🙂

203 Antworten

Cool, ich hab Chromrückleuchten *freu*

Vielleicht hätte ich mich ATU-Tuner nennen sollen klingt auch hübsch lächerlich

ALso wer beleidigent wird hat meist UNRECHT ... jedem das Seine ! (und mir das meiste) sag ich immer *G* ...

Nunja ... Golf V wie man weis GT ist voll ok ...

So also auch wenn Mann "nur" einen 1.4 fährt (UNO 1.4 Turbo wäre auch nett) ... na also doch nen Einspritzer dann kann man doch Trotzdem etwas Sportlichkeit oder Kompfort sich gönnen. Wenn jemand über Autos Moser dann bitte nur wenn er Angegeben hat welches Auto er selbst hat und nicht nen Spruch wie "Wer Ford kauft ist selber schuld" oder so ...

So ich erstmal Fertig ...

Für die Autoangabe macht sich die Signatur recht gut.

Was ist an einem Golf V GTI optisch anders als an einem normalo Golf V außer dem etwas anderen Grill, die anderen Alus, etwas tiefer, rote Bremssättel und nen anderer Auspuff?

Das sind sachen die man selbst ändern kann. Wenn man Leistung haben will, dann den neuen GT! Das GT-Logo ab und dafür das Motorgerechte 1.4-Logo dran und allen die nen Affen machen ne lange Nase ziehen. Wenn das Ding dann noch mit E85 fahrbahr ist und dann evtl noch nen Tick mehr Power hat, würde ich meinen 307 glatt gegen nen GT eintauschen. Beim Benziner isses ja wurscht ob die Deutschen den RPF verpennt haben und mit E85 isses noch mehr Öko als mit Diesel!!!

Ähnliche Themen

so, was fürn thema läuft hier !?

Eigentlich ein Warte-Thema *G* ...

hmm wohl immernoch golf vs peugeot ... oder atu vs golf vs peugeot usw ...

ist doch alles quatsch, son golf bleibt einfach nur n golf, ob gti oder r32 oder sonst was, man fährt weiterhin nur einen golf den man an jeder straßenecke sieht. und genau aus dem grund werd ich mir im leben nie nen golf kaufen ..

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Was ist an einem Golf V GTI optisch anders als an einem normalo Golf V außer dem etwas anderen Grill, die anderen Alus, etwas tiefer, rote Bremssättel und nen anderer Auspuff?

Klar sind das Sachen die man selber machen kann, aber da kannste auch erst wieder einiges reinstecken....nun ja mir egal. im originalem Zustand sieht der Golf V jedenfalls zum Kotzen aus!

Zitat:

Original geschrieben von DarkMarine

Klar sind das Sachen die man selber machen kann, aber da kannste auch erst wieder einiges reinstecken....nun ja mir egal. im originalem Zustand sieht der Golf V jedenfalls zum Kotzen aus!

geschweige denn vom golf IV, oder III usw

Die mag ich aufgemotzt noch weniger. Ok, es gibt auch gute...meistens, zumindest im Erftkreis sieht man aber so 0815 Autos *gggg* ist aber bei JEDER Automarke so, auch bei Peugeot, da muss ich VW (Golf) mal in Schutz nehmen!!!

gut, haste recht, 206er sieht man auch wie sand am meer

Soooo.....

...lächerlich unqualifizierte Aussagen pubertierender Kommerz-206er-Tuner... Ohhhh jeee... Und sich dann über nen Golf aufregen?!? Überlegt erstmal! (Nur zur Info: Es sollten sich NICHT alle hier angesprochen fühlen! Wird aber jedem einzelnen klar sein, denk ich mal...)

Vor ein paar Jahren wars bei uns der 3er Golf, jetzt ists bei uns der 206er Peugeot... und natürlich sehen die meisten 206er gleich aus! Klarglasrückleuchten, Unterbodenbeleuchtung, Billigstspoilerkram, Angeleyes, Innen irgendwelche teile bunt angeschmiert und irgendwo noch nen Monitor hingeklatscht... 15" Alus vom ATU oder Ebay (bleibt sich gleich), Noname Fahrwerke, diese ekligen 2F2F Aufkleber in der Hoffnung, das AUtochen wird dadurch schneller, etc...
Natürlich alles billigste Schiene, weils Lehrzeitgeld eben nicht für mehr reicht. Aber her muss es alles! Und dann noch stolz drauf sein! Hilfe!?! So war ich mit 18 drauf, das geb ich zu... aber ich habs dann doch schnell begriffen! *g*
Meine Meinung ist: Entweder ich machs vernünftig oder garnicht. Ich hab auch keinen Geldschei$$er, aber dann lass ichs eben, bis Geld da ist. Bei uns gibts genug von diesen Idioten, die einem mit ihrem KommerzATUEBAY-206er auf nen halben Meter auffahren und auf dicke Hose machen... Unter der Haube satte 1,1 oder 1,4l *LOOOL* aber sich aufführen wie die Axt im Walde... Entweder geh ich dann gelangweilt voll in die Eisen,oder je nach Laune drück ich einmal kommod aufs Gas und der Clown im Spiegel ist weg... *g* Ich hab zwar auch nur den 136PSler, aber für die Kiddies reichts aus...

Ich hab noch fast keinen 206er gesehen, der mir gefällt, wenn er "getuned" (wenn man das überhaupt so nennen darf) ist...
Es gibt aber doch einige, z.B.: 206er RC, KW Var.3 GewindeFW, ORIGINAL RC Felgen hochglanzverdichtet, Kühlergrill UND Motorhaube ohne Emblem. Und ne Kommod-Dezente Auspuffanlage... SOWAS ist Understatement... Dann noch Leistungsgesteigert auf >200PS (aufm Prüfstand mit qualitätsteilen, also nix mit Ebaymüll)
und gut ists. Ist nicht meiner, kenn ihn eben...

Meiner ist komplett Serie, bekommt noch ein GUTES Fahrwerk und die RC Felgen... mehr nicht.

Mein Motto ist Leistung statt Plastik. Und die Argumente, dass man sich als armer Schüler/Student kein PS-Monster leisten kann, hinken auf alle Fälle dann, wenn man sich für Unsummen lauter Plastikschrott ans auto bastelt...
Lieber Serie und Leistung, als Plastik und nix unter der Haube. Finds einfach lächerlich, mit Optik auf dicke Hose zu machen, wenn dann beim Druck aufs Gas NIX passiert...

Was aber auch gut ist: Serie und wenig Leistung! Dann ists ein vernünftiges Alltagsauto, mit kommodem Verbrauch.
Und gegen sowas hab ich wirklich nix!

MEINE MEINUNG!

Viel Spass beim aufeinander losgehen! *gggggg*

Grüsse,
Matthias

Eigentlich fühle ich mich nicht angesprochen, bis auf einer der letzten Sätze......

Du bist wohl auch einer der Menschen, wie du ja auch selber sagst, die auf Leistung statt Optik stehen...Aber irgendwann in deinem Leben auch schonmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die auf Optik anstatt auf Leistung tunen??? Ich denke mal nicht! Klar wäre ich froh, wenn ich mehr Leistung unter dre Haube hätte, aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir mein Auto und nur das zählt! Und das mit dem "Plastik" drumherum zählt halt zur Optik und deswegen macht hier keiner einen auf "Dicke Hose". Ich bin zumindest keiner der Personen, die mit ihrem voll umgestylten Auto und "NUR" 75 PS drängeln oder einen auf "stark" machen oder provozieren während der fahrt! Ich tune auf Optik und bin dennoch nicht aggressiv unterwegs. Soll halt auch solche Leute geben und die gibts sogar wie Sand am Meer, stell dir mal vor 😉

Und alle PUGs sehen gleich aus??? Schonmal auf nem Treffen gewesen? Ich denke nicht....Unterbodenbeleuchtung hat eigentlich keiner drunter, zumindest keiner der Personen, die ich kenne. Klarglas Rückleuchten holt sich wirklich JEDER, der etwas an seinem Auto macht, egal welcher Automarke. Naja und wer Mattig als Billigspoiler betrachtet hat meiner Meinung nach nicht die leiseste Ahnung von Autos, sorry! Irgendwo nen Monitor hingeklatscht hab ich des weiteren auch noch nie gesehen, aber nun gut. Einbildung ist auch ne Bildung, soviel dazu. Den Rest lass ich jetzt mal aus, wir dmir zu lächerlich!

Achja und noch was: Zeig mir bitte die Person, die in seinem 206 RC ein KW Var. 3 verbaut hat! Variante 3 gibts nämlich gar nicht für Peugeot aber nun gut! Ebenso wie Embleme auf der Haube entfernt...will ich auch mal sehen, weiss nämlich nicht wo dort überhaupt eins ist.....sicher dass du nen Peugeot fährst?!?

ISt mir zu viel zum Lesen heute nicht mehr *G* ...

viel spass ...

aus dem grund hab ich meinen 1,4er aber auch verkauft, weil man kann das auto ja auch schon tunen usw, aber es bleibt bei 75ps... und da hat es bei mir auch klick gemacht und mir dann gesagt, junge, entweder n feines auto was gut aussieht, oder power und eher serie ....

so ... nu hab ich meinen meggi mit power und gut is ... ich will jetzt nicht sagen lieber ps anstatt gfk, aber es ist eher lieber ps und gfk 😁

Deine Antwort